info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
etracker GmbH |

etracker auf der CeBIT mit „Innovation 2007“-Award ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


etracker GmbH gewinnt den Oscar der IT-Branche in der Kategorie Internet


Die etracker Web-Controlling Lösung zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten (www.etracker.de) ist auf der CeBIT mit dem „Innovation 2007“-Award ausgezeichnet worden: etracker hat den „IT-Oscar“ in der Kategorie Internet gewonnen. Besonders beeindruckt hat die Jury aus Fachredakteuren der PCpro, dass das Web-Controlling von etracker „eine totale Kontrolle über Google AdSense-Kampagnen bis hinunter auf Keyword-Ebene“ bietet. Damit hat sich etracker unter Hunderten von Produktvorschlägen als Sieger in einer von insgesamt zehn Kategorien durchsetzen können. Der renommierte, alljährliche Innovationspreis der IT-Branche, der „IT-Oscar“ der PCpro, wurde zum 16. Mal verliehen.

Dank der Google-Synchronisation von etracker können Werbetreibende ihre laufenden Kampagnen bei Google AdSense oder Google AdWords unkompliziert in die Web-Controlling Lösung integrieren. Doch nicht nur Website-Betreiber, die die Marketing-Services von Google in Anspruch nehmen, kommen bei etracker auf ihre Kosten: Der umfassende Leistungskatalog der Web-Controlling Lösung geht mit seinen Wirtschaftlichkeitsanalysen weit über spezifische Funktionen wie das Tracking von Google-Kampagnen hinaus. Denn etracker erlaubt ein übergreifendes Kampagnen-Management für sämtliche Werbeformen – von der einfachen Bannerwerbung über Newsletterkampagnen bis hin zu Keyword-Advertising und Affiliate-Marketing. Mit exakten Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen sowie genauen Kennzahlen zum Besucherverhalten stellt etracker Online-Händlern alle erforderlichen Informationen zur Verfügung, um das Optimierungspotenzial einer Website zu identifizieren und die Erfolgsfaktoren ihres Online-Marketings auf Knopfdruck zu erkennen. Ein weiteres Highlight von etracker: Die Web-Controlling Lösung schützt Internet-Werbetreibende vor Online-Betrügern, indem sie Klickbetrug schnell und zuverlässig aufdeckt und darüber hinaus sogar Affiliate-Hopping unterbindet. Zudem geht etracker auch in Sachen Datenschutz mit gutem Vorbild voran. Der Hamburgische Datenschutzbeauftragte hat der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren als erstem Web-Controlling Unternehmen die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt.

Über die etracker GmbH

Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Durch Web-Controlling erkennt der Betreiber die Erfolgsfaktoren seiner Website und Optimierungspotenziale auf Knopfdruck. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker Web-Controlling stellt in Echtzeit alle relevanten statistischen Daten über das Besucherverhalten zur Verfügung, die die traditionelle Logfile-Analyse des Webservers selbst im Nachhinein nicht liefern kann. Neben exakten Kennzahlen zu Besuchen, Seitenaufrufen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers, liefert etracker zusätzlich eine wirtschaftliche Analyse der Portalseiten. Zudem sorgt das etracker Web-Controlling dafür, dass Website-Betreiber Abweichungen vom Besucherverhalten erkennen und damit Klickbetrügereien aufdecken können.

Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: ARAG, Autobild, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, Medion, OTTO Baumarkt direkt, Premiere, Sedo, T-Online, Tommy Hilfiger, Tipp24, Travelchannel sowie UNICEF.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Ziegler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 3052 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von etracker GmbH lesen:

etracker GmbH | 05.10.2010

Sparda-Datenverarbeitung trackt mit etracker jetzt die Verkaufsprozesse der Webauftritte der Sparda-Banken

Die Sparda-Datenverarbeitung (SDV) weitet ihren Einsatz von etracker aus: der IT-Dienstleister der Sparda-Banken trackt mit etracker Web Analytics nun auch die Verkaufsprozesse aller Webpräsenzen der Sparda-Banken. Auch für das Intranet und sämtli...
etracker GmbH | 07.06.2010

Verbrauchertransparenz erhöhen: etracker stellt Signet für Datenschutz-Konformität vor

Hamburg, 07. Juni 2010 +++ Der Web-Controlling- und Marktforschungs-Spezialist etracker (www.etracker.com) hat ein Datenschutz-Signet geschaffen, das den datenschutzkonformen Umgang mit Nutzungsprofildaten auf Websites dokumentiert, die im Rahmen der...
etracker GmbH | 10.05.2010

Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion erfasst alle Nutzer-Interaktionen mit Webseiten

Hamburg, 10. Mai 2010 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com) stellt mit der Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion ein innovatives Produkt zur Usability-Optimierung von Websites vor. Dank etracker Visitor Motion sieht ein Website-Betreiber ...