TrekStor kooperiert mit Nero

Von TrekStor

Nero BackItUp2 wird Bestandteil aller externen Festplatten von TrekStor / Spezialversion zur neuen DataStation maxi t.uch für direkten Backup auf Knopfdruck

Lorsch, 12.03.2007 - TrekStor, führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, und Nero, Marktführer im Bereich Technologien für digitale Medien, haben sich zur CeBIT 2007 auf eine Kooperation geeinigt. Ab Mai werden alle externen Festplatten von TrekStor mit der erfolgreichen Software Nero BackItUp2 Essentials ausgeliefert. Die zur CeBIT 2007 neu vorgestellte DataStation maxi t.uch erhält sogar eine Spezialversion der Software, mit der Backups unmittelbar per Knopfdruck ("Push for Backup") noch komfortabler werden.
Thumb Backup auf die einfache Art Mit Nero BackItUp2 können die Nutzer Backups ihrer Daten sehr einfach planen. So können einzelne Dateien oder ganze Laufwerke gesichert werden. Um die Datenmenge gering zu halten, komprimiert die Software die Backups direkt "on the fly". Auf Wunsch lassen sich per Passwortschutz die gesicherten Daten auch vor unbefugtem Zugriff schützen. Durch die gezielte Unterstützung von externen Festplatten eignet sich die Software optimal für alle DataStation-Produktfamilien von TrekStor. "Mit Nero haben wir einen kompetenten Partner im Bereich Software gefunden", sagt Daniel Szmigiel, Geschäftsführer der TrekStor GmbH & Co. KG in Lorsch. "Unsere Kunden erhalten demnächst mit allen externen Festplatten die Software BackItUp2, die eine komfortable Lösung für alle Daten-Backups darstellt." Patrick Peeters, General Manager bei der Nero AG ergänzt dazu: "Nero setzt mit seinen Produkten Maßstäbe bei Software-Lösungen. Die mehrfach ausgezeichneten Produkte von TrekStor passen optimal mit unserer Software zusammen. Die Nutzer haben nun ein Paket von Soft- und Hardware, das eine Datensicherung zum Kinderspiel macht." Auch bei dem aktuellen Multimedia-Produkt von TrekStor, dem DVB-T Stick für digitalen Fernsehempfang, der ebenfalls zur CeBIT 2007 präsentiert wird, setzt TrekStor auf Software von Nero. Nero Home Essentials bildet die Grundlage für die Video-, Foto- und Audiowiedergabe und ermöglicht zudem das beliebte zeitversetzte Fernsehen. Die Software nimmt automatisch den gewünschten Film bis zum Ende weiter auf. Die Nero Software verwandelt den Computer in einen Fernseher, Video-Rekorder, DVD- und CD-Player. Während die Nutzer ihre Lieblings-CD hören, nimmt der PC gleichzeitig Fernsehsendungen und Filme auf. Über Nero Nero ist ein führender Anbieter im Bereich digitaler Multimedialösungen für PCs, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Technologien für die Erstellung digitaler Medien und deren Wiedergabe. Deshalb bietet Nero seinen strategischen Partnern Anwendungen, Codecs, Tools, Software Development Kits und Programmierschnittstellen, die sich für die neuesten Plattformen und Geräte eignen. Über 240 Millionen Benutzer arbeiten zu Hause und im Beruf mit den preisgekrönten Lösungen von Nero. Die Produkte von Nero werden weltweit von Hardwareherstellern, internationalen Partnern und Händlern sowie direkt über www.nero.com vertrieben. Der Hauptsitz der Nero AG befindet sich in Karlsbad, Deutschland. Der Vertrieb erfolgt über Zweigniederlassungen in Karlsbad, Deutschland (EMEA); Glendale, Kalifornien, USA (Americas) und Yokohama, Japan (APAC). www.nero.com (Halle 1, Stand A61) Ansprechpartner: Herr David Schimm E-Mail: ds@schwartzpr.de Telefon: 089-211 871-35 Fax: 089-211 871-50 Zuständigkeitsbereich: SCHWARTZ Public Relations Frau Sabine Scharf E-Mail: s.scharf@trekstor.de Telefon: 06251-55040-259 Fax: 06251-55040-20 Zuständigkeitsbereich: Marketingleiterin Frau Isabella Dyba E-Mail: id@schwartzpr.de Telefon: +49-89-211 871-38 Fax: +49-89-211 871-50 Zuständigkeitsbereich: SCHWARTZ Public Relations Frau Sandra Jakob Nero AG E-Mail: sjakob@nero.com Telefon: +49-724-8928209 Fax: +49-724-8928299 Zuständigkeitsbereich: Marketing Manager Über TrekStor GmbH & Co. KG: TrekStor entwickelt hochwertige Lifestyle-Produkte in modernem Design und höchster Qualität. In den Bereichen mobiles Entertainment und Storage-Solutions zählt das deutsche Unternehmen mit Firmensitz im hessischen Lorsch zu den führenden Herstellern, dessen Produkte bereits mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert wurden. Eine große Auswahl an MP3-Playern mit verschiedensten Features wird individuellen Ansprüchen gerecht. Auch bei den Storage-Geräten reicht die Produktpalette von den praktischen USB-Sticks im Miniformat bis hin zu externen Festplatten, die durchweg für den mobilen Gebrauch optimiert sind. TrekStor-Produkte werden im Unternehmen entwickelt und sowohl in Deutschland als auch in Asien produziert. Das komplette Qualitätsmanagement für alle Geräte befindet sich ebenfalls in Lorsch. www.trekstor.de