Informationstag: IT für den Mittelstand

Von CERPOS GmbH

Online-Portal ERP-Doktor im Dialog

Hanau, den 20. März 2007 ► Der ERP-Doktor ist das neue Online-Portal, das Unternehmen bei der Suche nach dem passenden ERP-System unterstützt. Der Informationstag „ERP-Doktor im Dialog – eine Veranstaltung für den Mittelstand“ am 8. Mai 2007 bietet ein attraktives Vortrags- und Diskussions­programm sowie eine Anbietermesse mit namhaften IT-Herstellern und -Beratern.
Thumb Prozesse optimieren, Kosten reduzieren, Gesetze einhalten: Das kleine Einmaleins des Betriebswirts lässt sich heute nur noch mit anspruchsvollen und performanten IT-Konzepten beherrschen. Auf der Informationsveranstaltung „ERP-Doktor im Dialog“ erhalten mittelständische Unternehmen die Gelegenheit, sich umfassend über das Enterprise Resource Planing zu informieren. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Vorträge zur Verbesserung betrieblicher Prozesse im Dokumentenmanagement, digitaler Betriebsprüfung, eBusiness, Manufacturing Execution System und ERP-Auswahl. Im Anschluss haben die Teilnehmern Gelegenheit, mit den Referenten ausführliche Gespräche zu führen. Zu den Vortragsthemen gehören u. a.: · Rechnungseingangsszenarien · MRP-/ERP-Vorgänge einfach beherrschen · Qualität in der Buchhaltung · Präventive Unternehmensführung Darüber hinaus präsentieren namhafte IT-Anbieter und -Dienstleister auf dem Informationstag ihre Lösungen für den Mittelstand, darunter der Finanzbuchhaltungs- und Controllingspezialist FibuNet GmbH und der ERP-Hersteller Mitan AG. Der „ERP-Doktor im Dialog“ ist eine Veranstaltung der CERPOS GmbH, die seit Jahren Unternehmen erfolgreich bei der Auswahl, Inbetriebnahme und im Customizing von ERP-Systemen sowie in Organisationsberatung, Business Reengineering und Controlling unterstützt. Der Kostenbeitrag beträgt 35 Euro inkl. Verpflegung und Unterlagen. Jeder Teilnehmer erhält eine CD mit allen Vorträgen, Referenten, Adressen und Ansprechpartner der teilnehmenden Firmen sowie themenbezogene Pflichtenhefte zum Thema ERP-Auswahl. ERP-Doktor im Dialog – ERP für den Mittelstand: 8. Mai 2007 10:00 bis 17:00 Uhr in Hanau Anmeldung bis zum 24. April 2007: Herr Thomas Oberländer 06181-906 01 40-2 t.oberlaender@cerpos.de Weitere Informationen finde Sie unter: http://www.der-erp-doktor.com/erp_im_dialog/erp_im_dialog.html Sprechstunde beim ERP-Doktor unter: www.der-erp-doktor.com Leserkontakt: Dipl.-Ing. (FH) Thomas Oberländer Geschäftsführer CERPOS GmbH Gesellschaft für Controlling Logistik Reengineering Rodenbacher Chaussee 6 D-63457 Hanau Fon +49 (0) 6181-906 01 40-0 Fax +49 (0) 6181-906 01 40-9 E-Mail: t.oberlaender@cerpos.de Internet: www.cerpos.de Redaktionskontakt: Kerstin Gehlhaar Wortfinder PR Lornsenstraße 128-130 D-22869 Schenefeld Fon +49 (0) 40-840 55 92-20