Einführung des kostenlosen SoftGrid Migration Tool Express durch Login Consultants

Von Login Consultants

Einfache und kostenlose Migrationen von MSI-Packages nach SoftGrid

Thumb Amsterdam, 21. März 2007- Login Consultants, das auf Applikations-, Desktop- und Server Delivery-Infrastrukturen spezialisierte Unternehmen, hat ein kostenloses Tool entwickelt, mit dem eine automatische Migration von MSI-Anwendungspackages auf SoftGrid Sequenzen ermöglicht wird. Das SoftGrid Migration Tool von Login Consultants ist ein Add-on für den SoftGrid Sequencer, mit dem bestehende, automatisierte Anwendungsinstallationen (MSIs) in SoftGrid virtualisierte Anwendungen (sogenannten “Streams” oder “Sequenzen”) mit minimaler Unterbrechung für den Benutzer konvertiert werden. Das Tool wurde von Dennis Damen und Rodney Medina bei Login Consultants entwickelt. Softricitys Übernahme durch Microsoft im Juli 2006 sorgte für eine schnelle Annahme der Softgrid-Anwendung für Virtualisierungs- und Streaming-Technologie. Jeroen van de Kamp, Chief Technology Officer bei Login Consultants: „Viele Unternehmen prüfen derzeit bewusst die Virtualisierungs- und Streaming-Technologie als strategische Ergänzung zu ihren Software-Distributionssystemen. Diese Organisationen haben häufig in auf MSI-basierte Softwaredistribution investiert. Die Konvertierung der MSI-Packages in SoftGrid Sequenzen ist zeitaufwendig und arbeitsintensiv. Mit dem SoftGrid Migration Tool Express Edition besteht die Möglichkeit, den Konvertierungsvorgang zu beschleunigen und zu vereinfachen. In nur wenigen Schritten kann ein MSI-Package in eine SoftGrid Sequenz umgewandelt werden. Es handelt sich hier um eine typische Login Consultants Lösung: schlau, effizient und kostenlos.“ Login Consultants bietet das kostenlose SoftGrid Migration Tool Express Edition als Download auf der Internetseite www.loginconsultants.com an. Über Login Consultants Login Consultants ist ein ambitioniertes, internationales Beratungsunternehmen auf dem Gebiet von Applikations-, Desktop- und Server Delivery-Infrastrukturen mit Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland, Belgien und den Vereinigten Staaten. Im Jahr 2002 gegründet, hat sich Login Consultants mit über 100 IT-Fachkräften zu einer führenden Beratungsfirma für Access-, Virtualisierungs- und Deployment-Lösungen entwickelt. Akkreditiert ist Login Consultants als Consulting-Partner bei strategischen Technologieanbietern wie Citrix, Microsoft, VMware, SoftGrid, Altiris, RES, Appsense und visionapp. Login Consultants Germany GmbH Westhafen 1 D-60327 Frankfurt a.M. Tel.: 069 - 710 456 468 Fax: 069 - 710 456 450 kontakt@loginconsultants.de Lucy Turpin Communications High Tech PR & MarCom Agency Prinzregentenstr. 79 D-81675 München Tel.: 089 - 41 77 61-35 Fax: 089 - 41 77 61-11 B.Fuchs-Laine@LucyTurpin.com