Darby und Darby lädt zum Pressegespräch ein: 'Trends and Developments in U.S. Patent Law'

Von Darby & Darby

Bundeskanzlerin und EU-Ratspräsidentin Angela Merkel fordert in einer Rede vor dem Europäischen Parlament die Harmonisierung des Europäischen und U.S.-amerikanischen Patentrechts. Deutsche Unternehmen stehen heute jedoch noch beim Markteintritt in den USA durch fehlende Kenntnisse des in den USA geltenden Rechtssystems oftmals vor scheinbar unüberwindbaren Hürden und nicht selten sogar plötzlich und unerwartet vor Gericht.
Thumb Anwälte der führenden Kanzlei Darby & Darby geben im Rahmen einer Abendveranstaltung in Kurzvorträgen zum U.S. Patentrecht einen aufschlussreichen Einblick in die gegenwärtigen Entwicklungen. In entspannter Atmosphäre bleibt für Sie genügend Zeit für Diskussionen und Gespräche mit den Referenten. Einzelne Vorträge sowie die anschließende Diskussion werden teilweise in deutscher Sprache gehalten. Persönliche Gespräche und Interviews Im Rahmen der Veranstaltung haben Sie die Gelegenheit, mit Thomas P. Canty und Erik R. Swanson, beide Principal bei Darby & Darby in Frankfurt am Main, über aktuelle Entwicklungen in allen Bereichen des U.S. Patentrechts zu sprechen. Darüber hinaus beantwortet Ihnen Steven E. Lipman, Principal bei Darby & Darby in New York und ehemaliger Präsident der ITC Trial Lawyers Association, in Einzelgesprächen gerne Ihre Fragen. Lipman war von 1969 bis 1980 selbst im U.S. Patent- und Markenamt tätig und verfügt darüber hinaus über 26 Jahre Expertise in der Durchführung von IP-Prozessen u.a. in den Bereichen Chemie, Life Sciences, Elektronik, Mechanik und Software. Wir würden uns freuen, für Sie einen Gesprächstermin zu vereinbaren und Sie auf der Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Die Teilnahme ist kostenlos. Als Pressevertreter bitten wir Sie jedoch, sich über das beigefügte Antwortfax an +49 (0) 89 - 89 86 87 21 oder per E-Mail an anita.schulz@information-travels.de zu registrieren. Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 (0) 89 - 89 86 87 20. Der Veranstalter Darby & Darby ist bereits seit 1895 als Patentanwaltskanzlei mit Stammsitz in New York und seit 2006 auch mit einer Vertretung in Frankfurt am Main als Experte für U.S. Intellectual Property Law tätig. Die Niederlassung in Frankfurt ist auf die Bedürfnisse internationaler Kunden spezialisiert und bietet erstklassige Dienstleistungen im U.S. Patent-, Marken- und Urheberrecht. Darby & Darby führt auch Prozesse in den Vereinigten Staaten für europäische Unternehmen durch. Dabei unterstützt die Kanzlei ihre Klienten bei jedem Schritt vor amerikanischen Gerichten: von der kundennahen strategischen Beratung, über die Erleichterung von Face-to-Face Litigation Meetings bis hin zur Unterstützung bei der dazugehörigen Discovery and Document Production. Darby & Darby in Frankfurt wird gemeinsam von Thomas P. Canty und Erik R. Swanson geleitet, die beide seit vielen Jahren in Frankfurt leben und dort U.S. Intellectual Property Law praktizieren. Zu ihren Mandanten gehören führende Unternehmen aus nahezu jedem bedeutenden Industriezweig. Agenda 16:30 Empfang und Registrierung der Teilnehmer 17:00 Introductory Remarks (S. Peter Ludwig) 17:10 Feinabstimmung Ihrer Patentverfolgungs-Strategien zur Anpassung an neue Änderungen von U.S.Verfahrensregeln und Gesetzen (Thomas P. Canty) 17:35 Confronting the U.S. Patentee: the Effect of Recent U.S. Supreme Court Decisions (Erik R. Swanson) 18:00 Enforcement of IP Rights in the U.S. against Imported Products from Germany (and Elsewhere) before the U.S. International Trade Commission: Perspectives and Insights from Private U.S. Counsel (Steven E. Lipman) 18:30 Cocktails Orte und Zeiten 20. März 2007 München, Bayerischer Hof, Promenadenplatz 2-6 21. März 2007 Frankfurt am Main, Steigenberger Frankfurter Hof, Am Kaiserplatz 22. März 2007 Düsseldorf, Steigenberger Parkhotel, Königsallee 1a Veranstaltungsbeginn ist 16.30 Uhr. Der Cocktailempfang beginnt um 18.30 Uhr. Weitere Informationen zum Veranstalter finden Sie unter www.darbylaw.com. Pressekontakt ITPR Information-Travels Public Relations Anita Schulz Stefanusstraße 6a 82166 München-Gräfelfing Tel.: 089 – 89 86 87 20 Fax: 089 – 89 86 87 21 anita.schulz@information-travels.de