telefon.de Handels AG |

Telefon.de startet erfolgreich ins Blog-Zeitalter

telefon.de startet mit modernen Web 2.0-Elementen.

Mit einem neuen Blog wird telefon.de seine Kunden in Zukunft noch besser und effizienter informieren.

Die Telefon.de Handels AG aus Osnabrück startete am 6. März 2007 erfolgreich ins Bloggingzeitalter. Die Firma betreibt seit dem Jahr 2001 unter der leicht zu erinnernden Domain www.telefon.de sehr erfolgreich einen Online-Shop rund um das Thema Telefonie und Telekommunikation. Das Sortiment fängt an bei A wie Anrufbeantworter und endet bei V für VoIP-Telefon. Die Kunden können aus einem breit gefächerten Sortiment von ca. 10.000 Produkten auswählen.

Mit dem Blog hat sich telefon.de jetzt auch für das Web 2.0-Zeitalter fit gemacht. „Das Blog ist für alle unsere Kunden unter http://blog.telefon.de zu erreichen. Wir freuen uns darauf, mit Hilfe dieser neuen und modernen Form mit unseren Kunden in Kontakt zu treten. Über die Blog übliche Kommentar-Funktion können die User mit telefon.de in einer zeitgemäßen Art und Weise diskutieren“, so Nils Klöker einer der beiden Vorstände der Telefon.de Handels AG.

„Wir erwarten uns durch das Angebot eines Blogs ferner, dass wir unsere Kunden noch stärker an uns binden. Ein Blog mit aktuellen und humorvollen Beiträgen aus der Welt der Telekommunikation lädt zum Verweilen und zum Wiederkommen ein“, führt Jan Klöker - ebenfalls Vorstand bei telefon.de - die Gedanken seines Bruders fort.

Dem ersten Blogeintrag ist zu entnehmen, dass telefon.de mit dem Bloggen Neuland betritt. Freilich hat man sich jedoch große und stark frequentierte Blogs mit einer hohen Reputation in der Blogosphäre zum Vorbild genommen. Die Osnabrücker Firma hat sich also viel vorgenommen.

Das Thema „Blogs“ ist im Moment weltweit ein spannendes Phänomen. Technorati – ein Anbieter von Suchdiensten für Blogs – hat zurzeit 55.000.000 Blogs gelistet mit stark steigender Tendenz. Telefon.de wird sich angesichts dieser hohen Zahl an Mitbewerbern ergo nach der Decke strecken müssen, damit das neue Blog überhaupt zur Kenntnis genommen wird. Die beiden Vorstände sind diesbezüglich aber nicht Bange, schließlich können sie sich auf eine große und etablierte Kundenbasis stützen und fangen nicht ganz bei Null an.

Web: http://www.telefon.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaus-Martin Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2095 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von telefon.de Handels AG lesen:

telefon.de Handels AG | 24.11.2009

Seniorenhandys stigmatisieren nicht mehr

Seniorenhandys wurden und werden - seit diese auf dem Markt angeboten werden - von einem Teil der Zielgruppe konsequent abgelehnt. Der Grund hierfür ist nicht die mangelnde Funktionalität, sondern das Vorurteil, dass der Nutzer möglicherweise erst...