Trend zu integrierten Workflow-Prozessen und mobiler Anbindung

Von acadon AG

acadon AG mit intelligenten Lösungen auf der CeBIT

Die Grenzen zerfließen – der Trend bei modernster Informationstechnologie geht zu immer mehr Integration. Die acadon AG als einer der führenden Lösungsanbieter für den Mittelstand zeigt auf der diesjährigen CeBIT vom 15. bis 21. März in Hannover, wie die einzelnen Geschäftsprozesse immer weiter verzahnt und dadurch optimiert werden können - beispielsweise mit dem im März auf den Markt kommenden ersten Release der neuen Version 5.0 von Microsoft Dynamics NAV.
Thumb Auch bei den bewährten acadon-Branchen-Lösungen HOLZ und CHEMIE auf Basis dieser Standardsoftware wird dann der Daten-Zugriff aus Office über den eigenen SharePoint Portal Server, sowie die mobile Datenerfassung möglich sein. An Stand A26 in Halle 4 (Partnerplatz 15 bei Microsoft Deutschland) stellt die acadon AG als praxisnahes Bindeglied zwischen Marketing und Telefonanlage auch erstmals ihre neue CTI-Lösung für Dynamics NAV vor, zudem das Projekt „Holz im Wald“, dass die digitale Prozesskette für die gesamte Holzbranche schließt, sowie die acadon-Branchen-Lösung CHEMIE die alle Anforderungen der neuen Chemikalienverordnung REACH abdeckt und dadurch die Wettbewerbsfähigkeit erhöhen kann. Mit Dynamics NAV 5.0 kommt die mobile Freiheit Die neue Version von Microsoft Dynamics NAV kommt mit zwei Teil-Releases auf den Markt Schon in Stufe eins ab März: gibt es zahlreiche Erweiterungen u. a. Genehmigungen, verbesserte Kostenrechnung, Artikelverfolgung (Tracking) sowie Projekt- und Servicemanagement. Mit der RIM-Integration kommt zudem die mobile Freiheit. Denn Aufgabenlisten, Termine oder Notizen, die im Firmenrechner erstellt werden, aber auch E-Mails werden an das mobile Endgerät des Außendienstmitarbeiters übertragen. Er kann die gleichen Ressourcen, Daten und Informationen abrufen und damit arbeiten wie am Schreibtisch im Büro. Änderungen, die er vornimmt, werden von unterwegs automatisch mit dem Firmen-PC abgeglichen,. so, als wenn das Mobil-Gerät ständig an die Docking-Station angeschlossen wäre. Ebenso lassen sich über das Mobilfunknetzwerk Applikationen auf das Mobil-Gerät installieren. So werden Wireless-Geräte, Desktop-Tools und ERP-Software zu einer Einheit. Die Daten bleiben stets auf dem neuesten Stand, es gibt keine Synchronisationsprobleme mehr und die Produktivität mobiler Mitarbeiter wird erhöht. Auf der CeBIT wird acadon den mobilen Echtzeit-Zugriff mit Hilfe der MDAs der einzelnen VBs auf die Kontakte der acadon-NAV- Datenbank demonstrieren. Zum 4. Quartal 2007 folgt dann mit dem zweiten Release von NAV 5.0 der nächste Quantensprung: Umfassende 3-Tier-Architektur, neuer Client basierend auf Dynamics Tools-Technologie, neue rollenbasierte Benutzeroberfläche, Unterstützung von Webservices und die Unterstützung von.NET und RFID sind angekündigt. acadon-CTI - praxisnahe Kontaktverwaltung In enger Zusammenarbeit mit dem Handel und auf dessen Belange abgestimmt hat acadon eine schlanke CTI-Lösung entwickelt, die Telefon, Dynamics NAV Warenwirtschaft und Kontaktverwaltung vollständig integriert. Sie bietet den Unternehmen ein umfassendes Informationsmanagement. Bei Anrufen werden alle relevanten Kontaktinformationen, Angebote und Aufträge auf der windowsbasierten CTI Oberfläche strukturiert dargestellt und ermöglichen schnelles und intuitives Arbeiten. Auch eine kostenintensive Mitarbeiterschulung wird dadurch überflüssig. Selbstverständlich können mehrere Benutzer gleichzeitig auf das CTI-Modul zugreifen, das auch für Filialisten geeignet ist. acadon AG Vertriebsleitung Karl-Heinz HüttenParkstraße 2947829 Krefeld Telefon: 02151 / 96 96 0 Telefax: 02151 / 96 96 96 eMail: khh@acadon.de acadon AG Pressestelle Michael Laumen Telefon 02151 / 87 59 69 Telefax 02151 / 44 24 10 eMail: acadon@pr-xpress.de Kurzprofil acadon AG Die acadon AG gehört im Marktsegment der Anbieter von integrierten IT-Lösungen für den Mittelstand zu den führenden Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Sie entwickelt betriebswirtschaftliche integrierte Komplettlösungen in allen Bereichen rund um das Thema Enterprise Resource Planning (ERP) System, Portal-Lösungen sowie Kunden- und Dokumenten-Managment-Systeme, ist Microsoft Gold Certified Partner und kann auf eine über 25-jährige Tradition zurückblicken. Neben dem klassischen Projektgeschäft entwickelt die acadon AG Speziallösungen und für die strategischen Branchen Holz und Chemie sowie Möbelfertigung (mit der Schuler Business Solutions AG als strategischem Partner) seit Jahren entsprechende Branchen-Lösungen auf Basis der Standardsoftware Microsoft Dynamics NAV™. Diese von Microsoft zertifizierten Lösungen unterliegen hohen Qualitätsmaßstäben und werden ausschließlich durch acadon vertrieben. Im Dezember 2006 wurde das Produktportfolio um die ERP-Lösung Microsoft Dynamics AX™ für das obere Mittelstandssegment erweitert. Die acadon AG bietet Software, Hardware und E-Businesslösungen mit allen erforderlichen Dienstleistungen an, von der Beratung und Konzeption über die Lieferung, Programmierung und Installation bis hin zur Schulung und Betreuung - auch in Finanzierungsfragen. Die acadon AG mit Sitz in Krefeld und Erftstadt, einer Tochtergesellschaft in Zug (Schweiz), einer Präsenz in Ottensheim (Österreich) sowie einem Vertriebsbüro in Salzhemmendorf bei Hannover beschäftigt 60 Mitarbeiter. Darüber hinaus steht seit Oktober 2005 durch eine Beteiligung an der OCB GmbH aus Ahaus zusätzliche Fachkompetenzen in den Bereichen CRM und Infrastruktur zur Verfügung. Dieser starke, leistungsfähige Verbund bietet dem Kunden neben langjähriger Erfahrung im Bereich Microsoft Dynamics NAV™ und Microsoft Dynamics AX™ umfassende, produktunabhängige Beratung, umfangreiche Fachkenntnis im Bereich SharePoint Portal Server und BizTalk Server, sowie Planungssicherheit durch ausreichende Kapazitäten (über 100 Mitarbeiter).