info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ID Medien Verlag |

Buero.info: Besser arbeiten im Büro!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Es gibt immer neue Möglichkeiten, die Büroarbeit effektiver und besser zu gestalten. Das große deutsche Internetportal Buero.info präsentiert alles, was man wissen muss, um Büroarbeit und -alltag zu optimieren.

Auch im Büro gilt: Man kann nicht alles wissen - aber wenn man weiß, wo man Wissen findet, macht die Büroarbeit einfach mehr Spaß. Das große deutsche Internetportal Buero.info präsentiert eine riesige Menge Informationen, die den Büroalltag optimieren und erleichtern. Die große Informationsmenge wird übersichtlich in den Bereichen Büro-/Arbeitswelt, Recht & Steuern, Büro-Wissen, Computer & Internet und Infothek präsentiert.

Unter Büro-/Arbeitswelt werden unter anderem Tipps zur effektiven Büroarbeit und Ergonomie gezeigt. Und wenn im Büro nur die Köpfe rauchen sollen, empfiehlt sich ein Klick auf Das rauchfreie Büro.

Sich als Laie wirklich mit Recht und Steuern auszukennen, ist wohl kaum möglich. In vielen Fällen lohnt sich ein Besuch der umfangreichen Rubrik Recht & Steuern, in der zahlreiche Gerichtsurteile und Steuertipps für Arbeitnehmer und Selbständige zu finden sind.

In den meisten Büros wird Windows und das Office-Paket genutzt. Unter dem Menüpunkt Büro-Wissen werden leicht verständliche Tipps u. a. für Word, Excel und Windows präsentiert. Zum Beispiel auch, wie die automatische Großschreibung am Anfang jeder Zeile ganz einfach wieder ausgeschaltet werden kann.

Mit Virus ins Büro, muss manchmal sein - ein Virus im Computer, sollte niemals sein. Computer & Internet widmet sich unter dem Menüpunkt Aktueller Virenschutz dem Thema Viren. Aber auch E-Learning, Computerliteratur, Voice over IP, Softwaretests und Domaininformation kommen zum Zuge.

Die Infothek bietet Informationen, die Büromenschen ständig brauchen, wie Verzeichnisse von Büro-Bringdiensten und Restaurants, sowie Informationen, von denen man gerade im Notfall wissen sollte, wo man sie finden kann, wie z.B. EC-Automaten, sowie Bank- und Postleitzahlen. Und wer bei der Arbeit ein bisschen Abwechslung braucht, dem sei die amüsante Zeitreise mit vielen historischen Bildern von Computern, Büroalltag und Büromaschinen ans Herz gelegt.

Pressekontakt
ID Medien Verlag
Verlag für Internetdienste und digitale Medien e.K.
Doris Fraccalvieri
Fleestedter Ring 5
21217 Seevetal
Telefon: 0180 / 3 203 323
E-Mail: post@buero.info
Webseite: http://www.buero.info

Web: http://www.buero.info


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Doris Fraccalvieri, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2215 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ID Medien Verlag lesen:

ID Medien Verlag | 30.08.2007

KFZ-Verzeichnis: (Nicht nur) im Schadenfall umfassend informiert

Was ist am Unfallort zu beachten? Am besten, man kann die Checkliste aus der Rubrik „hilfreich und informativ“ auswendig. Denn auch wenn es glimpflich ausgeht und weder Polizei noch Krankenwagen ausrücken müssen, gilt es einige wichtige Regeln zu...
ID Medien Verlag | 29.03.2007

Buero.info: Büro jetzt rauchfrei machen!

Das Infomaterial wird auf Buero.info unter den Überschriften Rauchfrei am Arbeitsplatz - warum?, Das sagt der Gesetzgeber, Wie gehen Arbeitnehmer korrekt vor? und Welche Regelungen sind konkret möglich? präsentiert. Dazu kommen Links zu Internetse...