webEnsemble Media Services GmbH |

campus-med: Themenspecial vom 23.-29. November

Köln, den 22.11.2001. Ein Überangebot an medizinischen Leistungen, Arzneimittelskandale und der zunehmende Wettbewerbsdruck im Gesundheitswesen erschüttern zusehends den Glauben der Patienten in das deutsche Gesundheitswesen. Die notwendige Transparenz fehlt, Qualitätsstandards, die ein Vergleich von Leistungen möglich machen, sind Mangelware, obwohl sie bereits gesetzliche Pflicht sind.

Dies zum Anlaß genommen, veranstaltet das unabhängige medizinische Beratungsunternehmen campus-med zwischen dem 23.- 29. Nov. 2001 die Themenwoche -Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen-. Sie findet auf den Internetseiten http://www.campus-med.de statt.

Die Themenwoche richtet sich sowohl an Mediziner und medizinische Einrichtungen als auch an Patienten. Der Schwerpunkt liegt in der Information und Aufklärung, welche Qualitätsstandards und Zertifikate bereits in der Medizin existieren. Medizinische Einrichtungen wird ein Eindruck vermittelt, welche Auswirkungen die Einführung von Qualitätsmanagement-Systemen auf die tägliche ärztliche Praxis haben. Offene Fragen der Teilnehmer werden in einem speziellen Online-Qualitätszirkel von den Experten der FH Lübeck sowie des campus-med QM- Teams beantwortet.

Partner der Themenwoche sind die Fachhochschule Lübeck sowie die Kassenärztliche Vereinigung Nordbaden, für deren Unterstützung wir uns bedanken.

Wir freuen uns, Sie als Teilnehmer/innen der Themenwoche auf den Seiten von http://www.campus-med.de zu begrüßen!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maren Schneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 173 Wörter, 1502 Zeichen. Als Spam melden