info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
existXchange GbR |

Chat-Termin: Erfolgreiches Marketing für Existenzgründer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


„Wie finde ich Kunden für mein Produkt? Welche Maßnahmen kommen dabei für mich in Frage? Was muss ich bei meiner Markteintrittsstrategie beachten? Wie erstelle eine Marktanalyse? Wie positioniere ich mein Produkt richtig?“

Auf diese Fragen sollte jede/r Existenzgründer/in gute Antworten finden. Schließlich ist ein erfolgreiches Marketing der Schlüssel zu Kunden und somit eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg einer Existenzgründung.

Trotzdem vernachlässigen leider viele Gründer/innen gerade das Marketing bei ihrer Planung. Deshalb hat das Online Existenzgründer-Portal existXchange.de den Marketing-Experten Dipl.-Kauf. Stefan Hövel zu einem Live-Chat eingeladen. Dieser Chat findet statt am:

Montag, den 2. April von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr auf www.existXchange.de

Alle angehenden und etablierten Existenzgründer/innen sind herzlich eingeladen, Herrn Hövel in diesem Chat ihre Fragen zu stellen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Der Existenzgründer-Chat auf existXchange.de: Existenzgründer fragen – Experten antworten. Jeden ersten Montag im Monat.

Über Stefan Hövel, Dipl.-Kfm.
Stefan Hövel hat an der Universität Augsburg Betriebswirtschaft studiert und verfügt über eine 12-jährige internationale Erfahrung als Marketing Manager und Unternehmensberater in Linienfunktionen und Beratungsprojekten in der FMCG und Konsumgüterindustrie. Er war dabei im Marketing tätig für Premiummarken wie Nivea, Senseo, Campina oder Helly Hansen. Als European Communication Manager für den Bereich Performance Nutrition / Functional Food bei Nestlé Nutrition widmete sich Stefan Hövel zuletzt u.a. komplexen und integrierten Marketingprojekten. Stefan Hövel war in seiner beruflichen Laufbahn meistens mit unternehmerischen Aufgaben in Start-up oder Restrukturierungphasen konfrontiert und berät derzeit mehrere Start-ups im Internetbereich.

Über existXchange.de
existXchange.de (www.existXchange.de) ist ein Internet-Portal für Existenzgründer und Selbstständige. In praxisrelevanten Artikeln beantworten Experten wichtige Fragen zu einer Existenzgründung. Für den Austausch von Erfahrungen, Tipps und der Bildung eines Netzwerkes stehen ein Forum, Kleinanzeigen, Mitglieder-Profile und Gründer-Blogs zur Verfügung.

Pressekontakt
Dr. Helmut Meisel
existXchange GbR
Rupertusstr. 15
83317 Teisendorf
helmut.meisel@existXchange.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Helmut Meisel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2396 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von existXchange GbR lesen:

existXchange GbR | 26.09.2007

Chat-Termin: Der richtige Businessplan für eine Franchise-Finanzierung

Immer mehr Existenzgründer/innen in Deutschland entschließen sich zu einer Unternehmensgründung im Franchising, bei der sie ein ausgearbeitetes Unternehmens-Konzept vor Ort umsetzen. Und das hat gute Gründe: Laut einer Studie des internationa...
existXchange GbR | 27.07.2007

Experten Chat zum Thema Fördermittel für Existenzgründer

Die besten Finanziers eines Unternehmens sind zufriedene Kunden. Bevor sich eine Existenzgründung allerdings aus dem Cash-Flow der laufenden Geschäftstätigkeit finanzieren kann, sind oft erhebliche Investitionen notwendig. Staatlichen Fördermitt...
existXchange GbR | 14.03.2007

Existenzgründer suchen Berater

Die Betreiber von www.existXchange.de stellen anhand der Fragen im Forum und persönlichen Zuschriften immer wieder fest, dass Existenzgründer nicht wissen, wo und wie sie Beratung finden können. Müssen sie doch in kürzester Zeit eine große Anza...