Johannes Deltl ist Client Executive Deutschland bei Evalueserve

Von Evalueserve

Thumb Gurgaon/Neu Delhi, Indien 26 Feb 2007: Der ehemalige Marketingleiter von Superfund Asset Management Deutschland, Johannes Deltl (36) ist neuer Client Executive für Deutschland beim globalen Researchunternehmen Evalueserve. Zuvor arbeitete der gebürtige Österreicher unter anderem als Business Development Manager für Bearingpoint Consulting und als Vorstandsassistent der Investkredit Bank. Johannes Deltl ist ein Experte im Bereich Market- und Competitive Intelligence und Autor des Buches “Strategische Wettbewerbsbeobachtung”. 1.500 hochqualifizierte Mitarbeiter in Research-Centern in Indien, China und Chile: Deltls neuer Arbeitgeber Evalueserve wurde im Jahr 2000 von einem ehemaligen McKinsey-Partner und einem IBM-Research-Manager gegründet und ist der weltweit führende Anbieter von Research-Dienstleistungen. Zu Evalueserve’s Kunden zählen 100 der Fortune 1.000-Unternehmen, viele globale Unternehmensberatungen sowie einige der größten Investmentbanken. Etwa 15% der Studien betreffen die asiatischen Märkte, etwa 80% Europa und Amerika. Das Unternehmen ist in der Lage Researchleistungen in über 50 Sprachen anzubieten. Evalueserve bietet seine Dienstleistungen von den eigenen Research-Centern in Indien, China und Chile an und ist weltweit durch Client Executives vertreten. Die 1.500 Mitarbeiter des Unternehmens sind alle Akademiker verschiedenster Fachrichtungen, daher kann in fast jeder Branche und Region auf einen Spezialisten zurückgegriffen werden. Evalueserve’s Research Angebote sind in folgende Service-Lines unterteilt: Business Research: Für Strategie- oder Marketing-Abteilungen recherchiert Evalueserve Markttrends, beobachtet Wettbewerber (Competitive Intelligence) und führt Benchmarkings durch. Neue Märkte werden identifiziert, Produktionsstandorte bewertet und potenzielle Kooperationspartner gesucht. Einkaufsabteilungen unterstützt Evalueserve weltweit im Global Sourcing, bei der Identifikation von neuen Lieferanten und informiert über Branchenneuheiten. Ein Spezialteam generiert außerdem Leads für Vertriebsabteilungen von Kunden und unterstützt den Eintritt in globale Märkte. Market Research: Evalueserve führt weltweit Marktforschungs-Studien über Kundenzufriedenheit, Markenbekanntheit oder auch Mitarbeiterbefragungen durch. Investment Research: Nicht nur für Investmentbanken, sondern auch für Private Equity-, Venture Capital Unternehmen und Hedge Fonds analysieren die Researcher Märkte, Branchen und Einzeltitel. Im Bereich M&A bietet Evalueserve Unterstützung in jeder Phase des Beteiligungszyklus (z.B. Initial Target Screening, Commercial Due Diligence, Bewertung). Data Analytics: Neben der Auswertung von Kundendatenbanken (z.B. für Segmentierungen oder Messung von Sales- oder Marketingeffizienz) werden komplette Reporting-, Controlling- oder sogar Management Informationssysteme erstellt und verwaltet. Die Pflege von Datenbanken gehört ebenfalls zu Evalueserve’s Angeboten. Patent Research / Intellectual Property: Mit über 200 Patent-Agenten gehört Evalueserve zu den weltweit zehn größten Patentkanzleien. Mit Patentpotenzialanalysen, der Entwicklung von Technologielandschaften, Invalidation Searches oder laufendem Patentmonitoring von Wettbewerbern unterstützt Evalueserve seine Kunden in jeder Stufe des Patentlebenszyklus.