eggheads CMS GmbH |

eggheads stellt Product Information Management/Cross-Media-Publishing auf der ProKom 2007 aus:

Produktkommunikation, Katalog-Produktion und Katalog-Management jetzt mit cmi24-„next Generation“.

Bochum, 09.03.2007. Die eggheads CMS GmbH stellt ihre cmi24 Product Information Management bzw. Cross-Media-Publishing-Lösungen auf der Prokom 2007 (16-18.04.2007) in Stuttgart vor. Das Fachpublikum kann sich dort vor allem von der „next Generation in Sachen Produktkommunikation für alle Medienkanäle“ überzeugen lassen.

Wolfgang Wichert, Geschäftsführer der eggheads: „Es war einfach Zeit für eine neue Generation von Product Information Management. Dem haben wir mit einer weiteren Evolution von cmi24 deutlich Rechnung getragen. Den Kunden erwarten ein modernes Look-and-Feel, einfaches Prozess-Handling und eine Menge neuer Features. Die Erfahrungen zahlreicher Projekte und Prozess-Analysen mit vielen Kunden aus vielen unterschiedlichen Branchen sind in diese neue Software eingeflossen.“

Product Information Management und Cross-Media-Publishing werden immer wichtiger: Für die Präsentation ihrer Produkte nutzen viele Unternehmen unterschiedliche Medien – elektronische wie Internet oder CD, aber auch Printmedien in Form von Katalogen, Orderbüchern, Flyern und Preislisten.
Da bei der Bereitstellung der Inhalte für die verschiedenen Medienkanäle Medienbrüche entstehen – die gewünschten Produktinformationen und Mediendaten werden in den meisten Fällen über „Inselsysteme“ in höchst unterschiedlichen Formaten (Quark, Adobe, Word, Excel, Access etc. ) gepflegt – muss dieses Problem häufig noch manuell gelöst werden. Datenzusammenführung per „copy and paste“ gehört daher oft zur ungeliebten Realität. Auch die abweichende Aktualität dieser Informationen oder die mögliche Verfügbarkeit individueller Preismodelle in elektronischen Formaten, wie z. B. BMEcat, werfen Probleme auf.

Die eggheads zeigen auf der Prokom2007 unter anderem Marketingeffizienz bei der Medienbearbeitung und Verbesserung des Outputs für die verschiedenen Medien. Ein Glanzpunkt wird sicherlich die „next Generation cmi24“ sein, die vom Fachpublikum mit Spannung erwartet wird.

Die eggheads Partner Dokuwerk Gundlach & Partner und die Würth Phoenix werden am Stand von eggheads als Ansprechpartner für Kunden und Interessenten zur Verfügung stehen.

Dokuwerk ist zertifizierter SAP Business Service Partner für SAP Netweaver MDM. Hier können sich Interessenten zum Thema „automatisierte Printmedien-Erstellung im Bereich Master Data Management mit SAP Netweaver MDM und eggheads cmi24_print“ informieren.

Würth Phoenix steht den Besuchern als Beratungs- und Implementierungspartner zur Verfügung und verfügt über einen reichlichen Erfahrungschatz bei der Einführung von PIM Projekten.
Interessenten können auf der Homepage von eggheads (www.eggheads.de/events/) einen Gesprächstermin sowie eine kostenfreie Eintrittskarte anfordern, die ihnen einen Besuch des Prokom-Ausstellungsbereich ermöglicht.

Mit der cmi24-Technologie der eggheads arbeiten nach Auskunft des Unternehmens inzwischen mehr als 40 Kunden, darunter auch so bekannte Häuser wie die Alno AG, Heinrich Blickle GmbH & Co., Hella KG, Kellner & Kunz AG, Mammut Sports Group, Normfest GmbH, Reca Norm GmbH & Co. KG, RIDI Leuchten, Siemens VDO Automotive AG, Thomas Cook AG, TÜV Akademie GmbH, und die Vaude Sport GmbH & Co. KG

eggheads CMS GmbH: eggheads CMS entwickelt modernste Product Information Management Lösungen bzw. Cross-Media-Publishing-Software für die automatisierte und Format unabhängige Medienproduktion. Vom Standort Bochum und mit einem flächendeckenden Partnernetzwerk bieten die eggheads und die Partner den Kunden mit cmi24 die ideale Software für medienneutrales Produktdaten- Management und Medienproduktion. Das Hauptprodukt – der crossmedia-integrator cmi24 – ist eine Standard-Software, die die gesamten Prozesskette für das Produktdaten-Management sowie für Print- und digitale Medienproduktion unterstützt: vom zeitsparenden Einlesen der Datenbestände in die integrierte Datenbank über das Standort unabhängige Verwalten, automatisiertes Layouten und die gleichzeitige Datenausgabe in unterschiedliche Medien wie z.B. Internet, elektronische Kataloge, CD-ROM und Print-Erzeugnisse. Auf Basis von cmi24 bieten die eggheads außerdem mit der „Content Taskforce“ CTF eine Dienstleistung an, mit der DTP-Dateien von Katalogen (QuarkXpress, InDesign, Framemaker…) elektronisch ausgelesen und in einer medienneutralen Datenbank gesammelt werden, um so als Content für die weitere Datenveredelung zur Verfügung zu stehen. Weitere Informationen:

Web: http://www.eggheads.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Steinmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 563 Wörter, 4518 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von eggheads CMS GmbH lesen:

eggheads CMS GmbH | 18.12.2012

Automatisierte Katalogproduktion mit Barcodegenerierung und Pivottabellen

Bochum, 18.12.2012 - Über apra-normOb Standard, modifizierter Standard oder individuell; ob Stahlblech, Edelstahl, Aluminium oder Kunststoff: apra-norm hat die passende Fertigungstechnologie für jede Stückzahl. Dank der Synergien von Metall- und K...
eggheads CMS GmbH | 08.10.2012

Kellner & Kunz AG, ein Unternehmen der RECA Group, beauftragt eggheads mit der Einführung der neuen Publishing-Module von cmi24.

Bochum, 08.10.2012 - Die Kellner und Kunz AG setzt seit vielen Jahren erfolgreich das eggheads Produkt cmi24 ein. In einem gemeinsamen Workshop wurden 2012 die aktuellen Anforderungen aufgenommen und prototypisch mit den Möglichkeiten des neuen cmi2...
eggheads CMS GmbH | 25.07.2012

Vertrag für den DRV-Datenstandard unterschrieben

Bochum, 25.07.2012 - Die Bochumer Eierköpfe werden auf der diesjährigen Travel Expo ihr Produkt eggheads-FACTS mit der Global Types Spezifikation präsentieren.eggheads FACTS ist eine Standardsoftware, für die Erfassung von granualeren Content am ...