TDS verkauft Auslandsbeteiligungen in Amerika

Von TDS Informationstechnologie AG

Veräußerung der Mehrheitsbeteiligungen an der MultiVision in Südamerika sowie der Finanzbeteiligungen an der VisionOne in den USA und der Schweiz

Thumb Die TDS Informationstechnologie AG stellt ihre Geschäftstätigkeiten in Amerika ein und trennt sich von ihren Anteilen an der schweizer VisionOne. In der Schweiz ist TDS weiterhin aktiv. TDS gibt ihre Anteile an der MultiVision in Chile, Mexiko und Brasilien auf. Gleichzeitig ging die VisionOne-Beteiligung in den USA und der Schweiz zum 19. November 2001 an die VisionOne Worldwide Gruppe über. Die verschlankte Unternehmensstruktur dient der TDS dazu, sich konsequent dem Kerngeschäft Application Hosting und Consulting an den europäischen Standorten zu widmen. Verstärkte Präsenz in Europa Die TDS ist somit ausschließlich in Europa vertreten. Neben dem Hauptgeschäftssitz in Deutschland hat TDS Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, Schweiz und England. Durch die europäische Fokussierung werden die Synergiepotenziale zwischen den Ländern noch besser ausgeschöpft. Die stabile Auftragslage bestätigt die Kompetenz der TDS im Umfeld des Application Hosting und Consulting. So konnten namhafte Kunden wie etwa Parion, VPV Versicherungen und de Harense Smid gewonnen werden.