Gomez beruft neuen Vice President für EMEA

Von Gomez

Mit Branchenexperten David Flower wird das Europageschäft weiter ausgebaut

LEXINGTON, Mass./USA, 13 . März 2007 – Gomez Inc. (www.gomez.com), Vorreiter im Bereich Internet Performance Management, beruft David Flower in die neu geschaffene Position des Vice President für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA). Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung im internationalen Management von Technologie-Unternehmen ist es seine Aufgabe, die Marktführerschaft von Gomez in Europa auszubauen. Dabei wird er die Geschäfte von Gomez in Großbritannien und Deutschland federführend leiten und direkt an Bruce Reading, President Global Field Operations von Gomez, reporten.
Thumb „Mit einem jährlichen Wachstum von 25 Prozent stellt der europäische Markt für Internet Monitoring und Management Lösungen eine enorme Chance für Gomez dar. Dass wir so einen erfahrenen Experten wie David Flower gewinnnen konnten, unterstreicht unser Engagement auf diesem wichtigen Markt”, sagt Reading. „David Flower bringt außergewöhnliche Führungsqualitäten und viel Erfahrung bei der Entwicklung von Märkten mit. Mit ihm können wir unseren europäischen Kundenstamm gewinnbringend unterstützen und weiter ausbauen.” Zuletzt begleitete Flower zwölf Jahre lang Führungspositionen bei der MapInfo Corp. Als Group Vice President International Operations war er dort letztlich für die internationalen Geschäftsbelange verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei MapInfo war Flower der kaufmännische Leiter UK für Lotus Development (heute IBM) und hatte Managementpositionen bei Ventura Software Inc. (Xerox Corp.), Avis Car Rental UK und P&O – Pandair Ltd. inne. Die Ernennung von Flower belegt, wie wichtig der europäische Markt für Gomez ist und wie sehr sich das Unternehmen hier engagiert. Erst am 6. Februar gab Gomez die Übernahme der schweizerischen Sysformance AG, einem in Zürich ansässigen Anbieter von Lösungen zum Internet Performance Monitoring für kleine und mittlere Unternehmen, bekannt. Diese Akquisition stärkt die Ausgangsbasis von Gomez für dessen weiteres Wachstum in Europa und unterstreicht die Position des Unternehmens als größter Anbieter von Web Application Performance und Web Application Experience Management via Software-as-a-Service- (SaaS) in Europa. Über Gomez Gomez, Inc. wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen mit weltweit ca. 130 Mitarbeitern hat seinen Hauptsitz in Lexington, Massachusetts/USA und unterhält in Deutschland Büros in Hamburg und Düsseldorf. Gomez ist Anbieter von Lösungen, die Qualitätsmerkmale für geschäftskritische Web-Anwendungen festlegen, sie auf Auffälligkeiten hin überwachen, etwaige Fehler analysieren und den Betreiber bei etwaigen Vorkommnissen benachrichtigen. Die Lösungen werden als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung gestellt. Unternehmen können so die maximale Leistungsfähigkeit ihrer Internet-Anwendungen erreichen und dauerhaft sichern. Gomez bietet zudem Performance-Messungen sowie Wettbewerbsvergleiche, auf die sich weltweite Branchenführer verlassen – von Finanzdienstleistern über E-Business und IT-Spezialisten bis zu Reiseveranstaltern. www.gomez.com Download von Pressemitteilung und Bildmaterial unter: http://www.pressebox.de/index.php?boxid=97152 Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations Dieter Niewierra / Mario Henneberger Sendlinger Strasse 42A 80331 München Tel.: (089) 2118 71-37 / 32 Fax: (089) 211871-50 E-Mail: dn@schwartzpr.de / mh@schwartzpr.de Web: http://www.schwartzpr.de Unternehmenskontakt: Gomez Deutschland GmbH Kai Ahrendt Flughafenstr. 52a, Haus C 22335 Hamburg Tel.: (040)-53299-167 Fax: (040)-53299-197 E-Mail: Kai.Ahrendt@gomez.com Web:http://www.gomez.com