info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SugarCRM |

SugarCRM integriert hoch entwickeltes Projektmanagement-Tool in CRM

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Kundenorientierte Projekte lassen sich jetzt mit CRM-Daten effizienter abwickeln


CUPERTINO (19. März, 2007), SugarCRM Inc., der weltweit führende Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management), gab heute die Einführung von Project Management für Sugar Professional und Sugar Enterprise bekannt. Project Management bietet die umfangreichen Möglichkeiten einer Projektmanagement-Anwendung integriert in die marktführende CRM Suite von SugarCRM.
„Im Zuge der wachsenden Serviceorientiertheit von Unternehmen gewinnt auch die Verwaltung von Kunden und internen Projekten immer stärker an Bedeutung“, so John Roberts, CEO von SugarCRM. „Project Management ist eine hervorragende, komplett in SugarCRM integrierte Projektmanagement-Anwendung.“
Laut einer neuen On-Demand-Studie von Nucleus Research verwenden gegenwärtig 32 % aller On-Demand-Kunden CRM-Software und nur 23 % Projektmanagement-Software. Bei den Kaufabsichten zeichnet sich jedoch eine Verlagerung des Schwerpunkts von CRM auf Projektmanagement ab. 29 % der Unternehmen planen demnach für die nächsten 12 bis 18 Monate den Kauf einer On-Demand-Projektmanagement-Lösung und nur 16 % den einer entsprechenden CRM-Lösung.
„Der nächste Schritt nach der Akquise von Kunden bildet die Verwaltung dieser Kunden und der zugehörigen Projekte. Das macht integriertes Projektmanagement zu einem Schlüsselfaktor für eine stärkere Wertschöpfung bei CRM.“ (Rebecca Wetteman, Vice President von Nucleus Research) „Die gegenwärtigen SugarCRM-Kunden haben die Möglichkeit, ihre Lösung mit Sugar Projects noch gewinnbringender zu nutzen, und auch für Firmen, die nach einer CRM-Lösung mit enger Projektmanagement-Einbindung suchen, dürfte das Sugar-Angebot sehr interessant sein.“

CRM und Project Management
Project Management ist eine umfassende Projektmanagement-Lösung kombiniert mit den von Mitarbeitern für die Verwaltung ihrer kundenorientierten Aktivitäten eingesetzten Funktionen des Vertriebsmanagements, der Marketing-Automatisierung und des Kundendienstes. Dank dieser neuen Möglichkeiten können Nutzer für alle kundenorientierten Aufgaben, wie Kampagnen, Chancen, Konten und Kundenfälle, Projekte einrichten und anwenden. Da Project Management mit den Kundendaten von Sugar verzahnt ist, gehören redundante oder ungenaue Informationen, verschwundene Kundendaten, eine fehlende Weitergabe von Informationen und mangelnde Nutzerakzeptanz der Vergangenheit an.
Durch intensive Nutzung der vorhandenen Informationen innerhalb von Sugar gibt Project Management den Nutzern bei der Arbeit an komplexen kundenorientierten Projekten einen entscheidenden Vorteil. Die engere Verzahnung mit der hochentwickelten Reporting-Engine ermöglicht es den Projektmanagern zudem, auf der Basis der Kundenaktivität präzise Berichte, Dashboards und wichtige Leistungskennzahlen (KPIs) zu erzeugen.

