PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Serena Software verpflichtet Mit-Initiator der Scrum-Methodik


Von Serena Software GmbH

Ismaning/Köln, 12. März 2007 - John Scumniotales, einer der Initiatoren des Vorgehensmodells für Agile Development "Scrum", wird Vice President für Produkt-Management bei Serena Software, dem führenden Anbieter von Lösungen zur Umsetzung von Change Governance.
Thumb John Scumniotales steht seit fast 20 Jahren an vorderster Front im IT-Markt und ist einer der führenden Experten für Agile-Development-Verfahren. Bekannt wurde er vor allem als Mit-Erfinder von "Scrum", dem Vorgehensmodell für Agile Development. Er war auch der erste "Scrum-Master". John Scumniotales kommt zu Serena im Zuge der kürzlich erfolgten Akquisition von Pacific Edge. Vor Pacific Edge war er in verschiedenen Führungspositionen bei Rational Software tätig. Bei Serena leitet er als Vice President Serenas weltweites Produktmanagement-Team und verantwortet ferner die Forschungs- und Entwicklungsabteilung für Serenas Project-and-Portfolio-Management (PPM)-Lösungen. Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Serena Software ist der weltweit größte unabhängige Softwarehersteller mit ausschließlichem Fokus auf das Change Management in IT-Umgebungen und der führende Anbieter von Lösungen zur Umsetzung von Change Governance. Serenas Produkte und Dienstleistungen unterstützen Entwicklungsteams, Web-Redakteure und IT-Infrastruktur-Verantwortliche bei der Automatisierung und Steuerung von Prozessen und Veränderungen. 25 Jahre erfolgreicher Innovationen im Prozess- und Konfigurationsmanagement bilden das Fundament für Serenas Lösungen, die bei Kunden rund um den Globus - 96 davon aus den Fortune 100-Unternehmen - an mehr als 15.000 Standorten eingesetzt werden. Sie erleichtern die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie Basel II, Sarbanes-Oxley oder ITIL ebenso wie sie für die Steigerung von Produktivität und Qualität sorgen. Serena mit Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, ist in allen bedeutenden Wirtschaftsregionen der Welt mit eigenen Niederlassungen vertreten; in Deutschland unterhält Serena Büros in Ismaning und Köln. Weitere Informationen über Serena finden sich im Internet unter http://www.serena.com/de. Stefanie Dettmer PR-COM GmbH Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 stefanie.dettmer@pr-com.de Alexandra Bleicher Serena Software GmbH Oskar-Messter-Str. 33 D-85737 Ismaning Tel. +49-89-96271-213 Fax +49-89-96271-117 ableicher@serena.com 0

Top-Meldung: 299,- € (24h + MwSt)


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 2173 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!