Giordano Albertazzi ist Emerson Network Power’s neuer Vizepräsident für den Bereich Service EMEA

Von Emerson Network Power

Giordano Albertazzi zeichnet seit März in der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) verantwortlich für die Serviceaktivitäten des Weltmarktführers von technologischen Lösungen für Business-Critical Continuity.
Thumb Giordano Albertazzi wurde zum Vizepräsidenten für den Bereich Service EMEA von Emerson Network Power, dem Weltmarktführer in technologischer Infrastruktur für Business-Critical Continuity, ernannt. In seinem neuen Aufgabenbereich wird der erfahrene Manager die gesamten Serviceaktivitäten in der Region EMEA koordinieren. Neben ihrem europaweiten Engagement vertraut Emerson Network Power auf über 1.000 Fachleute auf der ganzen Welt, die als direkte Angestellte des Unternehmens in 100 Service-Centern tätig sind und 35.000 Kunden in 70 Ländern Unterstützung bieten. 40 Jahre alt, mit einem Abschluss in Maschinenbau an der Technischen Universität Mailand besitzt Albertazzi zudem einen Master Degree der School of Business an der Standford University. Seine Karriere begann er bei KONE Elevators, wo er in verschiedenen Positionen binnen kurzer Zeit zum Leiter der Forschung und Entwicklung für Südeuropa avancierte. Zu Emerson stieß er 1999 als Niederlassungsleiter der Zweigstelle Nove Mesto (Slowakei), welche der größte europäische Fertigungsstandort für Emerson werden sollte. 2002 wurde Albertazzi zum Marketingleiter EMEA der Emerson Network Power ernannt und verantwortete die Bereiche Marketing und Produktstrategie. Seit 2004 bekleidete er als bis dahin letzte Position seiner beruflichen Karriere das Amt des Geschäftsführers der Emerson Network Power Italien. “In meiner neuen Funktion bin ich verantwortlich für einen Bereich, der für das Unternehmen wie auch für unsere Kunden eine gleichermaßen wichtige strategische Rolle spielt. Indem wir die Führungsposition in Business-Critical Continuity anstreben, geben wir uns nicht damit zufrieden, lediglich die besten Produkte und Lösungen anzubieten. Durch unseren herausragenden Service können wir stets eine maximale Betriebssicherheit garantieren, zu jeder Zeit und in konstanter Anpassung an die sich weiterentwickelnde Ausstattung auf Seiten unserer Unternehmenskunden", kommentiert Albertazzi. Kurzprofil Emerson Network Power™ Emerson Network Power, ein Unternehmensbereich der Emerson (NYSE: EMR), ist der Weltmarktführer im Bereich Business-Critical Continuity™. Dank maßgeschneiderten, anpassungsfähigen und zuverlässigen Lösungen ist das Unternehmen ein Referenzpunkt, um Kontinuität bei technologischen Anlagen der Kunden zu sichern. Mit Unterstützung eines der größten Dienstleistungsunternehmen liefert Emerson Network Power eine komplette Plattform an Lösungen, Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen gesicherter Stromversorgung, Klimatechnik und Konnektivität, bestimmt für Datacenter, Telekommunikations-Netzwerke und Applikationen in Industrie und Medizin. Liebert, Asco, Astec und Lorain sind die Markenprodukte unter dem Dach der Emerson Network Power. Für weitere Informationen über Emerson Network Power EMEA, besuchen Sie unsere Website www.eu.emersonnetworkpower.com. Kurzprofil Emerson™ Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis (Missouri, USA) ist ein führender Anbieter innovativer Lösungen für Stromnetzwerke, Process Management, Industrieautomation, Klimatechnologie und Geräteindustrien. Der Absatz in 2006 betrug 20.1 Millarden US-Dollar. Für weitere Informationen über Emerson, besuchen Sie unsere Website www.gotoemerson.com. Emerson Network Power GmbH Hanauer Landstraße 328-330 D-60314 Frankfurt am Main Ansprechpartnerin: Julia Waloch Assistentin der Geschäftsführung Tel.: +49 (0)69 82 97 60-26 Fax: +49 (0)2166 96 49 3-453 julia.waloch@emersonnetworkpower.com URL: www.eu.emersonnetworkpower.com Riba:BusinessTalk GmbH Amselweg 21 D-56587 Oberhonnefeld Ansprechpartnerin: Aki Blum PR-Beratung Tel.: +49 (0) 26 34 94 00 69 Fax: +49 (0) 26 34 94 00 80 E-Mail: ablum@riba.eu URL: www.riba.eu