DMS EXPO präsentiert sich mit erweitertem Storage Forum

Von Koelnmesse GmbH

Storage Forum verbindet DMS EXPO und Net Solutions Expo

Köln – Nach erfolgreicher Premiere in 2006 weitet die DMS EXPO – Europas führende Fachmesse und -konferenz für elektronisches Informations-, Content- und Dokumentenmanagement – ihr Engagement im Storage-Bereich aus. Auf der nächsten DMS vom 25. bis 27. September 2007 wird das DMS Storage Forum um zahlreiche Messestände rund um die Vortragsbühne erweitert. Besucher erhalten hier umfassende Informationen rund um die Themen Datensicherheit und –verfügbarkeit, Speichermanagement sowie Backup/Recovery-Möglichkeiten, die die Basis für digitales Content- und Dokumentenmangement bilden. Positioniert ist das DMS Storage Forum im Messeboulevard und damit zentral im Eingangsbereich sowohl der DMS EXPO als auch der Net Solutions Expo, Kölns neuer Messe für Netzwerklösungen. Beide Veranstaltungen finden zeitgleich in benachbarten Hallen auf dem neuen Kölner Messegelände statt. Besucher profitieren von den Synergieeffekten des Angebotmixes aus Enterprise Content- und Dokumentenmanagement, Storage und Netzwerklösungen.
Thumb Das DMS Storage Forum bildet eine hervorragende Plattform, um sich umfassend über Speicherlösungen, -technologien und Standards zu informieren. Besucher erfahren, wie sie die zu archivierenden Datenmengen in ihrem Unternehmen zweckmäßig, effizient und sicher ablegen können. An allen Messetagen sind Vorträge vorgesehen, die sowohl für den Einsteiger als auch für den Profi weit reichende Informationen bieten. „Zuverlässige und skalierbare Storage-Lösungen bilden die Basis für ein effizientes Dokumenten-Management, das gesetzlichen Vorgaben entspricht“, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH. „Deshalb haben wir uns im letzten Jahr dazu entschieden, ein Storage Forum in die DMS EXPO zu integrieren. Dieses wird aufgrund der hervorragenden Resonanz jetzt weiter ausgebaut“, so Kuhrt weiter. Den Blick für’s Ganze behalten Ganzheitliche Systeme lösen zunehmend bisherige Insellösungen in Unternehmen ab, die deren Bedarf an durchgängigen Prozessen nicht decken können. Strategie der Koelnmesse ist es daher, sich optimal ergänzende Soft- und Hardwarelösungen im Zusammenhang zu präsentieren, um so eine möglichst effiziente Informationsplattform bereit zu stellen. „Das DMS Storage Forum hat das Ziel, Wege und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen, wie Unternehmen ihr ständig steigendes und vorzuhaltendes Datenvolumen insbesondere vor dem Hintergrund einer revisionssicheren Langzeitarchivierung sicher und kostengünstig speichern können“, ergänzt Jörg Schmale, zuständiger Produktmanager der Koelnmesse GmbH. Diese Herausforderung betrifft sowohl DMS- als auch Netzwerk-Verantwortliche. Daher liegt das DMS Storage Forum auch im gemeinsamen Eingangsbereich von DMS EXPO und Net Solutions Expo, Kölns neue Veranstaltung für IT-Netzwerklösungen, die in diesem Jahr erstmals stattfindet. Dort werden führende Unternehmen der Branche über aktuelle Trends und Entwicklungen der Netzwerkindustrie informieren. Der Zugang zum DMS Storage Forum ist für Besucher der DMS EXPO sowie der Net Solutions Expo kostenlos. Erfolg für die Koelnmesse: Aussteller buchen frühzeitig für 2007 Im vergangenen Jahr fand die DMS EXPO erstmals in Köln statt und erlebte an dem neuen Messeplatz eine überaus gelungene Premiere: Rund 19.450 Besucher – und damit elf Prozent mehr als in 2005 – informierten sich an den drei Veranstaltungstagen über Lösungen rund um Enterprise Content- und Dokumentenmanagement. Insbesondere die Integration der Fachkonferenz in die Messehalle erwies sich als gelungenes Novum: Besucher erhielten kompaktes Basis- und Hintergrundwissen, ohne dafür eine separate Konferenz besuchen zu müssen. Dieser Erfolg der DMS 2006 trägt bereits Früchte: Schon jetzt ist der größte Teil der Ausstellungsfläche der diesjährigen DMS EXPO belegt. „Das ist eine deutliche Bestätigung für die Weiterentwicklung unseres Veranstaltungskonzeptes und ein großer Vertrauensbeweis der Aussteller“, freut sich Kuhrt. „Wir sind sicher, dass auch die Neuerungen der DMS 2007 diesen Erfolg weiter ausbauen werden.“ Über die DMS Die erste DMS EXPO wurde 1995 in Stuttgart mit knapp 70 Ausstellern aus den Bereichen Elektronische Archivierung, Imaging und Dokumenten-Management eröffnet. 1998 zog das jährliche Branchen-Highlight mit inzwischen mehr als 220 Ausstellern nach Essen. Ab 2006 findet die DMS erstmals in einer der neuen Messehallen der Koelnmesse statt. Ihre Redaktionskontakte: Koelnmesse GmbH Jennifer Hees Messeplatz 1 D-50679 Köln Telefon: + 49 221 821-2721 Telefax: + 49 221 821-3446 E-Mail: j.hees@koelnmesse.de Internet: http://www.dms-expo.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Internet: http://www.goodnews.de