info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MindMatics AG |

SMS Werbedienst Mr. AdGood startet in Österreich

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Wien, 17. September 2001 – Die MindMatics AG startet ab sofort den SMS Werbedienst Mr. AdGood (http://www.misteradgood.at) auch in Österreich. Im Rahmen der Markteinführung wird der Service über das Wiener Unternehmen DIMOCO vermarktet.

Seit November 2000 betreibt die MindMatics AG aus München den SMS Werbedienst Mr. AdGood. Der Service ist kostenfrei und bietet allen angemeldeten Nutzern die Möglichkeit interessante, auf Ihr Interessensprofil abgestimmte Werbe-SMS-Nachrichten zu empfangen. Für jede erhaltene Werbe-SMS gibt es eine Punktegutschrift direkt auf das persönliche Mr. AdGood-Konto überwiesen. Bereits ab 10 Botschaften kann das Guthaben in freie Logos, Klingeltöne und Wertgutschriften eingelöst werden. Zudem werden die SMS-Nachrichten oft durch Einkaufsgutscheine angereichert.

Aufgrund des großen Erfolgs und der Flut von Anfragen kommt nun Mr. AdGood auch nach Österreich. In enger Kooperation mit DIMOCO – Direct Mobile Communications präsentiert sich der Service unter http://www.misteradgood.at in ähnlicher Darstellung zu seinem deutschen Pendant. Als eines der führenden Unternehmen im Bereich Wireless Marketing, übernimmt DIMOCO (http://www.dimoco.at), die Vermarktung gegenüber der werbetreibenden Industrie.

Gerald Tauchner, Managing Director von DIMOCO sieht in dem Service eine große Zukunft für das zielgruppengenaue Marketing. „Der Traum der werbetreibenden Industrie wird Wirklichkeit. Wir freuen uns,
Werbebotschaften an eine exakt spezifizierte Zielgruppe zu definierten Zeitpunkten vermitteln zu dürfen.“

Auch der MindMatics Vorstand Ingo Lippert freut sich, die vielen Anfragen österreichischer Mobilfunkkunden befriedigen zu können und nun Mr. AdGood „dot at“ verfügbar zu haben. „Wir würden uns freuen schnell viele Nutzer zu generieren – denn die Werbefrequenz steigt direkt mit der Zahl der angemeldeten Nutzer.“

Über DIMOCO:
Dimoco ist spezialisiert auf Mobile Advertising & Messaging mittels SMS. Das marketing- und vertriebsorientierte Unternehmen verkauft Softwarelösungen und Services für mobiles Customer-Relationship-Management. Zielgruppen sind die werbetreibende Wirtschaft sowie Non-Profit-Organisationen, die ihre Kunden schnell und gezielt mit Informationen versorgen wollen. Durch die direkte Anbindung an alle heimischen Netzbetreiber verfügt Dimoco über eine einzigartige Infrastruktur, welche dialogorientiertes SMS-Marketing ermöglicht. Die österreichische Niederlassung zählt 10 Mitarbeiter, in der kürzlich gegründeten ungarischen Tochter sind derzeit drei Mitarbeiter beschäftigt.

Über MindMatics:
Die MindMatics AG ist ein innovativer Technologie- und Serviceanbieter im Zukunftsmarkt Mobile Marketing. Mit Mr. AdGood betreibt das Unternehmen seit November 2000, eine der erfolgreichsten Direktmarketingplattformen im deutschen und englischen Mobilfunkmarkt. MindMatics stellt seine mobile Dialogmarketingplattform Werbetreibenden zur Verfügung, die die innovativen Möglichkeiten des mobilen Marketing nutzen möchten, um den Verbraucher auf direktem Wege zu erreichen. In diesem jungen Geschäftsfeld konnte MindMatics innerhalb kürzester Zeit mehr als 150 Werbetreibende darunter Disney, Aral und die Direkt Anlage Bank als Partner gewinnen. Derzeit beschäftigt die MindMatics AG in München und London 30 Mitarbeiter.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bettina Giertz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3115 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MindMatics AG lesen:

MindMatics AG | 01.07.2002

PremiumSMS

München (ots) - MindMatics erweitert sein Service Angebot und bietet ab sofort eine neue zukunftsweisende Abrechnung per PremiumSMS: Durch dieses Abrechnungsverfahren erhalten Diensteanbieter die Möglichkeit, sich über einen höheren SMS Tarif ...
MindMatics AG | 04.04.2002

L´ORÉAL und MindMatics schicken mobilen Amor

Die Mobile Marketing Agentur MindMatics gab ein exzellentes Debüt bei dem Markenartikelhersteller L´ORÉAL. Für die Produktsparte Jade Hautklar entwickelte MindMatics ein kombiniertes Internet/Mobile-Angebot mit dem es möglich war, von der Websit...
MindMatics AG | 28.02.2002

MindMatics gewinnt den New Media Award 2002

Der von der Zeitschrift Horizont, T-Online und Interactive Media initiierte New Media Award wird für herausragende Kampagnen des vergangenen Jahres im Bereich New Media vergeben. Erstmalig in diesem Jahr wurden auch Einreichungen in der Kategorie Mo...