Apple AirPort erhält Cool Customer Design Auszeichnung von Wind River

Von Wind River GmbH

Thumb Apple AirPort erhält “Cool Customer Design” Auszeichnung von Wind River Erst kürzlich kündigte Apple eine kabellose AirPort Netzwerklösung der nächsten Generation für den Einsatz in Heim, Schulen und Büros an. Ihre Basisstation wurde mit Wind Rivers integrierter Entwicklungsplattform Tornado for Home Gateways (THG) und der Benutzer Kontrollsoftware WindNet RADIUS entwickelt. Die kabellose AirPort Lösung basiert auf dem IEEE 802.11b Funknetz-Standard. Er ermöglicht schnelle Funkverbindung über das gesamte Heim oder Büro. Die Basisstation als Herzstück bietet gemeinsamen Netzwerkzugang, Firewall Sicherheit und Verschlüsselung. Die Ausstattung umfasst mehrere Ethernet und kabellose Standardschnittstellen sowie Network Address Translation (Übersetzung von Netzwerkadressen). Damit lässt sich ein privates Netzwerk einrichten, in dem bis zu 50 Anwender eine einzige weltweite Netzwerk-Adresse nutzen. Bei der Entwicklung nahm Apple auch Wind River Services zur Unterstützung der Anwenderanpassung und Tests der Software parallel zur Hardware-Entwicklung in Anspruch. Die Komplettlösung von Wind River trug maßgeblich dazu bei, das Endprodukt in einer Rekordzeit auf dem Markt vorzustellen. Wind River, www.windriver.com, ist ein weltweit führender Anbieter von Embedded Software und Services, um vernetzte intelligente Geräte zu schaffen. Pressekontakte: Wind River GmbH, 85737 Ismaning, Evelyn Hochholzer; Tel.: 089/962445-120; eMail: evi.hochholzer@windriver.com Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Beate Lorenzoni; Tel.: 089/386659-0, email: beate@lbpr.de