Concept! AG übernimmt renommierten eBusiness Dienstleister New Marketing Technologies Ltd. in London

Von Concept! AG

Die Concept! AG setzt ihre europaweite Expansion weiter fort und übernimmt 100 Prozent der New Marketing Technologies Ltd. (NMT) in London. NMT ist eines der führenden britischen Unternehmen im Bereich eBusiness Consulting und Produktion von high-end Websites.
Thumb Die New Marketing Technologies (NMT) in London verfügt über zahlreiche namhafte Kunden wie Lufthansa, AC Nielsen, Microsoft Network, Lockheed Martin, Mercedes-Benz UK sowie die Royal Bank of Scotland. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und arbeitet heute bereits profitabel. Mit derzeit 25 Mitarbeitern wird im Geschäftsjahr 2000 ein Umsatz von ca. DM 5 Millionen erwartet. Die Akquisition wird von Concept! mit Cash finanziert. Der Kaufpreis ist zu mehr als 50% von der Erreichung von Umsatz- und Ertragszielen bis Ende 2003 abhängig. Die Übernahme von NMT ermöglicht Concept! die bereits bestehende strategische Allianz mit der Relationship Marketing Group (RMG) in Grossbritannien sehr schnell auszuweiten. RMG ist ein global tätiges Relationship-Marketing-Network mit internationalen Großkunden wie Daimler-Chrysler, AT&T, Sainsbury oder First-e bank. Concept! ist der exklusive weltweite Partner von RMG für alle eSolution-Projekte. Mit der NMT-Übernahme gewinnt Concept! in London ein erfahrenes Team mit ausgeprägter Beratungskompetenz, welches das gesamte Leistungsspektrum für New Media Projekte abdeckt. Damit ist Concept! nun in der Lage, das vorhandene Kundenpotenzial von RMG im Bereich Online-Projekte zügig auszuschöpfen. Beim Concept! Partner RMG ist die Transaktion bereits auf außerordentlich positive Resonanz gestoßen. Die strategisch wichtige Akquisition erweitert die Basis für die britische Expansion der Concept! AG und erlaubt dem Unternehmen gemeinsam mit der bereits Ende Mai gegründeten Londoner Niederlassung einen schnellen Eintritt in den englischen Markt. Nach der Eröffnung von Concept!-Büros in London, Madrid, Zürich und Warschau schafft sich die Concept! AG durch die Übernahme der New Marketing Technologies Ltd. in London ein weiteres Standbein außerhalb von Deutschland. Hintergrund: Die Concept! AG ist eines der führenden Unternehmen für strategische Beratung, Konzeption und Produktion im Bereich interaktiver Business- und Kommunikationslösungen in Deutschland. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden und Niederlassungen in Düsseldorf, Karlsruhe, Miami, London, Madrid, Zürich und Warschau. Zur Unternehmensgruppe gehören darüber hinaus die Tochterfirmen R&P International Multimedia Consultants, [design.house], Concept! Technology, InfoPoint!, Jobpool und OgilvyInteractive Deutschland sowie die spezialisierten Abteilungen Concept! Research und Concept! M.E.D.I.A.. Der Schwerpunkt des Angebotes liegt in der Planung und Realisierung von vernetzten Kiosksterminalsystemen, CD-ROMs, Internet-Auftritten, Intranets, Electronic Commerce-Lösungen und Online-Werbung. Eine Vielzahl von Großunternehmen, wie die Metallgesellschaft, Mannesmann Mobilfunk, Hochtief, Frankfurt Trust, Hamburger Sparkasse, IVG Holding, dm drogeriemarkt, VELUX, L-Bank, Landesbank Baden-Württemberg, Landesbank Rheinland-Pfalz, Dynamit Nobel, Siemens und AKAD, Deutsche Telekom, Kaufhof, Internet Insurance Lebensversicherungs AG, Deutsche Bank und Deutsches NationalTheater Weimar zählen zu den Kunden.