Dell erweitert Storage-Angebot für kleine und mittlere Unternehmen

Von Dell

Frankfurt am Main, 7. März 2007 - Dell präsentiert drei neue Storage-Systeme. Das Einstiegs-SAN Dell/EMC CX3-10 sowie die Tape Libraries PowerVault TL 2000 und TL 4000 eignen sich ideal für kleine und mittlere Unternehmen. Sie bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und lassen sich bei steigenden Speicheranforderungen problemlos erweitern.
Thumb Mit seinen neuen Storage-Lösungen deckt Dell die Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen optimal ab. Die sind laut einer aktuellen Studie von Marktforscher Gartner*: Bedarf an Speicherkapazitäten stillen, Performance-Anforderungen erfüllen und mangelhaftes Backup und Recovery verbessern. All das erledigen Unternehmen problemlos mit dem neuen SAN-System Dell/EMC CX3-10 sowie den ebenfalls neuen Tape Libraries PowerVault TL 2000 und TL 4000. Die Systeme bieten optimalen Datenschutz, eine hohe Skalierbarkeit sowie einfache Bedienung und Administration. Die Dell/EMC CX3-10 eignet sich ideal für den Einstieg in die SAN-Technologie mit vollem Feature-Set, wenn eine Lösung für steigende Speicherkapazitäten gebraucht wird und definierte Upgradepfade für hohen Investitionsschutz gefordert werden. Die CX3-10 unterstützt sowohl iSCSI- als auch FibreChannel-Hosts und wird mit Failover- und Management-Software ausgeliefert. Darüber hinaus lässt sie sich mit kostengünstigen SATA-Festplatten ausstatten. In Verbindung mit PowerEdge-Servern ist die CX3-10 eine ideale Plattform für Server-Virtualisierungen. Die Features: * Multi-Fabric-Anschlüsse: Fibre-Channel- und iSCSI-Host-Anschlüsse sorgen für eine hohe Flexibilität und effiziente Storage-Konsolidierungen * Management: einfaches Task-basierendes Storage-Management über die neue Navisphere-Task-Bar * Datenschutz: Replikations-Anwendungen für lokale Snapshots und Remote-Mirroring sorgen für einen hohen Datenschutz * Konfigurations-Flexibilität: Gleichzeitiger Einsatz von Fibre-Channel- und SATA-Festplatten für flexible Speicheranforderungen und höchste Skalierbarkeit * Einfache Installation: Aufgrund Dells Build-to-Order-Fertigung können Unternehmen SAN-Server vorinstalliert mit Fibre-Channel-Host-Bus-Adapter- und iSCSI-fähigen Netzwerk-Interface-Karten erwerben und so die Zahl der Installations-Schritte drastisch reduzieren. Erhältlich ist die Dell/EMC CX3-10 für 26.000 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und Versand. Darüber hinaus hat Dell die Funktionalitäten der Fibre-Channel-SAN-Arrays Dell/EMC CX3-20f und CX3-40f erweitert. So verfügt die CX3-20f nun alternativ zur CX3-20c über weitere Front-End-Fibre-Channel-Anschlüsse, damit Anwender neue Hosts bei steigenden Anforderungen hinzufügen können. Die CX3-40f hat zusätzliche Back-End-Loops und bietet Anwendern nun mehr Flexibilität, wenn sie ihr Storage nach Applikationen oder Leistung segmentieren wollen. Erhältlich ist die CX3-20f für 34.900 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und Versand, die CX3-40f für für 63.640 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und Versand. Als Ergänzung zu den Disk-Storage-Lösungen von Dell/EMC bieten die Tape Libraries PowerVault TL 2000 und TL 4000 optimalen Schutz von unternehmenskritischen Daten und maximale Skalierbarkeit. Die beiden neuen Tape Libraries bieten alle Vorteile der Tape-basierten Automation, und das zum Preis von Stand-Alone-Festplatten und -Autoloaders. Die Features: * Vielseitige Tape-Automation: zuverlässige Backups und Archivierungen in einem * Kompaktheit: 4U-Gehäuse mit 44 Kassetten für eine native Kapazität von bis zu 17,6 TB oder 2U-Gehäuse mit 24 Kassetten für eine native Kapazität von 9,6 TB * Einfache Bedienung: Rack-optimiert, einfach zu installieren, intuitive Control-Oberfläche und Web-basierendes Remote-Management. Die TL 2000 kostet ab 6.499 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, inklusive drei Jahre Vor-Ort Service für Produktiveinsatz 7.459 Euro, die TL 4000 7.499 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, inklusive drei Jahre Vor-Ort Service für Produktiveinsatz 9.169 Euro, jeweils zuzüglich Versand. Nähere Informationen dazu unter www.dell.de. * Dataquest Insight: Top Storage Demands From European Small and Midsize Businesses, Januar 2007 Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 25. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Account Director Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de