Kunststoffrohr-Profi FRANK GmbH mit Weblication CMS wieder im Netz

Von Scholl Communications AG

Webspezialist internet-connect konzipiert modernen Internetauftritt unter www.frank-gmbh.de – Website unterstützt das Firmenziel, kundenfreundlichster Partner der europäischen Kunststoffbranche zu werden – Mitarbeiter pflegen mehrsprachige Inhalte selbst

Kehl, Worms, Mörfelden-Walldorf, 27. Februar 2006 +++ internet-connect GmbH (www.internet-connect.de), Worms, Web-Spezialist und Vertriebspartner von Softwarehersteller Scholl Communications AG (www.scholl.de), Kehl, konzipiert und launcht das neue Internetportal der FRANK GmbH (www.frank-gmbh.de), Mörfelden-Walldorf. Die FRANK-Gruppe, mit mehreren internationalen Tochterfirmen ein führender Anbieter am Kunststoffrohrmarkt, will mit der neuen Internetpräsenz eine Informationsplattform bieten, die die Kunden bei ihren täglichen Geschäften und in der Zusammenarbeit mit dem FRANK-Innen- und Außendienst unterstützt. Damit ist das Unternehmen auch seinem Ziel, sich als kundenfreundlichster Partner in der europäischen Kunststoffbranche zu etablieren, ein weiteres Stück näher gekommen.
Thumb internet-connect designt und launcht eine vollständig neue, über 550 Seiten umfassende Website, die neben der Mehrsprachigkeit in Deutsch und Englisch den Besuchern ein umfangreiches PDF-Download-Angebot (Prospekte, Preislisten, Ausschreibungstexte, technische Informationen, Fachbeiträge und andere), eine leistungsfähige Suchfunktion und eine Schnellübersicht aller anstehenden Events bietet, wobei Unternehmensnews, Firmenhintergründe und Kontaktmöglichkeiten zu Innen- und Außendienst ebenfalls berücksichtigt wurden. Ein ebenso großes Augenmerk legte internet-connect auf die inhaltliche, per Farbkodierung intuitiv erfassbare Darstellung der sieben Produktbereiche „Industrie“, „Versorgung“, „Abwasser und Umwelt“, „Schweißtechnik“, „Armaturen“, „Geothermie“ und „Geobaustoffe“. Zur Realisierung des Kundenauftrags setzten die Wormser Spezialisten auf das Content-Management-System Weblication CMS Enterprise (www.weblication.de) zuzüglich weiterer Module und lösten damit einen bis dahin manuell per HTML-Editor erstellen Webauftritt ab. Ab sofort können die Mitarbeiter der FRANK-Gruppe ihr mehrsprachiges Webportal eigenständig, professionell und kostengünstig selbst pflegen. Durch die von Weblication CMS generierten statischen Webseiten erzielt der Rohrhersteller schon jetzt ein sehr gutes Google-Ranking, ohne bislang eine Suchmaschinenoptimierung durchgeführt zu haben. „Mit dem neuen Internetauftritt war es uns möglich, unsere Corporate Identity umzusetzen. Auch von unseren Kunden haben wir eine durchgängig positive Resonanz erhalten. Durch die neu geschaffene Plattform ist ein schneller Informationsaustausch sichergestellt“, so Frank Mlodoch aus dem Marketing von Frank GmbH. „Die Umsetzung der neuen Homepage wurde mit Hilfe der Agentur internet-connect kompetent, schnell und zuverlässig umgesetzt. Bedingt durch unser stetig wachsendes Exportgeschäft wurde unsere Homepage auch in mehrsprachiger Ausführung realisiert. In der täglichen Nutzung stellt sich Weblication CMS als sehr vorteilhaft heraus. So konnten sich neue Mitarbeiter in kürzester Zeit einarbeiten und die Pflege und stetige Aktualisierung der Seiten vornehmen“, resümiert Frank Mlodoch das Projekt. Nach erfolgreichem Launch des aktuellen Webangebotes planen die Rohrspezialisten in einer nächsten Ausbaustufe die Möglichkeiten des Content-Management-Systems weiter auszuschöpfen und einen personalisierten, geschützten Kundenbereich aufzubauen. Ebenfalls geplant ist die Integration einer speziellen, über die Website ablaufenden Auftragstrackings-Funktion. Über FRANK GmbH Die FRANK GmbH beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Kunststoffen im Rohrleitungs- und Apparatebau. Hohe technische Kompetenz im Bereich der Polyolefine und Fluorpolymere, hohe Lieferbereitschaft, erreicht durch modernste Logistik und ein breites Produktsortiment, haben die FRANK GmbH zu einem starken Systemanbieter im Bereich der Kunststoff-Rohrsysteme gemacht. In der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferpartnern führen die Ingenieure anwendungsorientierte Projektberatung durch und sind an der Entwicklung neuer Produkte maßgeblich beteiligt. Darüber hinaus dokumentieren die Mitarbeit in Normungsausschüssen und technischen Gremien sowie die aktive Gestaltung zahlreicher Tagungs- und Vortragsveranstaltungen die technische Kompetenz der FRANK GmbH. Das Know-how in Sachen Kunststoffverarbeitung spiegelt sich auch in der Tätigkeit der verschiedenen Tochtergesellschaften wider. Die FRANK GmbH arbeitet nach einem Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN EN ISO 9001.