Von null auf hundert: Ein neues B2B-Modul sorgt für dauerhaft neue Kunden im e-Business

Von europe-biotec

Thumb Ein sofort einsetzbares, nutzerfreundliches und professionell konzipiertes B2B-Modul sorgt seit Ende Februar für neue Kunden. Gerade für Kleinunternehmer und online-Shops bietet dieses Modul eine effektive Lösung, wenn es um die Erschließung neuer Absatzmärkte geht. Anders als bekannte Handelsplattformen ist die Foribo-Plattform neben Gewerbetreibenden auch für Privatpersonen geöffnet. Somit ist auch das direkte Endkundengeschäft möglich. Gerade für Kleinunternehmer ist dies eine gute Möglichkeit, den eigenen Kundenstamm mit wenigen Klicks sogar international zu erweitern. Einen weiteren Vorteil bietet das angeschlossene Partnerprogramm. Aktive Business-Partner vermarkten die Plattform international. Automatisch werden somit die auf der Plattform eingestellten Produkte international beworben und neue Kunden gewonnen. Wie auf der www.foriboClub.INFO zu lesen, besteht für die Mitglieder kein finanzielles Risiko bezüglich Eröffnung neuer Absatzkanäle, weil der Geldfluss zwischen Anbieter und Kunde ohne Zwischenstopp bei Foribo Club erfolgt. Foribo Club stellt lediglich die Plattform zur Verfügung und sorgt für eine effektive Vermarktung. Eines der ersten Unternehmen, das diese Plattform erfolgreich für die Vermarktung seiner Produkte nutzt, ist die in Polen ansässige Slimcity. Das kleine Unternehmen berichtete über steigende Umsatzzahlen über die Foribo-Plattform vom ersten Tag an. Mittlerweile mehren sich sogar Anfragen aus dem Ausland. *Einfacher kann e-Business nicht sein* so das Unternehmen. Mittlerweile haben auch andere Unternehmen (England, Deutschland, Polen) die Plattform für den eigenen Erfolg im e-Business entdeckt. Im internen Bereich finden sie: internationale Kontakte, Bezugsquellen für Produkte zu Großhandelspreisen und können sich neue, internationale Absatzmärkte sichern.