Neue Funktionen:
 Sugar-Projekte bieten Benutzern einen Blick auf ein Projekt aus allen möglichen Perspektiven und gewährleisten eine bessere Kommunikation durch gemeinsame Nutzung von Dateien, Notizen und Benchmarks innerhalb von SugarCRM. Ferner ermöglichen sie die Zusammenarbeit zwischen internen Nutzern und Kunden.
 Planungsraster ermöglichen Nutzern die schnelle Einrichtung eines Projekts und dessen Verwaltung aus einem Blickwinkel, der für den Gesamtüberblick sorgt.
 Projektvorlagen ermöglichen den Benutzern die Erstellung von Projekten auf Basis vordefinierter Vorlagen. Dies minimiert den Zeitaufwand für das Anlegen sich wiederholender und häufig ausgeführter Projekte.
 In Gantt-Diagrammen werden Aufgaben oder Aktivitäten grafisch dargestellt und um einen Zeitbalken ergänzt, der die Dauer der jeweiligen Aktivität angibt.
 Die integrierte Fallverwaltung ermöglicht Kundendienstmitarbeitern die Verwaltung komplexer Kundenfälle als Projekt. Komplexe Fälle können in unabhängige Teile aufgegliedert, nach ihrer Dringlichkeit geordnet und basierend auf der Erfahrung mit dem betreffenden Thema einem Mitarbeiter zugeordnet werden. Der zugehörige Fallstatus wird zudem im Projekt-Dashboard angezeigt, das eine zusammengefasste Ansicht des Projektstatus bietet.
 Der Verlauf der Projektzusammenarbeit gibt Teammitgliedern Einblick in alle E-Mails, Meetings, und Anrufe im Kontext eines Projekts.
 Team-Zugriffssteuerung nutzt die Zugriffssteuerung von Sugar zur Steuerung des Zugangs zu sensiblen Projektdaten.
 Projekt-Dashboards liefern eine visuelle Darstellung wichtiger Projektkennzahlen wie anstehende Aufgaben, offene Punkte, prozentuelle Fertigstellung und offene Fälle. Projektmanagern und Nutzern werden rollenabhängig unterschiedliche Ansichten des Dashboards angezeigt.
 Exportierbare Projekte sind kompatibel mit Microsoft Project®, einem weit verbreiteten Projektmanagement-Tool für externe Vertriebszwecke.
Preise
Project Management ist Teil des Abonnements der kommerziellen Editionen. Sugar Professional und Sugar Enterprise On-Site sind für 275 bzw. 449 Dollar pro Benutzer und Jahr erhältlich. Sugar Professional On-Demand und Sugar Enterprise On-Demand sind für 40 bzw. 75 Dollar pro Benutzer und Monat erhältlich.
Verfügbarkeit
Project Management ist jetzt unter www.sugarcrm.com verfügbar. Das Modul ist Teil des Lieferumfangs von Sugar Professional und Sugar Enterprise. Eine 30-Tage-Testversion von Sugar Professional On-Demand erhalten Sie unter http://www.sugarcrm.com/crm/ondemand_eval.html.
Firmeninfo SugarCRM
SugarCRM ist der führende Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management) für Unternehmen jeglicher Größe. Die Sugar Suite von SugarCRM lässt sich einfach an jede Geschäftsumgebung anpassen und stellt eine flexiblere, kostengünstigere Alternative zu proprietären Anwendungen dar. Dank der Open-Source-Architektur von SugarCRM können Firmen ihre kundenorientierten Geschäftsprozesse einfacher anpassen und integrieren und so rentablere Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen. SugarCRM bietet mehrere Bereitstellungsoptionen, darunter On-Demand-, On-Site- und anwendungsbasierte Lösungen, die exakt auf die Sicherheits-, Integrations- und Konfigurationserfordernisse des Kunden zugeschnitten sind. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter den US-Rufnummern (408) 454-6900 bzw. 1 87 SUGARCRM, per E-Mail unter contact@sugarcrm.com oder auf der Website http://www.sugarcrm.com.

Ansprechpartner Medien
Ariane Fuechtner
Page One PR für SugarCRM
Telefon: +49-30-629 89 756
Email: ariane@pageonepr.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ariane Fuechtner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 745 Wörter, 6582 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SugarCRM lesen:

SugarCRM | 09.12.2008

SugarCRM kündigt neue Cloud Services und Social Feeds an

SugarCRM Inc., weltweit führender Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management), kündigte am 8. Dezember die Erweiterung von SugarCRM um neue Cloud Connectors und Sugar Feeds an. Mit Hilfe der Cloud Connectors l...
SugarCRM | 03.12.2008

Aktivitäten der SugarCRM Community im Winter 2008

Auch diesen Winter wartet die Sugar Community mit einer vielfältigen Palette an Projekten mit SugarCRM auf, einige von diesen stellen wir hier vor. „Project of the month” November: Was im Juni 2008 als Projekt von Studenten des Hasso-Plattner-...
SugarCRM | 25.11.2008

SugarCRM auf dem Open World Forum am 1. und 2. Dezember in Paris

Erstmals findet am 1. und 2. Dezember 2008 das Open World Forum in Paris statt. Die Veranstaltung hat es sich zum Ziel gemacht, tausende Teilnehmer und rund 150 Fachleute aus der ganzen Welt zusammenzubringen: Sie bietet eine einzigartige Plattform f...