info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ravensberger Holding Ltd. |

Förderpreis Internationale Personalentwicklung verliehen: Coaching und Know-How Transfer waren die Sieger

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Bielefeld / Münster / Linz. „Coaching als Instrument zur internationalen Personalentwicklung“ und „Know-How Transfer in internationalen Netzwerken“ waren die Themen der prämierten Arbeiten des Förderpreises „Internationale Personalentwicklung“, der jährlich von Ravensberger ausgelobt wird.

Der erste Preis wurde an Frau Mareike Wendling, Westfälische Wilhelms-Universität Münster verliehen und beschäftigt sich mit der Frage „Einzelcoaching im internationalen Kontext als Instrument der Führungskräfteentwicklung und zur Unterstützung einer internationalen Personalmanagementstrategie“. Die Diplomarbeit wurde von Frau Prof. Dr. Ursula Sauer-Schiffer betreut.

Der zweite Preis „Know How Transfer in internationalen Netzwerken“ wurde als Diplomarbeit von Frau Margit Mayr an der FH Oberösterreich Linz vorgelegt. Die Arbeit wurde von Herrn Dr. Christoph Mülleder betreut.

Beide Arbeiten werden im März als E-Books veröffentlicht.

Die Ausschreibung für 2007 hat bereits begonnen. Einsendeschluss ist der 2. September 2007. Teilnehmen können alle akademischen Abschlussarbeiten, die sich mit dem Thema „Internationale Personalentwicklung“ befassen.



430 Zeichen mit Leerzeichen

Kostenfreie Veröffentlichung erwünscht
Belegexemplar erbeten

Web: http://www.ravensberger.biz/de/index.php?menu_id=321


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Volker Schulte, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 110 Wörter, 985 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ravensberger Holding Ltd. lesen:

Ravensberger Holding Ltd. | 03.05.2007

Ravensberger kooperiert mit China-Experten StockTime Consulting Ltd.

„Wir können dabei Konzepte und die Umsetzung aus einem Guss anbieten. Insbesondere die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern vor Ort, die sowohl die kulturellen Besonderheiten und die Märkte kennen, als auch über eine westliche Management-Ausbildun...
Ravensberger Holding Ltd. | 28.02.2007

RCfaW: Umfrage HR-Stellenwert

Die Mehrheit (57 %) geht von -wenn auch langsam- steigenden Budgets aus. Immerhin 13 % sehen HR als den wichtigsten Werttreiber an. Ebenso viele Befragte gehen von sinkenden Budgets aus. Die vielfach besprochene Veränderung der Geschäftsmodelle und...