KEYMILE erweitert Multi-Service IP-DSLAM um FTTB-Lösungen

Von KEYMILE

Hannover, 14. März 2007 - Der Multi-Service IP-DSLAM MileGate 2010 von KEYMILE macht Multi-Media-Dienste mit mehr als 100 Mbit/s über Fibre-to-the-Building-Netzarchitekturen möglich.
Thumb KEYMILE, ein führender Hersteller und Anbieter von Next-Generation-Access-Systemen mit integriertem Netzmanagement, stellt auf der CeBIT 2007 erstmalig die neueste Erweiterung seiner Multi-Service IP-DSLAM-Produktfamilie MileGate vor. MileGate 2010 ist ein kompakter IP-DSLAM, um den optischen Anschluss von Gebäuden (FTTB = Fibre-to-the-Building) für die Bereitstellung von VDSL2-Anschlüssen höchster Bandbreite herzustellen. Acht High-Speed-VDSL2-Anschlüsse ermöglichen durch die Implementierung eines besonders effizienten DSL-Übertragungsverfahrens (Profil 30A) mehr als 100 Mbit/s pro Kundenanschluss. Damit werden Bandbreiten wie beim optischen Anschluss, jedoch unter der Nutzung der bestehenden Hausverkabelung erreicht. Durch die hohen Bandbreiten können Netzbetreiber ihren Privat- und Geschäftskunden lukrative breitbandige Dienste wie Video-on-Demand, Online-Gaming, Videokonferenzen, Breitband-LAN-Kopplungen und VPN-Zugang anbieten. Gleichzeitig stellt KEYMILE die Erweiterung der Plattform um eine optische Ethernet-Anschlusseinheit für die Bereitstellung von optischen 100-Mbit/s-Anschlüssen (FTTH = Fibre-to-the-Home) vor. Mit seiner kompakten Bauform und flexiblen Gehäusen unterstützt die MileGate-Familie zahlreiche Netzarchitekturen. Neben Installationen in Vermittlungsstandorten sind dies FTTN (Fibre-to-the-Node), FTTB (Fibre-to-the-Building) und FTTH (Fibre-to-the-Home), bei denen MileGate Dienste mit mehr als 100 Mbit/s realisiert. „Mit dem MileGate 2010 wird dem Netzbetreiber die Möglichkeit gegeben, sich durch Dienste mit extrem hohen Bandbreiten gegenüber seinem Konkurrenten zu differenzieren", sagt Bruno Ette, Chief Sales Officer der KEYMILE Gruppe. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. KEYMILE ist ein führender Hersteller und Anbieter von Next-Generation-Access-Systemen mit integriertem zentralen Netzwerk-Management. KEYMILEs Produktspektrum erstreckt sich von IP-DSLAMs über Multi-Service-Access-Plattformen und SHDSL-Übertragungslösungen bis hin zu spezifischen Übertragungssystemen für Industrial-Ethernet-Realisierungen. Durch mehr als 16 Millionen Anschlussleitungen in über 100 Ländern wird die Kompetenz von KEYMILE unterstrichen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wien ist weltweit mit Tochterfirmen vertreten und kann auf zahlreiche Kunden aus den Segmenten öffentlicher und privater Telekommunikationsnetzbetreiber verweisen. Weitere Informationen unter http://www.keymile.com. Pressekontakte: KEYMILE GmbH Torsten Bethke Wohlenbergstraße 3 30179 Hannover Tel. 0511-6747-165 Fax: 0511-6747-262 torsten.bethke@keymile.com PR-COM GmbH Freia Großmann Nußbaumstraße 12 80336 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 freia.grossmann@pr-com.de