ars navigandi GmbH |

Austria-Web-Academy mit dem Willy Scharnow-Preis ausgezeichnet

München, 19. März 2006 - Die Austria-Web-Academy der Österreich Werbung wurde bei der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) mit dem Willy Scharnow-Preis ausgezeichnet. Die moderne E-Learning Plattform konnte sich gegen fünf weitere Bewerber der Kategorie „Touristische Vertretungen der Länder, touristische Arbeitsgemeinschaften, Veranstalter von Großevents, Public Private Partnership“ durchsetzen. Ars navigandi ist seit über 4 Jahren der technische Dienstleister der Austria-Web-Academy. Birgit Gamsjäger, Projektleiterin der Austria-Web-Academy, nahm am 8. März den mit 1500 Euro dotierten Preis stellvertretend für das ganze Team entgegen.

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich seit mehr als fünfzig Jahren für die Förderung von Mitarbeitern in der Tourismusbranche. Alljährlich werden Unternehmen ausgezeichnet, welche sich im Bereich touristischer Aus- und Weiterbildung besonders verdient gemacht haben. „Als eine der profiliertesten Online-Schulungen ist das Konzept der Austria-Web-Academy immer noch wegweisend“, lobt Klaus Laepple, Präsident Deutscher ReiseVerband e.V., der zusammen mit Walter Krombach, dem Geschäftsführer der Willy Scharnow-Stiftung, den Preis übergab. „Kontinuierlich werden Gestaltung und Inhalt den Anforderungen und Bedürfnissen der Zielgruppe Reisebüromitarbeiter angepasst.“

Mehr als 5000 Expedienten haben sich schon bei der Austria-Web-Academy unter www.austria-academy.com eingeloggt – das neue Schulungsjahr hat gleichzeitig mit der ITB begonnen. „Für Partner aus der Tourismusbranche bietet die Austria-Web-Academy zahlreiche Möglichkeiten, ihre Angebote und die entsprechenden Informationen direkt an die Reisebüros zu kommunizieren: Vom exklusiven Newsletter über Artikel auf der Startseite und das Austria-Quiz bis hin zum eigenen Kurs im Firmenlayout ist alles möglich“, berichtet Birgit Koller-Hartl, Direktorin der Österreich Werbung Deutschland und verweist auf die langjährigen Partner AMEROPA-REISEN, DERTOUR, NECKERMANN REISEN, TUI und ELVIA-REISEVERSICHERUNGEN. Aus Österreich schult u.a. „IMPERIAL AUSTRIA“, die Marke der vier touristischen Top-Destinationen in und um Wien, die Teilnehmer der Onlineschulung.

Die 20 besten Absolventen der Austria-Web-Academy erhalten nicht nur das branchenintern angesehene Diplom des „Österreich-Spezialisten“, sondern werden auch zu einer Gewinnerreise eingeladen. Darüber hinaus können alle Teilnehmer nach Ablauf der Schulung die Austria-Web-Academy als Wissensplattform in Anspruch nehmen.

ars navigandi ist für die kompletten technischen Umsetzung, die Programmierung der Web-Based-Trainings und für die Interaktiven Spiele zuständig. Die E-Learning Plattform ars navigandi E-Learning 4.0 dient dabei als technische Grundlage.

Informationen sind unter www.austria-academy.com erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Österreich Werbung Deutschland GmbH
Birgit Gamsjäger
Telefon: (+49 30) 219148-34
E-Mail: birgit.gamsjaeger@austria.info

ars navigandi GmbH
Ansprechpartner: Matthias Reithmair
E-Mail: mr@arsnavigandi.de
Direkter Link zu Pressemitteilungen: http://www.arsnavigandi.de/html/presse.shtml

Print-und Online Medien:
Veröffentlichung honorarfrei.
Belegexemplar erbeten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Reithmair, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3365 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ars navigandi GmbH

ars navigandi GmbH ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur für E-Learning, Internet-Lösungen, Interactive und Design.

Das Unternehmen wurde 1999 in München gegründet, wird seitdem von den Gründern geführt und beschäftigt derzeit 19 Mitarbeiter.
ars navigandi produziert maßgeschneiderte elektronische Werkzeuge und passt diese an die individuellen Anforderungen der Kunden an. ars navigandi steht für kreative, interaktive und einfach zu bedienende Lösungen.

Auszug aus der Kundenliste:
ADAC, AEG Electrolux, Allianz Global Assistance, Danone Deutschland, Deutsche Zentrale für Tourismus, Disneyland Resort Paris, Fraunhofer Academy, FTI Touristik, GIZ, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Neckermann Reisen, Novartis Tiergesundheit, Österreich Werbung, TUI, TÜV SÜD

Weitere Pressemitteilungen von ars navigandi GmbH lesen:

ars navigandi GmbH | 13.10.2016
ars navigandi GmbH | 09.12.2014

ars navigandi – 15 Jahre Wind in den Segeln

Nicht nur die Münchner Internet-Gewässer wurden erfolgreich befahren, ars navigandi konnte auch seine Mannschaft auf 20 Crewmitgliedern aufstocken, welche nun Hand in Hand für den medialen Erfolg unserer Kunden arbeiten. Ein Jubiläum eignet sich...
ars navigandi GmbH | 27.03.2014

Sportliches E-Learning für Salomon und Atomic

München, 27.3.2014 - Die Sales Heroes Academy ist optimiert auf die Zielgruppe der Verkäufer in Sportgeschäften. Es werden die neuesten Produkte und Features der Marken Salomon, Atomic und Wilson geschult. Die Inhalte können mit Desktopcomputern,...