info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
arcplan |

The OLAP Survey 6: arcplan bleibt Nummer 1 im SAP BW-Umfeld

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Drei Jahre in Folge ist arcplan führender Drittanbieter von


CeBIT/Hannover - Langenfeld, 15. -21. März 2007 – arcplan, internationaler Anbieter von Process-Driven Analytics-Software und Services, ist laut OLAP-Survey im dritten Jahr in Folge auf Platz 1 der Drittanbieter von BI Frontends für SAP BW. Die Lö-sung von arcplan wird zu 12,9 Prozent bei SAP BW-Installationen eingesetzt – im Vergleich zu 10 Prozent im vergangenen Jahr. Der Bericht klassifiziert arcplan Enterprise zudem als eine der führenden Third-Party-Lösungen im Essbase-Umfeld. Die Bewer-tung lässt sich vor allem auf die mit arcplan Enterprise möglichen prozessorientierten Analytics zurückführen, die es Geschäftsan-wendern erlauben auf Änderungen schnell und kosteneffektiv zu reagieren.

arcplan stark in unterschiedlichen Umgebungen.
arcplan hat sowohl im SAP BW als auch im Hyperion-Umfeld star-ke Ergebnisse zu verzeichnen. Laut Günter Krauss, CEO bei arcplan, nutzen arcplan-Kunden analytische Anwendungen für ihre hochkomplexen Prozesse: „Zwangsläufig müssen diese analyti-schen Applikationen in Umgebungen laufen, die SAP-, Hyperion und andere Datenquellen umfassen. Der neue OLAP Survey zeigt, dass sich arcplan in unterschiedlichsten Datenumgebungen be-währt. Zudem belegt der wachsende Anteil an SAP-Kunden, dass Unternehmen unser Engagement im SAP-Umfeld zu würdigen wissen.“

Bereits 1998 wurde arcplan als erster Drittanbieter für das SAP BW zertifiziert.

Weitere Informationen zum OLAP Survey 6 sind erhältich unter:
http://www.barc.de/de/marktforschung/olap-survey/

Über den OLAP Survey – „Die weltgrößte unabhängige BI Umfrage“
Die OLAP Surveys wurden seit der ersten Ausgabe in 2001 stets umfangrei-cher. Die sechste Ausgabe, von Nigel Pendse verfasst und von Survey.com veröffentlicht, ist in etwa drei Mal umfassender als die erste und basiert auf einer Methodologie, die über die Jahre verfeinert wurde. Dadurch gewinnt der Bericht zunehmend an Qualität und Einfluss. Der OLAP Survey 6 misst keine Marktanteile. Er analysiert die Gründe, warum Organisationen OLAP-Produkte auswählen, zu welchem Zweck sie dienen und mit welchem Erfolg sie einge-setzt werden. Er stützt sich auf den Business Benefits Index, um den Erfolg eines Projekts zu berechen. Dadurch ist es möglich, die Faktoren, die den Pro-jektausgang beeinflussen, zu identifizieren. Die Studie wurde auf der Webseite Survey.com gehostet mit Daten, die zwischen 5. Mai und 31. Juli 2006 erfasst wurden. Alle Daten wurden online aus insgesamt 4270 Antworten generiert.

Über arcplan Information Services GmbH
arcplan ist Anbieter von process-driven Analytics-Software und Services, die ein kostengünstiges, funktionsübergreifendes Performance Management mit direk-tem Datenzugriff in Echtzeit ermöglichen. Im Jahr 1993 gegründet, unterstützt arplan heute mehr als 2.500 Kunden und 300.000 Anwender weltweit. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.arcplan.de.

Pressekontakt:
arcplan Information Services GmbH
Markus Gisske
Tel.: 02173 1676 159
markus.gisske@arcplan.com

Agenturkontakt:
HBI PR&MarCom GmbH
Alexandra Osmani /
Anja Woithe
Tel.: 089 993 8870
alexandra_osmani@hbi.de
anja_woithe@hbi.de



Web: http://www.arcplan.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Osmani, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2456 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von arcplan lesen:

arcplan | 23.10.2014

Aktuelle BARC-Studie The BI Survey 14 attestiert arcplan besondere Flexibilität für den Anwender, Benutzerfreundlichkeit und Innovationsstärke

Der internationale BI- und Planungs­softwareanbieter arcplan hat in der weltweit größten unabhängigen Business Intelligence-Erhebung The BI Survey 14 der Analysten des Business Application Research Centers (BARC) erneut Spitzenpositionen in zahlr...
arcplan | 22.07.2014

arcplan rät zu mehr Übersichtlichkeit: HICHERT®IBCS-Standards verbessern Entscheidungsfindung

Langenfeld, 22. Juli 2014 – Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Eine gute Grafik gibt mehr Aufschluss über Geschäftsentwicklungen als komplizierte Zahlenkolonnen. Die Business Intelligence (BI)-Spezialisten von arcplan raten Unternehmen jetzt, i...
arcplan | 23.04.2014

Transparente Inhalte, stringente Informationen: arcplan bietet erste von BARC nach HICHERT®IBCS-zertifizierte BI-Lösung

Langenfeld, April 2014 – Business Intelligence (BI)-Software liefert Unternehmen heute mehr denn je die Entscheidungsgrundlage bei kritischen Geschäftsprozessen und ist für die Auswertung wichtiger Geschäftsdaten unverzichtbar. Eine zuverlässige...