info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Exorbyte GmbH |

BAUR Versand optimiert Onlineshop mit Exorbytes intelligenter Suche

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Konstanz, 06.03.07. Der BAUR Online-Shop bietet seit wenigen Wochen seinen Kunden eine intelligente Unterstützung bei der Produktsuche. Dabei setzt der Versandhändler auf die MatchMaker Suggest Lösung der Konstanzer Exorbyte GmbH. BAUR erwartet durch den Einsatz der interaktiven Produktsuche eine Erhöhung der Kundenbindung sowie eine klare Steigerung des Umsatzes.

Der Online Shop des Traditionsversandhändler zählt zu den zehn reichweitenstärksten Shops im deutschprachigen Raum. 2005 erweiterte BAUR sein Angebotsportfolio im Internet auf über 150.000 Artikel. Das in Burgkunstadt ansässige Unternehmen stand somit vor der Frage wie einerseits die Kunden die zahlreichen Artikel schnell und unkompliziert finden und anderseits, welche Suche bei solche großen Datenmengen diese Schnelligkeit garantiert. “In unserem rund 150.000 Artikel umfassenden Online-Angebot ist die Suche die für unseren Kunden wichtigste Orientierungshilfe. Wir sind daher permanent auf der Suche nach innovativen Weiterentwicklungen“ so Dirk Lauber, Leiter E-Commerce des Burgkunstädter Traditionsversenders.
MatchMaker Suggest, eine Entwicklung der Exorbyte GmbH, liefert dem Benutzer auch bei Falscheingaben in der Suchmaske ein Drop-Down Menü mit Vorschlägen. Das Neue dabei: Die Technologie bildet das menschliche Suchverhalten nach, Fehler werden automatisch korrigiert. Untersuchungen haben ergeben, dass mehr als ein Viertel aller Abfragen im Internet wegen falscher Eingabe kein Ergebnis bringt. Das Resultat: Der Besucher klickt weg, obwohl das Produkt in der Datenbank und damit vorrätig ist. Mit jeder fehlgeschlagenen Suche verliert eine Seite potentielle Kunden.
MatchMaker Suggest bietet eine fehlertolerante Suche, die Anwendern durch vielfältige Navigationshilfen bei der Produktsuche unterstützt. Die Besucher bei www.baur.de erhalten nun passende Resultate, unabhängig von Tipp- oder Rechtschreibfehlern, alternativen Schreibweisen und Ähnlichem, und haben damit einen transparenten Überblick über alle Artikel eines Shops. Die Suche kann durch Synonym-Wörterbüchern unterstützt werden. Die Technologie wird schnell und risikolos eingebaut. So wurde auf BAUR die bestehende Suchtechnik und –logik nicht geändert. Nur im HTML-Code der Suchbox wurden wenige Zeilen Code ergänzt, weil die Suchbox sich direkt die Vorschläge vom Indexserver holt und anzeigt. Wird ein Vorschlag angeklickt, wird der Begriff an die bisherige Suche übergeben oder direkt die entsprechende HTML-Seite aufgerufen.
Ob “Kauchtisch“ oder “Couchtisch“ – die Suche spuckt künftig sofort das richtige Produkt aus. „Das schafft Vertrauen und langfristige Kundenbindung“, erklärt Gero Lüben, Geschäftsführer der exorbyte GmbH. Gründe warum der Einsatz von MatchMaker Suggest zu klaren Wettbewerbsvorteilen führt. “Bereits nach wenigen Wochen konnten wir eine nachhaltige Steigerung der Conversion Rate registrieren“ bestätigt Dirk Lauber, Leiter des BAUR E-Commerce Bereichs.
MatchMaker Suggest selber testen unter www.baur.de

Über Exorbyte
Exorbyte bietet mit MatchMaker eine intelligente Hochleistungssuche für Online Shops, Online Verzeichnisse, E-Commerce und OCR. MatchMaker ist wegen seiner Leistungsfähigkeit auch für Datenbanken mit Millionen von Einträgen geeignet. Exorbytes internationale Kundenbasis (mit Kunden, wie Yahoo! Search Marketing, Deutsche Post, Miva, Convera uvm.) unterstreicht eindrucksvoll die technologische Führerschaft auf diesem Gebiet. Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Konstanz, Deutschland.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gero Lüben, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 398 Wörter, 3183 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Exorbyte GmbH

Die exorbyte GmbH mit Hauptsitz in Konstanz ist der Spezialist für fehlertolerante Recherche- und Abgleichtechnologie zur Identifizierung von Stammdaten
Das Unternehmen entwickelt den matchmaker – die technologische Basis für intelligente, fehlertolerante High-End-Suchlösungen auf großen, strukturierten Datenmengen. Mit den weltweit führenden Recherche- und Abgleichalgorithmen bietet exorbyte eine einzigartige Technologie und wertvolle Unterstützung in strategischen und operativen Geschäftsprozessen, wie beispielsweise Data Quality, Datenrecherchen, 360° Kundensicht oder Inputmanagement.
Online-Shops, Portale, Versicherungen, Finanzdienstleister, Auskunfteien, Telekommunikationsunternehmen, Handel und Behörden vertrauen auf die leistungsstarke Software und setzten den matchmaker zur treffsicheren Suche Ihrer Produkte und zum fehlerfreien Abgleich von Stammdaten ein.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Exorbyte GmbH lesen:

exorbyte GmbH | 21.05.2013

Otto-Group setzt im DACH-Raum auf exorbyte

Konstanz, 21.05.2013 - Die Otto-Group-Tochter quelle.de wagt einen Neuanfang. Nach dem Scheitern als Marktplatz vor sieben Monaten tritt sie nun als reiner Online-Shop auf. Bei rund 300.000 Artikeln ist die Shop-Navigation für Besucher oft nicht zie...
exorbyte GmbH | 07.05.2013

Allianz optimiert Posteingang mit exorbyte

Konstanz, 07.05.2013 - Die Ziele der Allianz Deutschland waren klar vorgegeben: Bei jährlich rund 30 Millionen eingehenden Schriftstücken, die nach dem OCR-Prozess gegen 200 Millionen Daten fehlertolerant abgeglichen werden müssen, sollte der Post...
exorbyte GmbH | 19.07.2012

Suchprimus exorbyte mit bvh-Auszeichnung

Konstanz, 19.07.2012 - Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) hat exorbyte im Juni als Preferred Business Partner ausgezeichnet und sich damit zum Suchtechnologieführer als favorisierten Branchenspezialisten bekannt. In das Programm we...