info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
eDoc Solutions AG |

eDoc solutions: mit DMS/ECM-Highlights und CRM-Anbindung auf der CeBIT

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


eDoc solutions AG auf der CeBIT: Halle 1, Stand H 99 (d.velop AG) und Halle 4, Stand E 58 (Adito Software GmbH)


Weilerswist, 2. März 2007. Die eDoc solutions AG, Weilerswist, informiert auf der CeBIT 2007 über integrierte Lösungen für Enterprise Content Management (ECM), Dokumenten-Management (DMS) und Customer Relationship Management (CRM). Am Stand von d.velop in Halle 1 stellt eDoc solutions die Anbindung von CRM-, ERP-, CAD- und Storage-Anbindungen an das DMS/ECM-System d.3 vor. Ein Schwerpunkt ist dabei die Integration von E-Mails sowie die automatisierte Erfassung und Prüfung von Eingangsrechnungen. eDoc realisiert in Kundenprojekten die vollautomatische Archivierung von E-Mails anhand von voreingestellten Regeln. Eingangsrechnungen werden über verschiedene Szenarien automatisch erfasst, in einem nachgelagerten Workflow geprüft und abschließend aus d.3 im ERP-System gebucht. Mit diesem Fokus bietet das d.velop-Competence-Center umfassende und Compliance-konforme Gesamtlösungen für Archiv, DMS und Workflow, die auch vor- und nachgelagerte Anwendungen sowie Systeme in medienbruchfreie Prozesse einbeziehen.

Kunden des d.velop-Competence-Centers schätzen die kompetente und gründliche Beratung des Unternehmens und dessen zuverlässiges Projektmanagement. Bei der eleganten Verbindung von d.3 mit dem CRM-System Adito online via dem „d.link for Adito“ werden Rechercheergebnisse im gewohnten Look-and-Feel des d.velop-Standard-Clients d.3 explorer in der CRM-Oberfläche dargestellt. Die von eDoc entwickelte Schnittstelle zu d.3 ermöglicht es den Anwendern des CRM-Systems, direkt auf alle relevanten und im d.3 abgelegten Dokumente zuzugreifen. Rechnungen, Verträge, Telefonnotizen, Korrespondenz und vieles mehr wird direkt aus dem DMS geladen und im CRM angezeigt. Der Anwender hat jederzeit aus Adito heraus eine Statuskontrolle für das jeweilige Dokument und sieht, ob es aktuell bearbeitet wird oder bereits geprüft und freigegeben wurde. In Adito selbst werden keine Dokumente gespeichert, was den Festplattenbedarf für das CRM deutlich verringert und die Performanz erhöht. Dokumente lassen sich auch mit den zugehörigen Attributen komfortabel aus Adito in d.3 importieren und dort verwalten.

Dem Außendienst stehen alle Dokumente aus d.3 jederzeit online als auch offline zur Verfügung. Online lassen sich Adito und d.3 über die Anbindung via ISDN, WLAN, GPRS oder UMTS jederzeit nutzen und so Dokumente bearbeiten und verwalten. In den Branchen Fertigung, Logistik, Handel, Dienstleistungen, Banken, Leasing sowie bei Energiever- und -entsorgern hat eDoc solutions die Integration von DMS und CRM bereits erfolgreich gelöst. Beispielhafte Referenzlösungen werden interessierten Messebuchern auf der CeBIT vorgestellt.

