IPCheck Server Monitor der Paessler AG mit neuen Features am Start

Von Paessler AG

Intuitive Bedienung und fortschrittliche Funktionen für professionelles Netzwerk-Monitoring

Thumb Fürth, 02. März 2007 – Die Paessler AG hat IPCheck Server Monitor um nützliche Funktionen ausgebaut und die Benutzeroberfläche weiter optimiert. Das Netzwerk-Monitoring-Tool eignet sich für den Einsatz in mittleren bis hin zu großen Netzwerken von Unternehmen und Organisationen. Die Netzwerk-Spezialisten aus Fürth legen bei all ihren Lösungen besonderen Wert auf die intuitive und komfortable Bedienung. Aus diesem Grund führt Paessler u.a. mit diesem aktuellen Update das komfortable Tagging-Konzept ein, um die Überwachungssoftware bequem einrichten zu können. Netzwerkprobleme werden effizient erkannt und gemeldet. Die Paessler AG setzt mit IPCheck Server Monitor Version 5.4 neue Akzente, die dem Administrator bei der täglichen Netzwerküberwachung das Leben leichter machen: Paessler führt u.a. mit diesem aktuellen Update das komfortable Tagging-Konzept ein. Hier wird den Sensoren jeweils ein Schlüsselwort („Tag“) zugewiesen, um einfach und schnell die angezeigte Liste der wichtigsten Sensoren entsprechend zu filtern. Netzwerkadministratoren sind zudem in der Lage, Tags für deren individuelle Sensorliste zu erstellen. Auf diesem Weg wird eine optimierte, unkomplizierte und übersichtliche Verwaltung der Sensoren für mittlere bis hin zu großen Netzen (500-2000 Sensoren) ermöglicht. So erhält der Verantwortliche zu jeder Zeit schnell einen Überblick über alle wesentlichen Komponenten des Netzes. Eine weitere Neuerung ist, dass Windows Event Logs überwacht werden können. Außerdem unterstützt diese Version das neue ICQ-Protokoll, um Benachrichtigungen über Betrieb und Ausfallzeiten an den entsprechenden ICQ-Client zu versenden. Auch können jetzt Meldungen als „Reminder“ nach einer entsprechend vorgegebenen Minutenzahl wiederholt zugestellt werden. IPCheck Server Monitor IPCheck Server Monitor der Paessler AG ermöglicht jederzeit einen Überblick des aktuellen Netzwerkstatus. Dabei überwacht die Monitoring-Lösung alle aktiven Netzwerkkomponenten, Server oder Applikationen. Eventuell auftretende Probleme wie Ausfälle und Verlangsamung der Antwortzeiten werden unverzüglich gemeldet. Der Netzwerkverantwortliche kann sich die entsprechenden Meldungen z.B. in Form einer E-Mail oder als SMS zustellen lassen. Das System liefert zu jeder Zeit auf Abruf detaillierte Berichte und Diagramme, und es ist eine Berechnung von Verfügbarkeits- und Ausfallzeiten möglich. Eine entsprechende Testversion und die Freeware-Editon stehen unter www.de.paessler.com/ipcheck/download zur Verfügung. Die kommerziellen Versionen starten ab einem Preis von 124,95 € zuzüglich MwSt. und können unter www.de.paessler.com/order/ipcheck bestellt werden. Über Paessler AG: Die 1997 gegründete Paessler AG mit Sitz in Fürth/Bayern hat sich auf die Entwicklung leistungsfähiger und benutzerfreundlicher Software in den Bereichen Netzwerk-Überwachung, -Lasttest und –Analyse spezialisiert. PRTG Traffic Grapher ist als Cisco-kompatible Lösung zur Analyse von Netflow-Daten zertifiziert. Außerdem ist Paesslers IPCheck Server Monitor "IBM Server Proven"- und "Total Storage Proven"-zertifiziert. Das Unternehmen hat Kunden aus allen Branchen. Dazu zählen unterschiedlichste Organisationsformen jeglicher Größenordnung von SOHOs über KMUs bis hin zu global tätigen Konzernen. Produkte von Paessler werden weltweit von Systemadministratoren, Website-Betreibern, Internet Service Providern und anderen IT-Spezialisten eingesetzt. Täglich sind über 100.000 Installationen des Lösungsanbieters in aller Welt im Einsatz. Kostenlose Testversionen und weitere Informationen stehen auf der Homepage www.de.paessler.com zur Verfügung. Weitere Informationen: Paessler AG Hornschuchpromenade 7 D-90762 Fürth Ansprechpartner: Christian Twardawa Tel.: +49 (911) 7 39 90 30 Fax: +49 (911) 7 39 90 31 E-Mail: press@paessler.com www.de.paessler.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Olaf Heckmann Tel.: +49 (26 61) 91 26 0-0 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: olaf.heckmann@sup-pr.de