ABAS Software AG |

ABAS: Hannover Messe 2007

Branchenbezug und Themenorientierung

Karlsruhe, 05.03.2007 – Vom 16.-20.04.2007 präsentiert die ABAS Software AG zusammen mit ihren Vertriebspartnern auf der Hannover Messe in Halle 17, Stand B58 Highlights rund um die abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness). Vorgestellt werden u.a. Neuerungen und Verbesserungen in den Bereichen, Automotive, eBusiness, Portallösungen, Behältermanagement, Servicezentrum, Teilfreigaben, und Koppelproduktion. Im Fokus des Messeauftrittes steht auch die zunehmend internationale Ausrichtung der Unternehmenssoftware.

Branchenbezug und Themenorientierung
Die HANNOVER MESSE ist jährlich eines der wichtigsten Technologieereignisse weltweit. Neben der Präsentation der neuesten technischen Entwicklungen und Innovationen liegt der Messefokus auch auf der kreativen Anwendung bereits vorhandenen Wissens. Der Besucher kann sich so einen branchenübergreifenden Überblick über komplette Wertschöpfungsketten verschaffen. Für die abas-Gruppe liegt die Attraktivität der HANNOVER MESSE im Nebeneinander von übergreifender Themenorientierung und Branchenbezug sowie dem hohen Anteil von mittelständischen Ausstellern, die bereits mit der abas-Business-Software arbeiten oder arbeiten könnten. Dies und der steigende Anteil internationaler Besucher hat in den vergangenen Jahren zu einer Vielzahl von hochkarätigen Kontakten geführt.

Internationale Software für internationale Unternehmen
Zunehmend produzieren mittelständische Unternehmen auch im Ausland. Weltweit sorgen rund 50 abas-Software-Partner in 26 Ländern für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. Durch die Verwendung von Unicode kann die abas-Business-Software beispielsweise arabische, kyrillische und chinesische Schriftzeichen darstellen. Ebenso werden länderspezifische Besonderheiten berücksichtigt.
ERP-Lösung für die Automotive-Branche
Speziell für Automobilzulieferer steht abas-ERP / Automotive zur Verfügung. Im Bereich Automotive werden Anpassungen an aktuelle Erfordernisse der Automobilzulieferer präsentiert. In die EDI-Zentrale wurden alle Automotive-relevanten Felder integriert, wie beispielsweise Rahmenauftragsnummer, Abrufnummer, Funktion der Nachricht, Eingangs- und Lieferfortschrittszahl. Berücksichtigt werden beim Datenaustausch die Vorgaben der Automobilindustrie wie VDA, Odette, EDIFACT, ANSI X.12. Der Einsatz von EDI bietet die volle Kontrolle des gesamten Waren-, Daten- und Geldflusses. Dadurch ist ein flexibles Partnernetzwerk ganzheitlich steuerbar.

eBusiness-Software mit neuen Funktionen und neue Portallösung
Die aktuelle Version der eBusiness-Lösung abas-eB wartet ebenfalls mit neuen Funktionen auf. eB-Masken können per Knopfdruck aus ERP-Masken erzeugt werden. Zur eB-Workbench ist ein zusätzliches Transformations-Tool hinzugekommen, mit dem schnell einzelne oder mehrere abas-ERP-Masken nach abas-eB übertragen werden.
In Version 2007 wird Kunden der abas-Business-Software erstmals das abas-Portal zur Verfügung gestellt. Es bietet einen personalisierbaren Zugriff auf Daten und Dienste der abas-Business-Software sowie auf andere firmeninterne und externe Anwendungen, wie Datenbanken, Webservices oder Webanwendungen. Informationen aus unterschiedlichen Anwendungen können für den Außendienst, die Führungsebene, Buchhaltung oder Kunden zusammengestellt werden.
Neuerungen der abas-Business-Software
Behältermanagement, Teilfreigaben, Koppelproduktion, Servicezentrum
Durch entsprechende Schnittstellen kann das abas-Behältermanagement manuell, durch Barcodeanbindungen oder mit RFID-Unterstützung betrieben werden. Im Fertigungsbereich wird u.a. die Funktion „Teilfreigaben“ präsentiert – dieses Vorgehen führt zu zahlreichen Vereinfachungen in der Organisation der Betriebsaufträge. Gezeigt wird auch, wie die abas-Business-Software die Koppelproduktion unterstützt und wie diese neue Funktion mit Disposition und Kalkulation zusammenarbeitet. Im Bereich Rechnungswesen wird Neues in Finanzbuchhaltung, Materialbewertung, Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung vorgestellt. Mit der Außendienstanbindung der abas-Business-Software wird die Kommunikation zwischen Zentrale und Außendienst automatisiert und beschleunigt. Das abas-Servicezentrum unterstützt den Servicetechniker bei der Vorbereitung seines Einsatzes beim Kunden. Mithilfe von abas-eB ist es browser-bedienbar und kann über das Internet von Servicemitarbeitern weltweit abgerufen werden – jederzeit aktuelle Informationen als Voraussetzung für Qualität im Servicegeschäft.

Web: http://www.abas.de/de/aktuelles/07/hmi.htm

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 431 Wörter, 4001 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

Firmenporträt abas Software AG:

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte.

360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen.

Mehr als 3.000 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen.

Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.

abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender.

Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...