info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Steeb Anwendungssysteme GmbH |

Steeb bietet neuen Kontakt-Leitstand für SAP-Anwender

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mittelstandspaket für Vertrieb und Kundenservice


Abstatt, 27.02.2007: Die Steeb Anwendungssysteme GmbH baut ihr Portfolio vorkonfigurierter Geschäftslösungen mit dem Festpreisangebot Steeb Fix CIC (Customer Interaction Center) weiter aus. Die neue Lösung stellt das führende SAP-Systemhaus erstmals zur ITK-Leitmesse CeBIT 2007 der Öffentlichkeit vor.

Steeb Fix CIC ist ein Kontaktleitstand, der Mitarbeitern im Vertriebsinnendienst und im Kundenservice die tägliche Arbeit erleichtert. Wesentliches Merkmal der Lösung ist eine übersichtliche Benutzeroberfläche, die auf einen Blick alle notwendigen Informationen über einen Kunden bereitstellt und dabei vollständig in Systeme für Verkauf, Lager, Fertigung und Finanzwesen integriert ist.

Alle Telefonkontakte – gleich, ob ein- oder ausgehend – lassen sich mit Hilfe des Leitstandes, auf Wunsch mit Computer Telephony Integration, einfach und effektiv bearbeiten. Der Mitarbeiter kann innerhalb von Sekunden feststellen, wann der Kunde zuletzt bestellt hat, welche Waren er geordert hat, wie der Auslieferungsstatus ist, ob offene Posten vorliegen, in welcher Mahnstufe sich der Kunde befindet, welche Aufträge noch zu bearbeiten sind oder auch wann und wie oft der Kunde reklamiert hat. Außerdem können für Telefonaktionen nach definierbaren Kriterien Anruflisten generiert und die erfolgten Kundenkontakte ausgewertet werden.

Steeb Fix CIC unterstützt dabei die Bearbeitung von Geschäftsvorgängen mit diversen Funktionen, wie die automatische Benachrichtigung bei Anrufseingang (Alert Box) oder die automatische Nummeridentifizierung (ANI). Durch die Integration in andere ERP-Anwendungen können die Nutzer direkt auf Kundeninformationen und Geschäftsvorgänge zugreifen. Beispiele hierfür sind das Anlegen eines Kundenauftrages, einer Servicemeldung, die Aktualisierung einer Kundenadresse, das Überprüfen des Status einer Lieferung. Die Lösung protokolliert dabei sämtliche Aktivitäten, die, z.B. für den Außendienst, auf Kundenebene zur Verfügung stehen.

Mit dem vorkonfigurierten Steeb Fix CIC kann der Vertriebsprozess vom Erstkontakt bis zur Nachbetreuung lückenlos und transparent dargestellt werden.

Das Systemhaus adressiert mit dem Kontaktleitstand mittelständische Unternehmen ab vier Innendienst-Arbeitsplätzen. Steeb Fix CIC wird als Beratungslösung in zwei Ausprägungsstufen – mit und ohne Telefonanlagenanbindung – zum Festpreis von 30.000 bzw. 25.000 Euro angeboten. Die Lösung lässt sich jederzeit auf die volle Funktionalität der zugrunde liegenden Lösung mySAP CRM 5.0 erweitern.

Die Lösung ist bereits bei ersten Kunden im Einsatz. So konnte beispielsweise die Rudolf Ostermann GmbH, ein Versandhändler für Handwerker, ihre telefonische Auftragserfassung deutlich effizienter gestalten und die Durchlaufzeiten weiter reduzieren.

Das SAP-Systemhaus wird Steeb Fix CIC auf der Fachmesse CeBIT, die vom 15. bis 21. März 2007 in Hannover stattfindet, auf dem Messestand in Halle 4 am Stand E38 der Öffentlichkeit präsentieren.

Kurzprofil: Steeb Anwendungssysteme GmbH, Abstatt bei Heilbronn, zählt mit rund 1.000 mittelständischen Kunden zu den führenden SAP-Systemhäusern und den größten AS/400-Softwarehäusern in Deutschland. Der IT-Lösungsanbieter unterstützt seine Kunden mit vorkonfigurierten Festpreisangeboten und einem umfangreichen Serviceangebot. Branchenschwerpunkte sind die Fertigungsindustrie, der Großhandel sowie die Dienstleistungsbranche. Im Geschäftsjahr 2005 erwirtschaftete das hundertprozentige SAP-Tochterunternehmen einen Umsatz von 60,8 Millionen Euro und beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiter.

Ansprechpartner für Redaktionen:
Steeb Anwendungssysteme GmbH
Manfred Haner
Heilbronner Straße 4
D-74232 Abstatt
Telefon: +49 (70 62) 6 73-1 34
Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 64
Internet: http://www.steeb.de
E-Mail: manfred.haner@sap.com

PR-Agentur: verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH
Peter Verclas
Waldhofer Str. 102
D-69123 Heidelberg
Telefon: +49 (62 21) 82 57 45
Telefax: +49 (62 21) 82 57 49
Internet: http://www.verclas-friends.de/
E-Mail: pv@verclas-friends.de

Ansprechpartner für Leseranfragen:
Steeb Anwendungssysteme GmbH
Heilbronner Straße 4
D-74232 Abstatt
Telefon: +49 (70 62) 6 73-0
Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 64
Internet: http://www.steeb.de
E-Mail: steeb.service@sap.com

Web: http://www.steeb.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Haner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 470 Wörter, 4051 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Steeb Anwendungssysteme GmbH lesen:

Steeb Anwendungssysteme GmbH | 13.09.2011

Agenturnetzwerk betreut Kunden aus der Wolke

Abstatt, 13.09.2011: Die Euro RSCG Gruppe Deutschland hat sich für das CRM-Einstiegspaket von SAP Business ByDesign entschieden. Die Einführung der On-Demand-Software begleitet der Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme GmbH. Die Euro RSCG Gru...
Steeb Anwendungssysteme GmbH | 12.08.2011

24. Steeb Mittelstandsforum in Ulm: Mittelständische Unternehmen erfolgreich steuern

Abstatt, 11. August 2011: "Entscheidend führen" lautet das diesjährige Motto des 24. Steeb Mittelstandsforums. Die Veranstaltung zeigt mittelständischen Unternehmen, welches Wissen für eine erfolgreiche Unternehmensführung nötig ist und wie die...
Steeb Anwendungssysteme GmbH | 28.07.2011

Steeb auf der Fachmesse IT & Business

Abstatt, 28.07.2011: Der IT-Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme GmbH präsentiert sich auf der Fachmesse "IT & Business", die vom 20. bis zum 22. September 2011 in Stuttgart stattfindet. In Halle 5 am Stand D 33 zeigt Steeb gemeinsam mit dem Par...