Posteingangs- und Rechnungsverarbeitung beschleunigen: Scanpoint zeigt, wie es geht!

Von Scanpoint Deutschland GmbH

Waldbronn / Hannover – Ihr umfassendes Dienstleistungsportfolio im Bereich Posteingangsbearbeitung präsentiert die Scanpoint Deutschland GmbH auf der CeBIT. Der kompetente Scandienstleister ist auf dem Showcase „Digitale Postbearbeitung“ (Stand A68/2 zwischen Halle 1 und 3) des VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. vertreten. Hier übernehmen die ausstellenden Unternehmen die komplette Logistik im Bereich Posteingang inklusive Sortierung, Digitalisierung und Archivierung.
Thumb Immer mehr Unternehmen erkennen, dass in der automatisierten Posteingangsbearbeitung ein hohes Rationalisierungspotenzial steckt. Werden Briefe, Rechnungen und andere Dokumente, sobald sie in der Poststelle auflaufen, gleich digitalisiert, können sie wesentlich schneller elektronisch weitergeleitet und bearbeitet werden. Dies gilt insbesondere für Rechnungen. Unternehmen, die den Posteingang automatisiert verarbeiten wollen, aber nicht über das notwendige Know-how bzw. die personellen und technischen Ressourcen verfügen, können auf den umfassenden Dienstleistungsservice von Scanpoint zurückgreifen. Mehrere Standorte stellen die räumliche Nähe zum Kunden sicher. Das Scanpoint-Franchise-Netz versteht sich als kompetenter Scandienstleister und liefert spezielle Lösungen im Bereich intelligenter Dokumentenerfassung. Dazu gehören die intelligente Posteingangsbearbeitung und -verteilung inklusive Volltextindexierung und anschließender Klassifizierung. Insbesondere haben sich die Scanpoints auf das Auslesen und Verarbeiten eingehender Rechnungen spezialisiert. Als Dienstleister übernehmen Scanpoint-Mitarbeiter den gesamten Bearbeitungszyklus vom Öffnen über das Digitalisieren und die Zwischenarchivierung der Eingangspost bis zu deren Bereitstellung zur datenschutzgerechten Vernichtung. Im Showcase „Digitale Postbearbeitung“ des VOI ( Stand A68/2 zwischen Halle 1 und 3) können sich CeBIT-Besucher einen Eindruck über das Leistungsportfolio vom Scanpoint-Netzwerk verschaffen. Anhand exemplarischer Dokumente aus einem fiktiven Posteingang können sie sich darüber informieren, wie diese elektronisch erfasst und in einem Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen und Arbeitsplätzen an den richtigen Mitarbeiter geleitet werden. Über die Scanpoint Europe Holding GmbH: Unter dem Dach der Scanpoint Europe Holding GmbH (Wien), einer Beteiligung der Österreichischen Post AG, vereinen sich die Scanpoint Deutschland GmbH (Waldbronn), Scanpoint Slovakia (Nitra) sowie das von der Holding betriebene operative Geschäft für Österreich. Die Scanpoint-Unternehmensgruppe digitalisiert datenschutzgerecht Dokumente unabhängig von der Quelle (einfaches oder doppelseitiges Papier), Struktur (Formular bis Freiform) oder Art (Rechnungen, Korrespondenz, Verträge etc.) Die hierbei indizierten Dokumente sowie die unter Einsatz eigens entwickelter Software daraus gewonnen Daten werden den Kunden digital auf Speichermedien, via Datenübertragung, Webarchiv oder eingebunden in ERP-Systeme zur Verfügung gestellt. Zusätzlich hat sich die Scanpoint-Gruppe auf die automatisierte Posteingangs- und Rechnungsbearbeitung spezialisiert. Mit Hilfe moderner OCR- und ICR-Techniken werden Dokumente klassifiziert und weitergeleitet, sowie die darin enthaltenen Daten zur weiteren Bearbeitung ausgelesen. Die seit 1979 bestehende und nach DIN EN ISO 9001 QM-zertifizierte Scanpoint Deutschland GmbH ist Franchisegeber des Scanpoint-Franchise-Netzwerks, das dank zahlreicher Standorte in Deutschland die räumliche Nähe zum Kunden sicherstellt. Die Expansion in europäische Nachbarländer erfolgt über die Vergabe von Master-Franchiselizenzen. Zu den aktuellen Referenzkunden der Scanpoint Europe Holding GmbH und der Scanpoint Deutschland GmbH zählen unter anderem die Aachener & Münchner Lebensversicherungs-AG, ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG, dm-drogerie markt GmbH & Co. KG, Carl Edelmann GmbH & Co. KG, LANXESS Deutschland GmbH, REXEL Austria & Central Europe GmbH, BILLA AG, Baxter BioScience sowie die Sony Austria GmbH. Für die Scanpoint Europe Holding GmbH, die Scanpoint Deutschland GmbH und Scanpoint Slovakia arbeiten derzeit über 130 Personen. Geschäftsführer sowohl der Scanpoint Europe Holding GmbH als auch der Scanpoint Deutschland GmbH sind Petra Greiffenhagen und Jürgen Faè. Das Unternehmen ist Mitglied im VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.scanpoint.eu Ihre Redaktionskontakte Scanpoint Deutschland GmbH Philipp Müller Im Ermlisgrund 28-30 76337 Waldbronn Telefon: +49 7243 5699-26 Telefax: +49 7243 5699-33 philipp.mueller@scanpoint.eu http://www.scanpoint.eu good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199-12 Telefax: +49 451 88199-29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de