Reizfaktor X - Warum Filme machen?

Von medien-netzwerk-berlin

Namhafte deutsche Regisseure über ihre persönliche Motivation des Filmemachens

Berlin, 19.11.2001. Das medien-netzwerk-berlin veranstaltet zum aktuellen Thema Film- und Fernsehregie eine Diskussionsrunde mit prominenten deutschen Regisseuren. Die Veranstaltung am 22.11.2001 im Stilwerk in der Kantstraße 17 beginnt um 20.00 Uhr.
Thumb Bekannte Film- bzw. Fernsehregisseure verschiedenster Altersgruppen tauschen sich an diesem Abend über Ihre Motivation beim Filmemachen und dem Spagat zwischen Anspruch und Kommerz aus. Unter der Moderation von Manfred Auer (Arrangement Group, Bonn) geben die Macher auch Auskunft auf die Frage in wieweit finanzielle Engpässe ihre Werke beeinflussen und sie zu Kompromissen zwingen. Besondere Spannung ruft die Mischung aus jungen bzw. erfahrenen Regisseuren auf dem Podium hervor. Als innovativer Inszenierer des kürzlich angelaufenen Films Rave Macbeth vertritt Klaus Knösel u.a. die junge Generation. Ein Vertreter der älteren Filmemacher wird Michael Klier (Heidi M) sein. Weitere Gesprächsteilnehmer sind Thomas Arslan (Geschwister), Branwan Okpako (Dreckfesser) und Christiane Balthasar (Mein Leben gehört mir). Für weitere Informationen oder Bildmaterialwünsche wenden Sie sich bitte an: Christian Brehm T: 030 8804440 M:mediennetzwerk@abceurorscg.com