Alles neu macht der März: GIGA Programmreform am 19. März 2007 abgeschlossen

Von GIGA Digital Television GmbH

Vorhang auf für die dritte und letzte Stufe des neuen GIGA: Start der neuen Prime-Time, der neuen Late Night und vieler neuer Programmformate – parallel startet auch der neue Internetauftritt von GIGA auf www.giga.de
Thumb Köln, 20. März 2007 – Die Programmreform des Fernsehsenders GIGA, bei dem es rund um die Uhr um die Themen Digital Lifestyle, Games und eSports geht, ist vollendet: Mit der letzten Stufe der Reform startet die neue Prime-Time mit den neuen Formaten "P3 - Life in HD", "360", "WOW!", "Wunschkonzert" und "SCREEN" sowie die neue Late Night mit eSports. Darüber hinaus ist die beliebte Sendung "Late Knights" zurück – und frecher als je zuvor. Das GIGA Programm wurde sukzessive erneuert: Stufe eins war der Start der Access Prime mit "SPAM Deluxe" und "ROFL TV" im Januar 2007 und Stufe zwei der Relaunch von "GIGA Games" am 6. März 2007. An den Start gehen ab dem 19. März 2007 folgende neue Formate: 360 ist das TV-Format zur ersten Next-Generation-Konsole, der Xbox 360. Hier ist alles zu finden, was ein Xbox-User benötigt: Games, Peripherie und jede Menge News rund um das Konsolenhighlight aus dem Hause Microsoft. P3 – Life in HD: Sonys PlayStation 3 ist die jüngste Next-Generation-Konsole und gleichzeitig der Schlüssel zu einer völlig neuen Multimedia Welt. Diese Welt zu entdecken, hat sich GIGA mit der Sendung P3 – Life in HD auf die Fahnen geschrieben. SCREEN ist das Magazin für Film-Freunde aller Art. Egal ob Hardcore-Freak, leidenschaftlicher DVD-Sammler oder gelegentlicher Kinogänger. Jede Woche stellt SCREEN die Kino- und DVD-Neustarts der Woche ausführlich durch Trailer, Filmausschnitte, Making-Of's und Interviews mit den Machern vor. WiiMotion ist das wöchentliche TV-Format zur neuen Fun-Konsole von Nintendo. Wii-Expertin Vio Tensil bringt die einzigartige Spielintensität der Wii auf den TV-Bildschirm. Jetzt ist Bewegung angesagt – statt hochkomplizierter Technik vermittelt WiiMotion puren Spielspaß mit Nintendos Kultkonsole. WOW! ist die erste Sendung im deutschen Fernsehen, die sich ausschließlich mit der epischen Welt von Azeroth im Spiel World of Warcraft beschäftigt. Die erfahrenen Hosts Philipp Senkbeil und Florian Kamolz sprechen Einsteiger ebenso an wie fortgeschrittene Spieler. Late Knights ist das wöchentliche Entertainment-Format, das den Flair von klassischen Late Night-Shows mit dem „GIGA-Online-Style“ verbindet – authentisch, locker und interaktiv. Nicht Hochglanz steht dabei im Vordergrund, sondern gute und unkonventionelle Gespräche und vor allem Humor. Und bei der vermutlich demokratischsten Fernsehsendung DAS GROSSE GIGA WUNSCHKONZERT haben GIGA Zuschauer die Möglichkeit, über eine Voting-Aktion ihre Lieblingssendung aus der Vorwoche noch einmal zu sehen. Zu guter letzt gibt es ein frisch entwickeltes ExtremSport-Musik-Format: Much Adrenaline. GIGA Geschäftsführer Christian Saller: "Wir sind sehr stolz, in wenigen Monaten GIGA neu aufgestellt zu haben. Mit frischen Programmformaten, einer neuen Late Night und dem Relaunch der Website sind wir sicher, eine neue GIGA Ära zu starten." Weitere Informationen und Hintergründe zu den neuen Programmformaten und Bildmaterial sind über presse@giga.de erhältlich.