VoIP-Lösung STARFACE als Managed Services verfügbar

Von vertico software GmbH

vertico software wird Partner von Pironet NDH

Karlsruhe, 12. März 2007/Kn: Das VoIP-Unternehmen vertico software schließt mit der Pironet NDH, einem der innovativsten und wachstumsstärksten ITK-Outsourcing-Anbieter, eine Partnerschaft. Damit wird verticos Voice-over-IP-Telefonanlage STARFACE PBX nun für Kunden beider Unternehmen als Managed-Services-Lösung im hochverfügbaren Rechenzentrum der Pironet NDH verfügbar.
Thumb „Die Partnerschaft mit Pironet NDH versetzt uns in die Lage, unseren Kunden ohne eigene Vorabinvestitionen unsere COMFORTPHONING-Lösung STARFACE als gemanagte Dienstleistung anzubieten. Pironet NDH bietet uns alle technischen und betriebswirtschaftlichen Voraussetzungen für das Outsourcing von VoIP-Telefonanlagen: angefangen bei einer professionellen, sicheren und hochverfügbaren Netzwerk- und Rechenzentrumsinfrastruktur bis hin zur Ausgestaltung der Outsourcing-Verträge und Service Level Agreements“, erläutert Ralf Ziegler, Geschäftsführer der vertico software. Neben der neuen Hosting-Lösung ist die Voice-over-IP-Telefonanlage STARFACE als reine Softwarelösung sowie als komplette Telefonanlage (STARFACE APPLIANCE) bei vertico software erhältlich (weitere Produktinformationen unter www.starface.de). STARFACE PBX bietet Mitarbeitern neben der Telefonie auch eine browserbasierte und damit orts- und zeitunabhängige Steuerung aller Telefoniefunktionen. Mitarbeiter können nach kurzer Einweisung sofort telefonieren und die angebotenen Zusatzfunktionen (CTI/Computer Telephony Integration) in den eigenen Arbeitsabläufen und der täglichen Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden nutzen. „Durch die Partnerschaft mit vertico software erweitern wir unser Technologie- und Leistungsangebot, um unseren Kunden künftig die Kosten- und Nutzenvorteile einer ausgelagerten und im Pironet NDH Datacenter zentral betriebenen, virtuellen Telefonanlage anbieten zu können“, erklärt Khaled Chaar, Direktor ITK-Outsourcing der Pironet NDH. Über Pironet NDH Die 1995 gegründete Pironet NDH bietet innovative Lösungen zur Erstellung, Synchronisierung und Verteilung von digitalen Inhalten jeglicher Art sowie zur Optimierung von internen und externen Geschäftsprozessen. Zu den Schwerpunkten gehören Beratungs- und Kreationsleistungen, Softwareprodukte und der Betrieb von unternehmenskritischen Infrastrukturen und Anwendungen. Das börsennotierte Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Europa. Zu den Kunden zählen sowohl mittelständische Unternehmen als auch international agierende Konzerne. Über vertico Die vertico software GmbH entwickelt und vertreibt innovative Softwareprodukte zur einfachen IP- und LAN-Telefonie für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit seinem Flagschiff STARFACE bietet das Unternehmen eine serverbasierte Voice-over-Internet-Protocol-Lösung, die insbesondere durch Ergonomie und Usability besticht. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe, Deutschland. Weitere Informationen unter www.vertico-software.com bzw. www.starface.de. Ihr Kontakt: vertico software GmbH Olga Brückmann Kriegsstr. 236 76135 Karlsruhe Tel.: +49 (721) 151042-35 Fax: +49 (721) 151042-99 E-Mail: presse@vertico-software.com Pressekontakt: Freudl & Friends GmbH Jörn Kneiding Steinhäuserstraße 20 76135 Karlsruhe Tel.: +49 (721) 82439-34 Fax: +49 (721) 82439-50 E-Mail: j.kneiding@freudl-friends.de