PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Xtramind präsentiert neueste Funktionalitäten seines Multichannel Mail-Managementsystems


Von Xtramind Technologies GmbH

Individuell anpassbares Management Cockpit, neues Gruppenkonzept und Cluster-Lösung verbessern die Contact Center-Leistung

Berlin, 27. Februar 2007 – Mehr Flexibilitaet, gesteigerte Benutzerfreundlichkeit, Skalierbarkeit und Hochverfuegbarkeit liefert die aktuelle Version des Multichannel Mail-Managementsystems Mailminder, dessen neueste Funktionalitaeten Xtramind Technologies auf der diesjaehrigen CallCenterWorld in Berlin in Halle 4, Stand D17 praesentiert. Mit dem neuen, kundenindividuell anpassbaren Cockpit bietet der Mailminder eine massgeschneiderte Loesung fuer die Aufbereitung und Darstellung aller Contact-Center-relevanten Daten. Der Erstellung von Berichten und Statistiken dient auch das optimierte Gruppenkonzept, mit dem die Systembenutzer anhand frei waehlbarer Kriterien organisiert werden koennen. Fuer Ausfallsicherheit und hohe Skalierbarkeit sorgt die neue Cluster-Loesung mittels Fail-over-Mechanismen und dynamischer Partitionierung.
Thumb Das neue Management Cockpit des Mailminders liefert mehr Flexibilitaet bei der Erstellung von Echtzeitstatistiken und Reportings. So lassen sich die einzelnen Parameter wie etwa die aktuelle Anzahl der zu bearbeitenden Dokumente, die Antwortleistung einzelner Agenten, Teams oder Standorte, aber auch Zeitueberschreitung oder Eskalationen individuell auswaehlen. Die Anzeige ueber eine Web-basierte Oberflaeche kann zudem mit einer grafischen Darstellung kombiniert werden, sodass zeitliche Verlaeufe auf einen Blick erkennbar sind. Mit Hilfe der Mailminder Reporting-Server laesst sich bestimmen, wo und wie die Daten zur weiteren Verwendung abgelegt werden. Das optimierte Gruppenkonzept des Mailminders ermoeglicht die Organisation der Systembenutzer nach frei waehlbaren Kriterien: So lassen sich fuer die einzelnen Mandanten bestimmte Eigenschaften wie etwa Abteilung oder Standort definieren und Spezialisten anhand ihrer Faehigkeiten kennzeichnen. Diese Kriterien dienen als Grundlage, um Teamzusammenstellungen festzulegen oder Statistiken beziehungsweise Reports zu generieren. Fuer die Realisierung von ausfallsicheren Systemen und Hochlast-Szenarien sorgt die Clustering-Loesung des Mailminders. Fail-over-Mechanismen stellen sicher, dass beim Ausfall eines Servers der Betrieb stoerungsfrei und transparent fuer den Anwender fortgesetzt werden kann. Die Verteilung der Anfragen auf mehrere Server ermoeglicht dabei eine effektive Auslastung des Gesamtsystems. Dank des Cluster-uebergreifenden Session-Handling lassen sich Anfragen eines Clients beliebigen Servern im Cluster, insbesondere solchen mit wenig Last, zuordnen. Durch dynamische Partitionierung kann die Bearbeitung spezieller Aufgaben wie das Abholen und Verarbeiten neuer E-Mails bei vollstaendiger Fail-Over-Unterstuetzung auf bestimmte Server konzentriert werden. Ueber Xtramind Xtramind Technologies GmbH ist der fuehrende Anbieter von lernfaehiger Software fuer Kommunikations- und Informationsmanagement auf der Grundlage von Sprachtechnologie und Kuenstlicher Intelligenz. Die mitdenkenden Loesungen des Innovationsunternehmens aus Saarbruecken optimieren und automatisieren die Verarbeitung von unstrukturierten Daten durch das Verstehen von Textinhalten: Unternehmen koennen so zum Beispiel Anfragen von Kunden via E-Mail, Fax, Brief, Internet und SMS schnell, effizient und kostenguenstig beantworten. Oder sie verschaffen sich mit der vollautomatisierten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung von Xtramind einen Informationsvorsprung. 2000 als Spin-off des Deutschen Forschungszentrums fuer Kuenstliche Intelligenz (DFKI) gegruendet, expandiert das schnell wachsende Unternehmen nun auch international. Zu den Kunden zaehlen 1&1 Internet AG, BASF, Blaupunkt, Bosch Communication Center, Deutsche Bahn Dialog, GMX, PostFinance, Premiere, ProSiebenSat.1 und Tchibo direct. Weitere Informationen finden Sie unter www.xtramind.com. Pressekontakt Xtramind Technologies GmbH Felix Schollmeier Stuhlsatzenhausweg 3 D-66123 Saarbruecken Tel.: +49 (0)681 / 302-5023 Fax: +49 (0)681 / 302-5109 E-Mail: felix.schollmeier@xtramind.com www.xtramind.com unicat communications Gabi Eckart & Anja Seubert GbR Annette Lautenbach Alois-Gilg-Weg 7D-81373 Muenchen Tel.: +49 (0)89 / 743452-15 Fax: +49 89 / 743452-52 E-Mail: xtramind@unicat-communications.dewww.unicat-communications.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Lautenbach, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3401 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!