info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Alegri International Service GmbH |

Alegri auf dem BI-EII-Forum der CeBIT 2007

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Intelligente Management Scorecard Systeme


München, 2. März 2007 – Die IT ist mittlerweile zentraler Wertschöpfungsfaktor im Unternehmen, aber ihr Leistungspotential wird in vielen Firmen noch unzureichend genutzt. Dabei kann die IT mit Hilfe von Business Intelligence ein datenübergreifendes, effektives Steuerungsinstrument für das Management verschiedener Geschäftsbereiche bereitstellen. Supply Chain, Finance, Key Account, Logistik, Qualitätssicherung und IT können damit strategisch und proaktiv geführt werden. Das IT-Beratungsunternehmen Alegri zeigt auf dem BI-EII-Forum der CeBIT als Partner auf dem Microsoft-Gemeinschaftsstand Scorecard Systeme für eine intelligente Performance-Optimierung des Business durch die IT.

Als Nervensystem erreicht die IT heute fast jede Zelle des Unternehmens und entscheidet mit über den Erfolg der Geschäfte. Trotzdem aber ist der Wertbeitrag der IT oft noch nicht in den Geschäftsbereichen angekommen. Der Einsatz von Business Intelligence-Lösungen bietet die Möglichkeit, sämtliche Geschäftsdaten systemübergreifend zusammenzustellen, in Abgleich mit vordefinierten Zielgrößen auszuwerten und überschaubar zu präsentieren. Das Management hat damit alle Daten aktuell und trendorientiert im Blick und kann den Geschäftsbereich proaktiv steuern.

Alegri, Microsoft Gold Partner in den Bereichen Information Worker Solutions, Advanced Infrastructure Solutions und Data Management Solutions, hat Business-Intelligence-Lösungen für verschiedene Unternehmensbereiche auf Basis des neuen 2007 Microsoft Office System entwickelt: das CIO Management Scorecard System und vier weitere Scorecard & Prozessportale für das Supplier Management, das Logistic Management, das Key Account Management und das Qualitätsmanagement.

Im durchdachten Zusammenspiel der Komponenten des Microsoft Office Sharepoint Servers 2007, der Office Sharepoint Services 2007, Excel 2007, Office Forms Server 2007 und des Microsoft Office Scorecard Managers 2005 (dann PerformancePoint 2007) bieten die verschiedenen Management Scorecard Systeme eine konstante Überwachung sämtlicher Geschäftsprozesse der genannten Unternehmensbereiche. Strukturierte und unstrukturierte Daten aus unterschiedlichsten Systemen werden miteinander verknüpft, konsolidiert und mit vordefinierten Key Performance Indikatoren (KPIs) abgeglichen. Die Analyse erfolgt in sog. OLAP-Cubes, die übersichtliche Darstellung in personalisierten Webportalen. Schwellwert-Unter-/Überschreitungen werden sofort angezeigt, Dokumenten-Management, Workflows und ein anspruchsvolles Reporting sind integriert. Das Management kann damit gezielt und schnell reagieren, Investitionen genau planen und das Unternehmen sicherer führen.

Die Prozess- und Workflowaufgaben werden in den Management Scorecard Systemen von Alegri mit dem Microsoft Office Sharepoint Server 2007 durchgeführt, die Unternehmenszahlen aufbereitet mit dem Business Scorecard Server 2005 und Excel 2007. Zusätzlich zu den Office Sharepoint Services ist der Office Forms Server 2007 zur Formularerstellung und als Business Frontend im Einsatz. Excel 2007 steht zudem für den Endanwender zur Verfügung, um Zahlen in Excel weiterzuverarbeiten und persönliche Auswertungen zu gestalten. Außerdem ist Excel 2007 Analysewerkzeug für den Endanwender im Bereich Business Intelligence. Die Management Scorecard Systeme des Microsoft-BI-Partners bieten damit einen gezielten Beitrag zur Optimierung des IT-Business-Alignments.


Web: http://www.alegri.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Dr. Knabe, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2772 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Alegri International Service GmbH lesen:

Alegri International Service GmbH | 01.03.2012

Alegri-Lösungen für Duet Enterprise auf der CeBIT

Konkrete Szenarien rund um die Integration von SAP in die Geschäftsprozesse der Microsoft-Welt werden immer interessanter. Alegri zeigt auf der diesjährigen CeBIT einen Kundencase, bei dem interne Leistungen bidirektional verrechnet werden, beispie...
Alegri International Service GmbH | 19.01.2012

Infotag SharePoint 2010 von Alegri

SharePoint 2010 als integrative Plattform unterstützt die Unternehmen bei allen Themen rund um DMS/ECM: Dokumentenmanagement, Zusammenarbeit / Intranet und die SAP-Anbindung mit Duet Enterprise. So lassen sich Informationen aus verschiedensten Syste...
Alegri International Service GmbH | 14.03.2011

Roadshow Alegri International Group

Eine Plattform für die unternehmensweiten Applikationen ist wünschenswert und optimiert die Zusammenarbeit entscheidend: So lassen sich Wissensmanagement und Teamarbeit, Projekträume für Kunden, Partner und Lieferanten, Workflows, effiziente Such...