Experten-Foren für kostenfreie Business Networking-Plattform myCORNERS

Von inooks Ltd.

Thumb London, 19. März 2007. myCORNERS, die internetbasierte Business Networking-Plattform, hat ihr kostenfreies Angebot um ein breites Spektrum an Diskussionsforen erweitert: Ab sofort können Mitglieder zielführend und wertschöpfend zu einem Thema Erfahrungen und Wissen austauschen. Verwaltet und organisiert werden die Foren jeweils durch einen Moderator, der sich durch eine intensive Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema als Experte auszeichnet. Nach einer aktuellen Studie von Booz Allen Hamilton nutzen mittlerweile circa 12,4 Millionen Deutsche aller Altersgruppen und unabhängig von Geschlecht oder Ausbildung interaktive und partizipative Anwendungen wie Communities. Davon verlassen sich bereits 50% von ihnen auf Empfehlungen in Web 2.0-Foren. Auf diesen Erfolgsfaktor setzt auch myCORNERS: Mit diesem interaktiven Element soll der Aufbau eines persönlichen Netzwerkes über die bestehenden Such- und Kommunikationsfunktionen hinaus sinnvoll ergänzt werden. CEO Dr. Volker Haeberlin: "Über unsere Foren kann man zielgruppengenauen Kontakt zu themenaffinen Mitgliedern aufbauen.“ Die Foren sind nach Themengruppen kategorisiert, die von Wirtschaft über Wissenschaft bis hin zu Freizeitthemen reichen. Es können jederzeit neue Foren zur Moderation vorgeschlagen werden. Die Teilnahme erfolgt in deutscher Sprache und erfordert eine kostenlose Registrierung auf myCORNERS. --------------- Über myCORNERS Die internetbasierte Business Networking-Plattform „myCORNERS“ bietet unter www.mycorners.com vielfältige Networking- und Kommunikationsfunktionen für professionelles und sicheres Kontaktmanagement. Im Gegensatz zu anderen Networking-Plattformen ist myCORNERS kostenfrei nutzbar. Das Netzwerk ist branchen- und positionsübergreifend ausgerichtet und seit seinem Start am 21. Februar 2007 auf mehr als 800 Mitglieder angewachsen. Geplant ist die Mehrsprachigkeit der Plattform sowie die Integration von Premium-Diensten, die das Netzwerken sinnvoll ergänzen: Ausschreibungen von Produkten und Dienstleistungen, Online-Stellenbörse, der Abruf von Content dritter Anbieter und die Möglichkeiten zur Entfaltung und Interaktion, die über die Standardfunktionen hinaus gehen. myCORNERS ist ein Dienst der inooks Ltd. mit Sitz in London und wurde im Jahr 2006 von Dr. Volker Haeberlin gegründet. ------------- Pressekontakt Konstantin May Leiter Marketing & PR 35 Brompton Road GB - SW3 1DE London Fon: +44 – 20 – 7808 0191 konstantin.may@mycorners.com http://www.mycorners.com