Günther Spelsberg GmbH + Co. KG auf der Hannover Messe Industrie 2007

Von Günther Spelsberg GmbH + Co. KG

Maßgeschneiderte Gehäuse

Schalksmühle, 22. März 2007. Günther Spelsberg GmbH + Co. KG, führender Hersteller im Gehäuse- und Elektroinstallationsbereich, präsentiert sich vom 16.-20. April auf der Hannover Messe Industrie 2007, der weltweit größten Industriemesse. Internationale Fachbesucher und Kunden können sich auf der HMI-Leitmesse Motion, Drive & Automation bei Spelsberg in Halle 12, Stand 77 über neue Entwicklungen im Bereich Gehäusesysteme, sowie individuelle Komplettlösungen und Bearbeitungsservices informieren.
Thumb Spelsbergs Auftritt auf der diesjährigen Hannover Messe steht im Zeichen des Customizing und von Komplettlösungen. "In den vergangenen zwei Jahren haben wir unseren Bearbeitungsservice und das Leistungsspektrum für Komplettlösungen immer stärker ausgebaut und viel in die Entwicklung investiert. Diese Messe gilt als führende Plattform für Technologien, Werkstoffe und Ideen und ist für uns eine einzigartige Möglichkeit, unsere neuen Produkte und Lösungen einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen", sagt Friedel Wasserfuhr, Leiter Vertrieb/OEM bei Spelsberg. Viele Anregungen für Spelsbergs Innovationen der letzten Jahre kamen von Kunden, die sich mit handelsüblichen Produkten nicht zufrieden geben und nach individuell angepassten Lösungen suchen. Immer häufiger finden diese Produkte ihren Weg in Spelsbergs Standardsortiment für Gehäuse und Zubehör und kommen somit auch anderen Kunden zu Gute. Innovative Produkte Aufgrund der Nachfrage am Markt entstand auch die Idee, für die erfolgreiche Gehäuseserie TK Unterkästen in einer ungewöhnlich niedrigen Bauform zu entwerfen. Durch die erweiterten Variationsmöglichkeiten mit den neuen flachen Unterkästen ist Spelsberg jetzt in der Lage, die Grundgehäuse in bis zu sechs verschiedenen Bauhöhen anzubieten. "Dank der neuen platzsparenden Einbaumöglichkeiten eignen sich die TK-Gehäuse jetzt auch für die Montage auf engstem Raum und sind in völlig neuen Einsatzbereichen gefragt", erklärt Wasserfuhr. "Viele unserer Kunden verwenden diese Gehäuse z.B. für sehr flache Steuereinheiten." Erweiterter Bearbeitungsservice und elektronische Komplettlösungen. Spelsberg übernimmt vom Prototypenbau über die individuelle Anpassung bis hin zur elektronischen Entwicklung und Bestückung kundenspezifischer Komplettsysteme alle nötigen Schritte und bietet ein breites Spektrum an Gehäusen und Gehäusesystemen, die für unterschiedliche Industriezweige wie beispielsweise Mess-/Steuertechnik, Automobiltechnik, Regeltechnik, Rolladen- und Torsteuerung oder Photovoltaik nutzbar sind. Spelsbergs Kunden können sich die Gehäuse bearbeitet und fertig bestückt z.B. mit Elektronikbaugruppen, optischen Bauteilen, Bedienelementen oder Kommunikationsmodulen just in time liefern lassen. Besuchen Sie Spelsberg in Halle 12, Stand 77 Zur Vereinbarung von Pressegesprächen wenden Sie sich bitte an Konzept PR Über Günther Spelsberg GmbH + Co. KG Seit mehr als 100 Jahren ist die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG mit Hauptsitz in Schalksmühle eine feste Größe im Elektroinstallationssektor und seit über 20 Jahren auch in der Gehäusetechnik. Als Experte im Bereich feuchtraumgeschützter Elektroinstallation setzt das Unternehmen seine Erfahrung und sein Knowhow ein, um individuelle Lösungen, professionelle Beratung und Qualitätsprodukte für Partner und Kunden zu realisieren. Durch die intensive Entwicklung neuer Produkte und äußerst effizienter Produktionsverfahren kann die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG ein qualitativ hochwertiges, innovatives Produktsortiment für die Elektroinstallation und Gehäusetechnik anbieten. Das stetig wachsende Unternehmen unterhält ein zweites Werk in Buttstädt (Thüringen), hat Tochterunternehmen in England, Frankreich, den Niederlande, Polen, Spanien und Tschechien. Weitere Informationen unter www.els-gehaeuse.de oder unter www.spelsberg.de Unternehmenskontakt: Günther Spelsberg GmbH + Co. KG, Im Gewerbepark 1, 58579 Schalksmühle T: +49 (0)2355-892-0 , F: +49 (0)2355-892-299, info@spelsberg.de Pressekontakt: Konzept PR GmbH, Dunja Hélène Derenk, T. 0821-34300-21, F. 0821-34300-77, dh.derenk@konzept-pr.de