etracker startet mit zahlreichen Neukunden ins neue Jahr

Von etracker GmbH

Von Maxdata bis Carglass: Web-Controlling ist branchenübergreifend gefragt

Die etracker GmbH (www.etracker.de), ein in Europa führender Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten, hat gleich zu Beginn des neuen Jahres viele namhafte Neukunden in verschiedensten Branchen gewinnen können – aus der Lebensmittelindustrie über den IT-Sektor bis hin zur Financial-Services-Branche.
Thumb Die Branchenvielfalt im Kundenspektrum unterstreicht die wachsende Bedeutung von effizienten Website-Analysen für sämtliche Produktions- und Dienstleistungszweige. Mit dem übergreifenden Web-Controlling von etracker arbeiten seit Januar 2007: Maxdata, einer der führenden europäischen IT-Produzenten (für www.maxdata.de und alle anderen Websites des Konzerns); der Autoglas-Spezialist Carglass (für www.carglass.de und viele weitere europäische Carglass Websites); der Zuckerfabrikant Pfeifer & Langen mit der Internetpräsenz www.koelnerzucker. de; die Hamburger Sparkasse Haspa mit www.haspa.de; und die FTI Frosch Touristik GmbH. FTI beobachtet und analysiert mit der Web-Controlling Lösung von etracker ebenfalls sein komplettes Online-Angebot, wozu neben www.fti.de auch viele weitere touristische Websites wie etwa www.5vorflug.de gehören. Christian Bennefeld, der Geschäftsführer von etracker, ist nicht überrascht, dass immer mehr Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen die Notwendigkeit eines effizienten Web-Controlling erkennen: „Unabhängig vom speziellen Produktportfolio und der Zielgruppe eines Anbieters ist ein erfolgreiches Online-Geschäft heutzutage für nahezu jedes Unternehmen ein wichtiger und mitunter sogar entscheidender Erfolgsfaktor. Die etracker Web-Controlling Lösung liefert jedem Unternehmen genau die Kennzahlen, die es zur Optimierung seiner Internetpräsenz und seines Online-Marketings benötigt. Zudem kann etracker ohne großen Aufwand an die speziellen Anforderungen einzelner Branchen angepasst werden. Das erklärt unseren wachsenden, branchenübergreifenden Erfolg.“ Über die etracker GmbH Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Durch Web-Controlling erkennt der Betreiber die Erfolgsfaktoren seiner Website und Optimierungspotenziale auf Knopfdruck. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker Web-Controlling stellt in Echtzeit alle relevanten statistische Daten über das Besucherverhalten zur Verfügung, die die traditionelle Logfile-Analyse des Webservers selbst im Nachhinein nicht liefern kann. Neben exakten Kennzahlen zu Besuchen, Seitenaufrufen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers, liefert etracker zusätzlich eine wirtschaftliche Analyse der Portalseiten. Zudem sorgt das etracker Web-Controlling dafür, dass Website-Betreiber Abweichungen vom Besucherverhalten erkennen und damit Klickbetrügereien aufdecken können. Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: ARAG, Autobild, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, Medion, OBI@OTTO, Premiere, Sedo, T-Online, Tommy Hilfiger, Tipp24, Travelchannel sowie UNICEF.