Marketing auf die Ohren

Von Thoxan

Neuer Podcast der Agentur Thoxan

Der Werbedschungel-Podcast der Agentur Thoxan aus Löhne (Ostwestfalen) vermittelt seit Februar 2007 zweimal monatlich Strategien, die Unternehmen helfen, sich in der Öffentlichkeit erfolgreich zu präsentieren. Der inhaltliche Schwerpunkt wird in die Geschichte der beiden Maya-Krieger Manik und Ahau aus dem Dorf „Wancocha“ eingebettet, die auf der Suche nach einem verschollenen Schatz einiges über sich selbst und andere erfahren.
Thumb In der am 5. März erschienenen Episode, sind Manik und Ahau in einem dunklen Tempel gefangen und müssen in dieser gefährlichen Situation Charakterstärke zeigen. In diesem Zusammenhang thematisiert Agenturleiter Thomas Kilian die Grundlagen und Bestandteile der Corporate Identity. Die bereits erschienenen, etwa 8-minütigen Folgen beleuchten Inhalte aus den Bereichen Marketing, Werbung und Neue Medien wie etwa Profilierung und die Formulierung des Kundennutzen. Der Schwerpunkt der Sendungen liegt auf der Orientierung am Verbraucher für die Neukunden-Akquise. In den nächsten Wochen wird es im Werbedschungel-Podcasts um Strategien für Low-Budget-Marketing, Corporate Design und Networking gehen. Weiterführende Informationen zum Werbedschungel-Podcast sowie alle bisher erschienenen Folgen gibt es unter nachstehender URL.