Regus Gruppe expandiert in Deutschland durch Übernahme von Agora Business Centers

Von Regus

Weltweit größter Anbieter von Business Centern ergänzt sein Angebot mit drei neuen Centern in Düsseldorf, München und Hamburg

Thumb Düsseldorf, 06. März 2007 – Die Regus Gruppe, weltweit größter Anbieter von Business Centern, expandiert weiter: Mit der Übernahme der Agora Business Center in Düsseldorf-Ratingen, München und Hamburg erweitert das Unternehmen sein Portfolio in Deutschland auf 29 Business Center in 12 Städten. Agora Business Centers wird damit Teil des weltweit größten Netzwerks an Business Centern. Regus reagiert mit der Akquisition auf die steigende Nachfrage von Kunden in Deutschland nach voll ausgestatteten, sofort nutzbaren Büros und Konferenzräumen. Alle Regus Business Center liegen zentral in den wichtigsten deutschen Wirtschaftszentren oder an strategisch wichtigen Standorten wie Flughäfen oder Business Parks. Weltweit bietet die Regus Gruppe nun 950 Business Center in 400 Städten und 70 Ländern mit insgesamt rund 120.000 professionell ausgestatteten und flexibel nutzbaren Arbeitsplätzen. „Diese Akquisition unterstreicht die Strategie der Regus Gruppe, die wachsende Nachfrage unserer Kunden nach flexiblen Bürolösungen weltweit zu erfüllen. In puncto Kultur und Arbeitsweise passt Agora fantastisch in unser Portfolio.“, erklärt Michael Barth, Regional General Manager Deutschland von Regus. „Unsere strategische Expansion ist ein Zeichen dafür, dass Unternehmen die Vorteile von Büro-Outsourcing erkennen. Denn mit Regus sparen sie Kosten und gewinnen mehr Flexibilität bei der Büroanmietung.“ Die neuen Regus Business Center im Detail: Mit dem Business Center Düsseldorf-Ratingen, Kaiserswerther Straße 115, hat Regus einen erstklassigen Standort hinzugewonnen. Dank seiner verkehrsgünstigen Lage in unmittelbarer Nähe zum Flughafen, zur Messe und zur Autobahn ist es ideal für Geschäftsreisende. Es verfügt über 1,565 Quadratmeter. In Düsseldorf, dem Sitz der Geschäftszentrale von Regus Deutschland, befindet sich damit das dritte Regus Business Center. Mit dem Business Center München-Laim, Landsberger Straße 302, kann Regus nun die hohe Nachfrage seiner Kunden im Münchner Westen erfüllen. Das Center liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof München-Laim mit direkter S-Bahn-Verbindung zum Hauptbahnhof und zum Flughafen. Auch der Anschluss zu den drei wichtigsten Autobahnverbindungen ist gewährleistet. Das neue Business Center verfügt über 3,052 Quadratmeter. Regus hat damit nun sechs Business Center in München. Das Business Center Hamburg Spitalerhof, Kurze Mühren 1, befindet sich in einem repräsentativen Gebäude mitten in der Innenstadt an einer der beliebtesten Einkaufsstraßen Deutschlands, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und mit guter Verbindung zum Flughafen. Es verfügt über 1,269 Quadratmeter. Regus hat damit nun vier Business Center in Hamburg. Die neuen Regus Business Center verfügen alle über voll ausgestattete und sofort nutzbare Büros verschiedenster Größenordnungen. Ferner können professionelle Business Lounges und Konferenzräume mit modernster audio-visueller Technik und Videokonferenzsystemen für Meetings und Besprechungen genutzt werden. Das jeweilige Center-Team unterstützt die Kunden mit zahlreichen Assistenz- und IT-Services. Selbst die Reinigung, Wartung und Instandhaltung der Räumlichkeiten und Geräte werden von Regus gewährleistet. Über Regus Die Regus-Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Die Regus-Gruppe ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens – egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro. Kunden wie Google, GlaxoSmithKline, IBM, Nokia und Accenture sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an die Regus-Gruppe und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Über 100.000 Kunden nehmen täglich die Regus-Services in Anspruch. Regus ist an 950 Standorten in 70 Ländern und 400 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In Deutschland betreibt Regus 29 Business Center in 12 Städten. www.regus.de Pressekontakt Regus SCHWARTZ Public Relations Ulrike Siegle / Marita Schultz Sendlinger Straße 42 A D-80331 München Tel.: +49 (0)89-211871-34/-36 us@schwartzpr.de / ms@schwartzpr.de www.schwartzpr.de