SEAGATE RSS OPTIMIERT TAPESTOR DAT-BANDLAUFWERK-BUNDLES MIT YOSEMITE TAPEWARE XE BACKUP-SOFTWARE

Von Seagate Technology

Intelligente Restore- und Disaster-Recovery-Software-Module maximieren die Zuverlässigkeit und Performance von TapeStor Bandlaufwerk-Lösungen für Workstations bis hin zu Midrange-Server-Umgebungen

Seagate Removable Storage Solutions (RSS), führender Hersteller von Computer-Bandlaufwerken und Tape-Head-Produkten, und Yosemite Technologies, Inc., Hersteller von skalierbarer und flexibler Datenmanagement-Software, bieten jetzt die TapeStor DAT-Bandlaufwerk-Bundle-Lösungen von Seagate mit TapeWare XE Backup-Software von Yosemite Technologies an. TapeStor DAT ist eine komplette High-Performance Backup-Lösung für Workstations bis hin zu Midrange-Servern.
Thumb „Die Kombination aus Seagates preisgekrönten TapeStor DAT (DDS)-Bundle-Lösungen mit TapeWare Backup-Software bringt unseren Kunden eine hervorragende, komplette Backup-Lösung, die schnell und zuverlässig ist und zu Windows-, NetWare- und Linux-Netzwerken kompatibel ist“, erklärt Michelle Vilchuck, Vice President of Product Management and Customer Support bei Seagate Removable Storage Solutions. Seagates TapeStor/TapeWare Bundle-Lösungen enthalten TapeStor DAT-Bandlaufwerke und die Industrie-Standard TapeWare Software. Das Software-Paket sichert Desktop- oder Server-Systeme, die unter Windows, NetWare oder Linux laufen: einfache Benutzeroberfläche, die auf allen Plattformen gleich ist; intelligentes Restore, um Dateien und Ziellaufwerke auszuwählen oder das gesamte System zurückzuspielen; Software-Upgrades ohne Neuinstallation; Disaster-Recovery-Modul für Windows und NetWare, abhängig von der Registrierung. „Kleine und mittlere Unternehmen haben nun einen kosteneffektiven Zugriff auf Datensicherung, der sonst nur für große Unternehmen verfügbar ist“, so Robert Checketts, Vice President, Sales und Marketing bei Yosemite Technologies, Inc. „TapeWares Leistung und Zuverlässigkeit werden mit Seagates DDS-Technologien entscheidend erweitert.“ Jedes Seagate TapeStor DAT-Bundle enthält ein internes oder externes High-Performance DDS-Bandlaufwerk mit bis zu 24 oder 40 Gigabyte komprimierter Kapazität pro Kassette, zwei Datenkassetten (fünf mit dem TapeStor DAT 240 Autoloader), eine Reinigungskassette und jetzt auch die TapeWare XE Backup-Software. TapeStor DAT ist mit den folgenden Features verfügbar: ·Bis zu 40 Gigabyte komprimierte Datensicherung pro Kassette ·Komprimierte Datentransferraten von bis zu 19,8 Gigabyte pro Stunde (basierend auf einer 2:1 Kompression) ·Kompatibilität mit MS Windows 95/98/NT/2000/Me/XP, Novell NetWare und Linux Seagate RSS und Yosemite Technologies werden das Seagate TapeStor DAT (DSS)-Bundle mit TapeWare weltweit gemeinsam durch Reseller, VARs und autorisierte Distributoren vertreiben. circa 2.200 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de. Yosemite Technologies, Inc. ist ein privater Software-Hersteller, der innovative, skalierbare Speichermanagement-Software für den Unternehmensbereich unter dem TapeWare Produktnamen entwickelt. Mehr über Yosemite Technologies, Inc. finden Sie unter www.tapeware.com. Seagate Technology ist der führende Anbieter von Speichertechnologien für Internet-, Business- und Consumer-Anwendungen. Zu seinem Produktportfolio zählen Festplatten für Enterprise-Anwendungen, PCs und Consumer-Elektronik sowie Storage-Area- Network (SAN)-Lösungen. Die Führungsrolle von Seagate basiert auf seinen hervorragenden Produkten und dem exzellenten Kundenservice. Seagate ist darüber hinaus in der Lage, die weltweit wachsende Nachfrage nach Datenspeicherlösungen zu erfüllen. Im World Wide Web findet man Seagate unter www.seagate.com. Für weitere Informationen:
Ian O’Leary +33 (0)1 41 86 10 04
Ian.D.O’Leary@Seagate.com