Websense ernennt Michael Neumayr zum Regional Manager Central Europe

Von Websense

Köln, 21. März 2007 - Ab sofort ist Michael Neumayr (40) neuer Regional Manager Central Europe bei Websense, einem der weltweit führenden Anbieter von Security-Lösungen für Internetzugänge und Applikationen am Arbeitsplatz.
Thumb Websense hat Michael Neumayr mit der Geschäftsführung der deutschen Niederlassung betraut. In seiner neuen Position ist Neumayr für alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten von Websense in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Dies umfasst auch alle Geschäftsbeziehungen mit Distributoren und Resellern in den drei Ländern. Vor seinem Wechsel zu Websense war Michael Neumayr zwei Jahre als Director Channel Sales & Marketing Central Europe bei CyberGuard/Webwasher tätig. Davor war der Security-Experte vier Jahre lang bei Symantec als Senior Business Development Manager für Appliances in der Region EMEA zuständig. Neumayr verantwortete hier alle Sales- und Marketing-Aktivitäten für Security Appliances. Weitere berufliche Stationen waren die Lotus Development GmbH und die Baycom GmbH. Der gelernte Versicherungskaufmann arbeitet seit 1989 in der IT-Branche und war unter anderem maßgeblich am Aufbau der beyond Distribution GmbH beteiligt. „Als wachstumsstarkes Unternehmen mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten im SMB-Markt und innovativen Technologien wie Information Leak Prevention ist Websense hervorragend im IT-Security-Markt positioniert. Ich freue mich daher auf meine neue Aufgabe, wobei ich meine mehr als 15-jährige Erfahrung aus dem Channel optimal einbringen kann", erklärt Michael Neumayr, Regional Manager Central Europe bei Websense in Köln. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Websense (Nasdaq: WBSN) schützt mehr als 25 Millionen Mitarbeiter vor externen Angriffen und internen Sicherheitslücken. Um die Computer von Unternehmen sicherer und produktiver zu machen, setzt Websense auf eine Kombination aus präventiver ThreatSeeker- und innovativer Information-Leak-Prevention-Technologie. Durch die Identifikation und Klassifizierung neuer Gefahren verhindert die Websense-Software die Ausführung von Malware, den Verlust vertraulicher Informationen und erlaubt das Management der Internetzugänge in Unternehmen, inklusive Wireless Access. Der Hauptsitz von Websense ist in San Diego, Kalifornien, der Vertrieb der Produkte erfolgt über ein weltweites Partnernetzwerk. Weitere Informationen: www.websense.de. Pressekontakte: Websense Deutschland GmbH Rebecca Zarkos Senior Manager, Public Relations Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29 D-50672 Köln Tel 0221-5694460 Fax 0221-5694354 rzarkos@websense.com www.websense.de PR-COM GmbH Manuela Schwaiger Account Manager Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. 089-59997-801 Fax 089-59997-999 manuela.schwaiger@pr-com.de www.pr-com.de