info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
China Tours |

Wo die Kulisse den Atem raubt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mit der neuen Lhasa-Bahn auf über 5.000 Meter - Faszinierende Reise durch Tibet


Hamburg – Bahn fahren in Deutschland ist für kritische Zeitgenossen eher mit Verspätungen denn mit Faszination verbunden. Anders in China. Zwar sind auch dort die Züge nicht immer pünktlich, doch entschädigt eine Eisenbahnfahrt durch das Land der Mitte großzügig für jeden Zeitverlust. Zumindest Touristen. Ihnen bietet eine Zugfahrt durch die Volksrepublik grandiose Ein- und Ausblicke.

Zum Beispiel auf der neuen Strecke der Tibet-Bahn, die seit Juli des vergangenen Jahres auf 1.956 Schienenkilometer die Provinz Qinghai mit der tibetischen Hauptstadt Lhasa verbindet. Der Clou: Rund die Hälfte der Strecke verläuft auf über 4.000 Metern. Den höchsten Punkt der Reise erreicht man bei 5.072 Metern. Da ist die Luft schon etwas dünner, wenngleich es eher die gewaltigen Bergpanoramen sind, die einem den Atem verschlagen.

Der Hamburger Veranstalter China Tours hat die Fahrt auf der wohl spektakulärsten Bahnstrecke der Welt in seine 20-tägige Rundreise „Kaiserstädte und Tal der Könige“ integriert, die darüber hinaus auch klassische Komponenten enthält wie Aufenthalte in Peking oder Xi’an. Den Schwerpunkt bildet gleichwohl die Erkundung des faszinierenden Tibet mit seinen Kulturzentren und eindrucksvollen Naturlandschaften. Die rund dreiwöchige Tour wird in diesem Jahr noch dreimal angeboten (Ende Juli, Mitte September und Anfang Oktober) und kostet ab 2.995 EUR.

Weitere Informationen und Buchung:
China Tours, Tel.: 040 – 81 97 38-0;
eMail: Info@ChinaTours.de ; www.ChinaTours.de

Ansprechpartner für Redaktionen:
INEX Communications – Rolf Nieländer
Tel.: 06187-900-780
eMail info@inexcom.de





Web: http://www.chinatours.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rolf Nieländer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 219 Wörter, 1658 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von China Tours lesen:

China Tours | 19.12.2012
China Tours | 09.01.2008

Heilige Berge und hängende Klöster: China Tours bietet Reise zum UNESCO Welterbe im Reich der Mitte

Hamburg – Mit 35 gelisteten Sehenswürdigkeiten hat kaum ein Land so viele UNESCO Welterbe-Stätten zu bieten wie China. Die China Tours-Rundreise „Wiege chinesischer Kultur“ (ab 1590 Euro) lädt ein, einige der noch weniger bekannten Schätze in ...
China Tours | 27.04.2007

Auf den Spuren der Karawanen

Hamburg – Die Seidenstraße gehörte zweifelsohne zu den bedeutendsten Handelswegen zwischen den Kulturen. Selbst heutzutage verströmt die Reise entlang der einstigen, von Europa in den ostasiatischen Raum führenden Magistralen noch eine ungeheure...