iVeins GmbH |

TYPO3 Business Forum: Geschäftsprozesse erfolgreich im Internet und Intranet umsetzen

STUTTGART Die eintägige Konferenz am 25. April 2007 richtet sich an Marketing- und IT-Verantwortliche, die Geschäftprozesse im Internet oder Intranet umsetzen oder optimieren wollen. Im Mittelpunkt stehen Erfahrungsberichte von Unternehmen, die das Content Management System TYPO3 bereits erfolgreich einsetzen.

Das TYPO3 Business Forum findet am 25. April 2007 bereits zum zweiten Mal in Stuttgart statt. Nach der ausgebuchten Konferenz im letzten Jahr wurde das Konzept erweitert, um Marketing- und IT-Verantwortlichen noch mehr Praxisinformationen zu bieten. Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider, die Geschäftprozesse im Internet oder Intranet umsetzen oder optimieren wollen. Im Mittelpunkt stehen Erfahrungsberichte von Unternehmen, die das Open Source Content Management System TYPO3 bereits erfolgreich einsetzen.

Programm im Überblick:
• Praxisberichte von Anwendern
• Content Management Experten und Anwender im Dialog
• Live-Demos und Ausstellung führender TYPO3-Dienstleister

Im Vortrag von Dr. Mucha, Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation, werden die Potenziale von TYPO3 mit anderen Content Management Systemen verglichen. Anschließend stellt die TYPO3 Usergroup Stuttgart die wichtigsten Eigenschaften des Open Source Systems vor. Fünf Erfahrungsberichte von mittelständischen Unternehmen zeigen erfolgreiche Lösungen aus der Praxis. Abgerundet wird die Veranstaltung von einer begleitenden Ausstellung führender TYPO3-Dienstleister.

Das TYPO3 Business Forum findet am 25. April 2007 ab 09:00 Uhr im Forum Haus der Architekten in Stuttgart statt. Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie unter www.typo3-business-forum.de. Veranstaltet wird das Forum von der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH und der TYPO3 Usergroup Stuttgart.

Web: http://www.typo3-business-forum.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Javier Salas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 186 Wörter, 1506 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von iVeins GmbH lesen:

iVeins GmbH | 17.10.2005

iVeins GmbH relauncht Internetauftritt der Stadt Herrenberg mit TYPO3

Für den Relaunch des städtischen Internetauftritts wurde ein komplett neues Design erarbeitet und umgesetzt. Die neue Gestaltung ist eine zeitgemäße Interpretation des Herrenberger Designs und setzt sich deutlich von anderen Internetauftritten de...