info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Zanox |

Alfred Biolek Stiftung und Per Mertesacker Stiftung sind die Gewinner des zanox-Fundraising@ Wettbewerbs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Berlin, 8. März 2007– Die ZANOX.de AG, Marktführer im erfolgsbasierten Multichannel-Commerce, gibt die Gewinner des am 31. Dezember 2006 abgeschlossenen zanox-Fundraising@ Wettbewerbs bekannt.


Sowohl die Alfred Biolek Stiftung als auch die Per Mertesacker Stiftung konnten in ihren jeweiligen Sparten das höchste Spendenaufkommen generieren und somit jeweils Platz 1 unter den mehr als 200 Wettbewerbsteilnehmern belegen.

Aufgerufen zum Wettbewerb waren Stiftungen, Verbände, Sportclubs und Unternehmen, die jeweils eigene Spenden-Shops mittels zanox-Fundraising@ für die Bereiche Charity und Non-Charity realisiert hatten. Folgende Teilnehmer wurden mit Prämien von zanox ausgezeichnet:

Bereich Charity (prämiert mit 5.000 Euro):
Alfred Biolek Stiftung. Die Stiftung kümmert sich um Aufklärungs- und Aids-Präventionsprojekte für Jugendliche in Afrika. Diese helfen Jugendlichen, sich vor ungewollten Schwangerschaften und Aids zu schützen. Der Spenden-Shops ist abrufbar unter:
http://www.zanox.de/alfred-biolek-stiftung

Bereich Non-Charity (prämiert mit jeweils 1.000 Euro):
Per Mertesacker Stiftung. Diese gemeinnützige Einrichtung möchte sowohl für unverschuldet in Not geratene Menschen da sein als auch den Fußballsport fördern. Der Spenden-Shops ist abrufbar unter: http://www.zanox.de/per-mertesacker-stiftung/

Weitere Prämien in Höhe von 1.000 Euro gingen an die Spenden-Shops des Büro- und Kommunikationsdienstleisters „Das Arbeitszimmer“ sowie der Sportverein „SV Reiskirchen“.

Dr. Alfred Biolek, Gründer der Alfred-Biolek-Stiftung, über den ersten Platz im zanox Wettbewerb: "Wir freuen uns sehr, als erfolgreichster Fundraising-Shop mit 5.000 Euro ausgezeichnet zu werden. Mit dieser stolzen Summe können wir in unseren Jugendprojekten in Afrika viel bewirken. In Uganda unterstützen wir beispielsweise ein Aufklärungsmobil, das auch Jugendliche in entlegenen Gebieten erreicht."

Per Mertesacker, Spieler der deutschen Nationalmannschaft und Stiftungsvorstand, kommentiert die Prämierung: "Spenden, ohne dafür zu bezahlen? Ja bitte! Das Motto der Per Mertesacker Stiftung bringt Spendengelder auf einfachste Weise. Danke an zanox für unser modernes 'Spenden-Shopping-Portal'!"

Spenden sammeln durch den Online-Shop
zanox-Fundraising@ ist eine kostenfreie Technologieplattform, mit der individuelle Portale zum Spendensammeln durch Provisionen erstellt werden können. Die Idee dabei ist so simpel wie genial: Die Fundraiser erhalten eine Provision für jeden erfolgreich vermittelten Verkauf, den sie durch einen einmalig auf ihrer Website oder in ihre E-Mail integrierten Link zum Fundraising-Shop aktiviert haben. Diese Provisionen können bis zu 40 % des Verkaufspreises erreichen. Sie werden dem Fundraiser gutgeschrieben und dem Begünstigten als Spende zur Verfügung gestellt. Die Preise des Fundraising-Shops entsprechen exakt denen in den Online-Shops der Händler. Der kostenfreie Fundraising-Shop (http://fundraising.zanox.de/) umfasst aktuell weltweit rund 8,3 Millionen Produkte und 1.000 Shops. An zanox-Fundraising@ sind allein in Deutschland mehr als 200 zanox Händler angeschlossen – darunter namhafte Unternehmen wie Air Berlin, Otto, Vodafone, Opodo, Esprit, Procter & Gamble und viele andere mehr.

zanox:
Die ZANOX.de AG ist Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce und bietet mit zanox XS eine globale Lösung für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Die zanox Online-Marketing-Services umfassen neben Affiliate Marketing und Suchmaschinen-Management auch E-Mail-Marketing, Online-Shopping sowie Customer Loyalty Programme. Auf den strategischen Vertriebskanal von zanox setzen mehr als 1.500 internationale Top-Unternehmen wie Allianz, Amazon, Axa, Citibank, DaimlerChrysler, Expedia, Jamba, Lycos, Procter & Gamble, Quelle, Sixt, Staples, Vodafone u.v.a. zanox kooperiert mit einer Million Vertriebspartnern in 30 Ländern. Durch ihre Werbetätigkeit auf Websites und Suchmaschinen sowie in E-Mails und Software sichern sich die zanox Partner auf Dauer erstklassige Einnahmequellen. zanox wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas Heßler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet und beschäftigt derzeit mehr als 260 Mitarbeiter. Das Unternehmen operiert in einem außerordentlich dynamischen Zukunftsmarkt und verfügt über ein überdurchschnittlich hohes Wachstum. zanox bietet mit seiner 24/7 Hotline unter der Telefonnummer +49 (0)30 509691-11 rund um die Uhr Service und Support an.
www.zanox.de

Pressekontakt Deutschland:
SCHWARTZ Public Relations
Dieter Niewierra / Isabella Dyba
Sendlinger Str. 42a
D-80331 München
Tel.: +49-89-211871-37 / 38
E-Mail: dn@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de

ZANOX.de AG
Harald Oberhofer
Stralauer Allee 2
D-10245 Berlin
Tel: +49-30 509691-0
E-Mail: presse@zanox.com
Web: www.zanox.com


Web: http://www.schwartzpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Meyn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 536 Wörter, 4511 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Zanox lesen:

zanox | 03.06.2009

zanox eröffnet weltweit ersten Application Store für die Affiliate-Marketing-Branche

zanox, deutscher Marktführer für erfolgsbasiertes Online-Marketing, startet heute die Open-Beta-Phase des neuen zanox Application Store, dem weltweit ersten Application Store für die Affiliate-Marketing-Branche, sowie die neue Single Sign-On-Lösu...
zanox | 09.04.2008

zanox expandiert in die Schweiz

„web2com hat sich im Schweizer Markt bereits sehr gut mit einer einflussreichen Kundenbasis etabliert“, so Dimitrios Haratsis, Regional Director DACH bei zanox. „Gemeinsam mit web2com bietet zanox auch eine ganzheitliche Online-Lösung an, die üb...
zanox | 20.03.2008

Richtungsweisend: zanox GAP mit dem Innovationspreis 2008 ausgezeichnet

Das zanox GAP Modell ist eine zweistufige Affiliate-Netzwerk-Lösung, mit der sich völlig neuartige weltweite Kooperationen schließen lassen. Sie ermöglicht es lokalen Vermarktungsnetzwerken, ihren Publisher-Zugang nun auch für internationale Adv...