Am Stand von ADITO in Halle 4 zeigt eDoc solutions als Adito-Partner mit dem höchsten Partnerstatus „Adito Competence Partner“ darüber hinaus ebenfalls d.3 sowie ADITO in der neuesten Version. Adito bietet weitreichende Funktionen für Vertrieb, Marketing und Service eines Unternehmens, die individuell und flexibel genutzt werden können. So lassen sich mit dem mobilen CRM Kundendaten zu jeder Zeit an jedem Ort abrufen. Der Vertrieb wird durch Adress- und Kontaktmanagement, Besuchsplanung, Kundenhistorie, Projektmanagement, Vertriebsplanung und mehr umfassend unterstützt. Das Marketing kann Kampagnen planen und managen, in den Adressen komplexe Selektionen vornehmen und Serien-Briefe sowie Serien-E-Mails generieren. Die Lösung erleichtert die Jahresplanung sowie Kundenpotenzialanalysen. Weitere Basismodule für Service, Außendienst und Termin- und Mailmanagement sind enthalten. Darüber hinaus lassen sich weitere Standardlösungen und Erweiterungen problemlos anbinden.


Über die eDoc solutions AG:
Seit 1990 agieren Mitarbeiter der eDoc solutions AG als Dienstleister mit dem Ansatz, ganzheitliche und prozessorientierte Lösungen passend für die individuellen Anforderungen der unterschiedlichsten Kunden zu konzipieren und diese gemeinsam mit dem Kunden zu realisieren. Um dem eigenen Anspruch konsequent gerecht zu werden, greift die eDoc solutions AG in folgenden bereichen auf langjährige Erfahrungen aus dem eigenen Haus zurück.

eDocument solutions
- Archiv
- Dokumenten-Management-System (DMS)
- Workflow

eDocument services
- Scan Dienstleistung
- Application Service Providing (ASP) für
- Dokumenten-Management-System (DMS)
- Customer Relationship Management (CRM)

Information solutions & services
- Customer Relationship Management (CRM)


Über die ADITO Software GmbH:
ADITO Software GmbH entwickelt und vertreibt seit ihrer Gründung 1988 Software für Vertrieb, Marketing und Service. Schon früh erkannte man die Notwendigkeit unterstützender Software und ist heute mit ADITO online, ADITO performance und ADITO columbus führender Hersteller hochflexibler CRM-Lösungen.

Das Erfolgsrezept: „Maßanzüge statt Stangenware“. Das bedeutet individuelle Anpassung der Software an die Bedürfnisse und Erfordernisse des Kunden – kompromisslos und vollkommen generisch.

In der Unternehmenszentrale in Geisenhausen bei Landshut und im Schulungs- und Entwicklungszentrum sorgen 35 Mitarbeiter mit den Geschäftsführern Peter Kobler und Heinz Boesl für Entwicklung, Vertrieb und Service. Unterstützt wird ADITO hierbei durch ein flächendeckendes Partnernetz. Etwa 550 Kunden setzen auf Service, Innovationsstärke und Kontinuität von ADITO.



Kontaktadresse:
eDoc Solutions AG
Metternicher Straße 4
53919 Weilerswist
Tel.: 02254 / 9643-0
Fax: 02254 / 9643-11
eMail: ag@edoc.de
Internet: http://www.edoc.de

PR-Agentur:
Walter Visuelle PR GmbH
Herr Markus Walter
Adolfstraße 4
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0
Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23
eMail: m.walter@pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de





Web: http://www.pressearbeit.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rüdiger Dartsch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 709 Wörter, 5797 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von eDoc Solutions AG lesen:

eDoc Solutions AG | 15.08.2006
eDoc Solutions AG | 12.04.2006

eDoc Kongress informiert Unternehmen über CRM-, ECM- und ILM-Lösungen

Weilerswist, 12. April 2006. Die eDoc solutions AG veranstaltet am 9. Mai 2006 im Schloss Reinhartshausen Kempinski in Eltville-Erbach den eDoc Kongress. Hierzu lädt der Spezialist für ganzheitliche und prozessorientierte Lösungen alle Unternehmen...
eDoc Solutions AG | 11.04.2006

DMS und CRM – die ideale Verbindung

Weilerswist, 11. April 2006. Die eDoc solutions AG bietet jetzt ganzheitliche Lösungskonzepte für Information- und Document-Warehouse durch die Kombination von Dokumenten-Management-Systemen (DMS) und Customer Relationship Management (CRM). Der Dok...