PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dell weltweit erster PC-Hersteller mit TCO'05-Zertifizierung


Von Dell

Frankfurt am Main, 22. März 2007 - Dell hat jetzt als weltweit erster Computerhersteller das TCO'05-Prüfsiegel erhalten. Zertifiziert wurden fünf Business-PCs der OptiPlex-320- und OptiPlex-745-Serie, die höchste Ergonomie- und Umweltschutz-Standards einhalten.
Thumb Das TCO-Prüfsiegel ist der weltweit anerkannteste Zertifizierungs-Standard und stellt sicher, dass Produkte höchste Qualitäts-Normen hinsichtlich Ergonomie, Emissionen, Stromverbrauch und Umweltschutz erfüllen. Die ersten TCO-Zertifizierungen gab es Anfang der 90er; das aktuelle Prüfsiegel TCO'05 wird nur an Computer-Produkte vergeben, die in unabhängigen akkreditierten Laboren getestet wurden und einen niedrigen Stromverbrauch und geringe elektromagnetische Strahlungen haben. Außerdem müssen sie während ihres ganzen Lebenszyklus umweltschonend sein und ausgewiesene ergonomische Qualitäten besitzen. Fünf Business-PCs der OptiPlex-320- und OptiPlex-745-Serie haben die TCO'05-Zertifizierung erhalten, da sie diese Vorgaben erfüllen. „Wir sind nicht wirklich überrascht, dass Dell der Erste der Branche ist, dem die TCO'05-Zertifizierung für stationäre Computer verliehen wurde", sagt Helena Nordin, Quality and Environmental Labelling Manager bei TCO Development in Stockholm. „Schließlich bemüht sich das Unternehmen schon seit langem um das TCO-Label." „Die TCO'05-Zertifizierung ist eine echte Auszeichnung, auf die wir sehr stolz sind", ergänzt Hartmut Lehmann, Umweltbeauftragter bei Dell. „In Zukunft müssen Computer aber noch weniger Strom verbrauchen und noch umweltfreundlicher sein. Dell arbeitet weiter hart daran." Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 25. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Account Director Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2286 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!